Grumman F-14D Tomcat VF-213

Diskutiere Grumman F-14D Tomcat VF-213 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Ich möchte hiermal kurz als Premiere mein zuletzt fertiggestelltes Modell vorstellen. Da ich hauptsächlich 144er und da vor allem...

Moderatoren: AE
  1. stu

stu Fluglehrer

Hallo!

Ich möchte hiermal kurz als Premiere mein zuletzt fertiggestelltes Modell vorstellen. Da ich hauptsächlich 144er und da vor allem Tomcats (5 fertig, 2 in Arbeit, 20 auf Lager und ich hab mindestens noch 15 zuwenig:FFTeufel:) stelle ich demzufolge hier eine Super Tomcat von Revell vor.

Die einzigen Problemzonen des Bausatzes sind der Übergang zum Vorderrumpf sowie die Lufteinläufe. Die verschiedenen ECM- Bumps wurden entsprechend der D- Version entfernt. Um die Flügel ganz nach hinten zu schwenken wurde der Mechanismus entfernt. Die Decalvariante ist ausnahmsweise mal oob, die geschlossenen Nozzles sowie die AG- Bewaffnung stammt aus einem Dragon Bausatz. Die Sidewinder Launcher sind leider vom falschen älteren Typ, die aktuellen brauch ich aber für eine andere Tomcat. Die Bemalung erfolgte komplett mit Pinsel, der Ständer besteht aus Gussästen. Entschuldigt die Fotos, das ist leider einfach nicht so mein Ding. Kritik und Anregungen gern erwünscht.

LG Thomas

Anhänge:

TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stu

stu Fluglehrer

.............

Anhänge:

4. stu

stu Fluglehrer

von oben

Anhänge:

5. stu

stu Fluglehrer

..................

Anhänge:

6. stu

stu Fluglehrer

...................

Anhänge:

7. #6 Skyraider74, 13.05.2009
    Skyraider74

Skyraider74 Berufspilot

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silverneck 48, 13.05.2009
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    F-14D

Hallo stu,

einen schönen Kater hast du da gebaut:TOP:
    Interessant ist auch die "Aufhängung" des Modells.

MfG Silverneck

10. stu

stu Fluglehrer

Danke für die Antworten.

Bei Gelegenheit stelle ich sie nebst weiterne Tomcats mal in den Legenden Thread.

lg Thomas

Moderatoren: AE
Thema:

Grumman F-14D Tomcat VF-213

Die Seite wird geladen...

Grumman F-14D Tomcat VF-213 - Ähnliche Themen

1. Trumpeter Grumman TBM-3E

Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  2. W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72: Koreakrieg. Ein spannendes Thema, daß mich doch wirklich dazu bringt nach 4 Jahren wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem der Großteil der...
  3. Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3"

Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3": Hallo Kollegen, in meiner Reihe "back to the past", in der ich vorzugsweise alte Matchbox-Bausätze weitestgehend oob baue und mit Pinsel...
  4. 26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt

26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt: Bei den Australia-Day Feierlichkeiten ist in Perth/ Australien eine Grumman G-73 Mallard in den Swan River gestürzt. Die beiden Inassen kamen...
  5. 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...