GUTER Flugsimulator

Diskutiere GUTER Flugsimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Gudden! Kennt jemand nen richtig GUTEN Flugsimulator für Helis oder kampf-jets???jane´s USAF sieht ja ganz interessant aus, aber wo krieg ichs...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Longbow, 22.12.2001
    Longbow

    Longbow Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Gudden!

    Kennt jemand nen richtig GUTEN Flugsimulator für Helis oder kampf-jets???jane´s USAF sieht ja ganz interessant aus, aber wo krieg ichs her und wieviel kostet es???ich meine, ist USAF nen realistischer simulator???oder gibt´s bessere???


    :FFD Longbow :FHD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Für Jets
    Falcon 4.0!
    natürlich mit den Patches wie Superpack oder so
    Und Flanker 2.5
    Für Helis ist enemy engaged Comanche Hokum ganz nett, aber der Klassiker ist Jane's Longbow 2.
     
  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    ich würde zu Flanker 2.5 raten, Falcon ist kompliziert zum Laufen zu bekommen und läuft bei mir trotz dem Superpack net flüssig..
    Das ist dann eine gute Lösung, bis Lock-On rauskommt! (nächstes Jahr)
    fliegbar sind Su-27, Su-33 und MiG-29k

    USAF wird zurzeit weiterentwickelt, und zwar von einigen inoffiziellen Entwicklergruppen, aber es ist nicht wirklich realistisch, die KI ist kacke, das Schadensmodell auch, die Flugmodelle sind missraten, das Waffenmodell ist auch nicht wirklich gut... Vielleicht machen ja die drittentwickler was drauss.. :rolleyes:
    Es wird an vielen Flugzeugen (F-5, A-4, Tornado etc.) gearbeitet, aber man wird sehen...
     
  5. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    USAF wird weiterentwickelt? Wie, wann, von wem? HP?:confused:
     
  6. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    weiss net, schau mal in das USAF Forum von simhq.com! Die schrauben wie die Weltmeister...
     
  7. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    naja, zur Zeit gibts eh Il2....
     
  8. #7 Longbow, 23.12.2001
    Longbow

    Longbow Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Gudden!!!

    Jane´s Longbow 2 hab ich selber, aber ist nicht wirklich schwer zu fliegen(wenn man sich anguckt, wie schwer die bell beim flugsimulator 2000 zu fliegen is).Aber bei Fs 2000 gibt´s keine waffen, keine kollisionen mit anderen flugzeugen(den zeppelin, der da rumschwirrt krieg ich nicht runter,fliege immer durch ihn durch.:mad:
    ich suche was schwieriges für helis.und die sache mit den jets: wie kriegt man die gelandet???



    :FFD LONBOW :FHD
     
  9. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    LOOOL Aufklärung nötig! :D

    Also im FS war das Helifliegen schon immer ein Witz, weil die Sim-Reihe eben nur auf Flächenflugzeuge ausgelegt wurde, und weil es das noch nicht schlimm genug wäre basiert(e) das ganze dann auch noch auf einmotorigen wie Cessna und Co!
    Jo, Comanche vs. Hokum ist wohl so ziemlich das Beste!
     
  10. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    und für Jets könnte ich auch noch Jane's F/A-18 empfehlen...
    Das Team Superhornet baut fleißig daran...
    Fertig sind bisher
    F-14 fliegbar (mit Cockpit, Waffen etc...), A-10 fliegbar (JEHAWWW!) auch mit Cockpit und Waffen, unfliegbar sind auch einige neue dabei:

    -Rafale
    -Etendart
    -F-35
    -P-3 Orion
    -Transall

    Ausserdem läuft eine Integration von F-15 Sachen in F/A-18, sodass man dort auch bald Su-22, F-4G's etc. begegnen wird!

    Wann das Projekt fertig ist, kann man noch nicht sagen, aber möglicherweise noch in diesem Jahr!
     
  11. #10 Corsair, 23.12.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Comanche 4 ist zuzeit der beste Heli Sim, sagen zumindesten die PC Zeitschriften. Sieht aber ziemlich gut aus.
     
  12. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    naja, sim kann man das nicht nennen! :rolleyes:
    Eher ein Luft-Fragging :D
     
  13. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Genau, C4 ist bestimt kein Sim. Heli fliegen per Maus...

    @Longbow: Und in FS2000 kann man sehr wohl mit anderen Flugzeugen zusammenstossen. Musst es aber in den Optionen aktivieren.

    Übrigends hat der neue FS2002 nicht nur Kolbenmotoren und Jets, sondern endlich auch ein Turboprop-Modell. Ist als Sim gar nicht übel, finde ich.

    Allerdings habe ich mit Kampfflugzeugen für den FS bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber die Standartflieger sind ganz gut.
     
  14. #13 suchoi.net, 23.12.2001
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    @Longbow

    Longbow II ist einfach zu fliegen??? :?! Dann stelle mal alles auf 'Realistisch'. Oder war das mit eingeschlossen. C4 ist mehr actionlastiger als simulationslastiger. Aber dafür ist JANES eigentlich bekannt... Ansonsten würde ich mal nach älteren Themen schauen in diesem Bereich... ;)
     
  15. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Jo, aber Fun macht C4 schon, die Steuerung funzt übrigens prima!
     
  16. #15 Longbow, 23.12.2001
    Longbow

    Longbow Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    @ Suckhoi.net :

    ich hab grad nochmal jane´s longbow2 gespielt.und dann hab ich vor dem start geguckt, und es war auf realistisch.ich find´s leicht.

    ist das genau so schwer im echten hubi??


    :FHD
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Snoergi, 23.12.2001
    Snoergi

    Snoergi Berufspilot

    Dabei seit:
    23.11.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Raisdorf bei Kiel
    Ich schätze mal das im Hubi auch immer mehr der Rechner unterstützt. Ganz extrem wird dieses wohl beim Comanche werden.
    Aber auch die Hersteller sorgen schon für leichtes Handling.
    Weil vom Gefühl ist das reine Fliegen einer F-16 leichter als das der F-104, wobei dafür aber das Systemmanagment zugenommen hat. Oder irre ich mich??
     
  19. #17 suchoi.net, 23.12.2001
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Klar, der Bordrechner nimmt schon ne Menge ab. Wo sich aber weiterhin die Sim von der Realität unterscheiden wird, ist die Wirkung der physikalischen Kräfte. Kann man sich streiten, ob es ein Vor- oder Nachteil ist. Ausserdem denkt dran... In der Realität sitzt auch ein menschlicher Co-Pilot drin! Und der Mensch ist bekanntlich die größte Fehlerquelle.... Wen der Co-Pilot mal ne SAM 'übersieht', dann müßt Ihr als Pilot durch Flare und schnelles Abtauchen versuchen das wieder auszugleichen :D

    Aber bez. der Realität könnt Ihr @Peter und @Flugschreiber mal fragen ;) ... jedenfalls was das Flugverhalten angeht. Ansonsten könnt Ihr ja mal @Psycho fragen.... vielleicht hat er ja einen Kontakt zu einem Piloten der im Golfkrieg ne Longbow geflogen ist... :FHD
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

GUTER Flugsimulator

Die Seite wird geladen...

GUTER Flugsimulator - Ähnliche Themen

  1. Guter Flugsimulator?

    Guter Flugsimulator?: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten, halbwegs aktuellen Flugsimulator. Bisher spielte gelegentlich das mittlerweile total veraltete...
  2. Guter Flugsimulator gesucht

    Guter Flugsimulator gesucht: Hallo! Wer kann einen guten militärischen Flugsimulator mit modernen Flugzeugen empfehlen? Gibt es sinnvolle Alternativen zu Lock on und...
  3. Flugplatzmuseum Gütersloh

    Flugplatzmuseum Gütersloh: Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...
  4. Guter UH-1D Bausatz?

    Guter UH-1D Bausatz?: Hallo Bastler, Kennt von euch jemand einen guten UH-1D-Bausatz in am Besten 1/48, im Notfall 1/72? Der von Revell sieht ja nicht wirklich gut...
  5. Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013

    Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013: Gestern war wohl der Auftakt für 2013 ! ZG 887 & ZG 916 ( AH9A ) flogen teils im Schneegestöber um die Wette Platzrunden. Zwischenzeitlich Xte...