Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72

Diskutiere Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo und Frage Hallo Leute, Ich bin Modellbauanfänger und auch recht neu im Internet. Mir fehlen deshalb auch Erfahrungen in diesem Gebiet...

Moderatoren: AE
  1. Paul2

Paul2 Guest

Hallo und Frage

Hallo Leute,

Ich bin Modellbauanfänger und auch recht neu im Internet.
    Mir fehlen deshalb auch Erfahrungen in diesem Gebiet die andere schon haben.

Ich möchte gerne ein Modell der F-4B im Masstab 1/72 bauen.
    Nun habe ich in meiner Umgebung kein richtiges Modellbaugeschäft - ich kaufe meine Modelle alle im Kaufhaus. Hier gibt es Revell - und Italeribausätze.
    Die aber haben keine F-4B.
    Nun habe ich erfahren das Hasegawa ein gutes Modell der F-4B im Angebot hat.
    Es scheint aber das dieses Modell in Deutschland schwer erhältlich ist.
    Eine Kreditkarte habe ich auch nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich zu solch einem Bausatz komme ?

Sollte ich zu diesem Bausatz kommen würde ich mich ausserdem über Tips zum Bau freuen.

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Am besten, Du triffst Dich mit Arne, der wohnt in Gera und kennt Dein Problem, der kann Dir alles erklären.
    Ich bergüße Dich trotzdem in diesem Forum und man wird Dir hier helfen, und wenn es persöhnlich ist! :)

4. AM72

AM72 Alien

Hallo Paul,

Willkommen im Forum und danke für Deine Angaben - so weis man schon mal mit wem man es in etwa zu tun hat.

Zu Deinen Fragen :

Bausätze F-4B :

Tolles Thema ! - Echt, da streiten sich die Geister. Es gibt im wesentlichen 2 :
    Einmal von Fujimi und andererseits den von Hasegawa.

Derr Bausatz von Fujimi wär für Dich als Anfänger besonders gut geeignet da er einfacher im Aufbau als der von Hasegawa ist und dennoch von guter Qualität.
    Er verfügt über negative Gravuren (also versenkte) und auch Decals (Abziehbilder) der US Navy.
    Aber leider sind Bausätze von Fujimi derzeit in deutschland kaum erhältlich - Du kannst es aber über eBay ( http://listings.ebay.de/aw/listings/list/all/category15513/index.html ) oder auch auf Modellbauausstellungen probieren.

Der bausatz von hasegawa ist meiner Meinung nach der bisher Beste : Hohe Detailfülle - aber entsprechend viele Teile.
    Nur : Diese Bausätze von hasegawa sind ebenso selten wie Teuer ...
    Die F-4B hat Hasegawa gerade wieder neuaufgelegt - es wird aber schwierig sein diesen zu bekommen.
    Es gibt da aber noch 2 Möglichkeiten :
    Hasegawa hat diesen Kit nochmals als F-110A aufgelegt - es ist derselbe Inhalt wie bei dem B-Bausatz , lediglich die Abziehbilder sind Andere. Hier aber könnte ich mit guten Abziehbildern aushelfen.
    Deswieteren hat Hasegawa die ganze F-$ Reihe gemacht - so auch die Versionen C/D, J und S.
    Die Bausätze sind ebenfalls eine gute Grundlage für eine F-4B - man muss aber einiges ändern.
    Einen Einblick dazu gibt es hier - da kannst Du auch gleich mal sehen wie das hier so läuft und das auch andere Leute hier ständig am lernen sind...;)
    Also HIER

So - nun bitte ich mal Andere nach Möglichkeiten wo man solche Kits noch beziehen kann ...

5. Shadow

Shadow Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Hallo Paul,

willkommen im FF, so sieht mensch sich wieder ;)

Ich hatte Dir doch gleich im MV-Chat geraten, Dich an Arne zu wenden :cool: Denn der Arne wird wahrscheinlich bei seiner Wiedergeburt als F-4 auf die Welt kommen :FFTeufel:

6. AM72

AM72 Alien

Denn der Arne wird wahrscheinlich bei seiner Wiedergeburt als F-4 auf die Welt kommen

:D - na Danke !:p

Sag mal Paul - welche Anforderungen stellst Du Dir an Deine zu bauende F-4B ? - Ich meine wie authentisch und aufwendig willst Du das Modell gestalten ?

7. #6 centuryfan, 12.08.2003
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
  8. Paul2

Paul2 Guest

Hallo Leute,

Erst mal vielen Dank für die Reaktionen. Ich habe mir den Beitrag von Arne zu seiner F-4B angesehen - also das ist ja Wahnsinn !

Also Arne solch hohen Ansprüche an das fertige Modell stelle ich nicht wie Du - aber es ist ein guter Leitfaden und ein verdammt gutes Vorbild.
    Ich besitze (noch) keine Airbrush, komme aber meiner Meinung nach mit Pinseln auch ganz gut zurecht.
    Mit Spachteln und Schleifen habe ich mich auch in letzter Zeit befasst ( ich weiss nun auch wo FFMC herkommt !)

Ich möchte einfach das Modell zusammenbauen, Kabine geschlossen aber Fahrwerk raus - und ein wenig mehr Bewaffnung.

Ich wäre wie gesagt froh wenn ich mich an Dich, Arne, beim Bau des Modells mit Fragen wenden könnte - aber selbstverständlich bin ich auch über Hilfe von allen anderen hier dankbar.

Centuryfan - danke für diesen Link ! - bis jetzt geht der Preiss doch noch, ich werde es versuchen.

9. Shadow

Shadow Space Cadet

Beruf:
    Gut, dass Du das sagst, dann werde ich mich da mal raushalten ;)

10. AM72

AM72 Alien

Ich wäre wie gesagt froh wenn ich mich an Dich, Arne, beim Bau des Modells mit Fragen wenden könnte - aber selbstverständlich bin ich auch über Hilfe von allen anderen hier dankbar.

Na daran soll nicht liegen - den Bausatz beschaffen wir auch.
    Würde es der Fujimi-Kit auch tun ?

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Shadow

Shadow Space Cadet

Beruf:
    Fahre doch einfach in Dein Kaufhaus und schaue, was die da liegen haben! Oder sollen wir Dir diesen Weg jetzt abnehmen? :mad:

13. #11 Markus_P, 08.09.2003
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    ... dort bestimmt nicht, sorry , aber das ist die harte Realität... benutz mal die Suchfunktion, das Thema F-4C/D wurde hier schon ein paarmal besprochen!!

Moderatoren: AE
Thema:

Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72

Die Seite wird geladen...

Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72 - Ähnliche Themen

1. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  2. NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  3. hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011

hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011: ...und aero sport von 1965-68:HOT: bitte unter PN melden! gruß georg
  4. hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  5. Kleines Hallo

Kleines Hallo: Tachen alle zusammen, ich habe mich gestern bei euch angemeldet und wollte mich jetzt einfach mal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian und...