Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72

Diskutiere Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo und Frage Hallo Leute, Ich bin Modellbauanfänger und auch recht neu im Internet. Mir fehlen deshalb auch Erfahrungen in diesem Gebiet...

Moderatoren: AE
  1. Paul2

    Paul2 Guest

    Hallo und Frage

    Hallo Leute,

    Ich bin Modellbauanfänger und auch recht neu im Internet.
    Mir fehlen deshalb auch Erfahrungen in diesem Gebiet die andere schon haben.

    Ich möchte gerne ein Modell der F-4B im Masstab 1/72 bauen.
    Nun habe ich in meiner Umgebung kein richtiges Modellbaugeschäft - ich kaufe meine Modelle alle im Kaufhaus. Hier gibt es Revell - und Italeribausätze.
    Die aber haben keine F-4B.
    Nun habe ich erfahren das Hasegawa ein gutes Modell der F-4B im Angebot hat.
    Es scheint aber das dieses Modell in Deutschland schwer erhältlich ist.
    Eine Kreditkarte habe ich auch nicht.

    Kann mir jemand sagen wie ich zu solch einem Bausatz komme ?

    Sollte ich zu diesem Bausatz kommen würde ich mich ausserdem über Tips zum Bau freuen.

    Ich freue mich auf Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Am besten, Du triffst Dich mit Arne, der wohnt in Gera und kennt Dein Problem, der kann Dir alles erklären.
    Ich bergüße Dich trotzdem in diesem Forum und man wird Dir hier helfen, und wenn es persöhnlich ist! :)
     
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Hallo Paul,

    Willkommen im Forum und danke für Deine Angaben - so weis man schon mal mit wem man es in etwa zu tun hat.

    Zu Deinen Fragen :

    Bausätze F-4B :

    Tolles Thema ! - Echt, da streiten sich die Geister. Es gibt im wesentlichen 2 :
    Einmal von Fujimi und andererseits den von Hasegawa.

    Derr Bausatz von Fujimi wär für Dich als Anfänger besonders gut geeignet da er einfacher im Aufbau als der von Hasegawa ist und dennoch von guter Qualität.
    Er verfügt über negative Gravuren (also versenkte) und auch Decals (Abziehbilder) der US Navy.
    Aber leider sind Bausätze von Fujimi derzeit in deutschland kaum erhältlich - Du kannst es aber über eBay ( http://listings.ebay.de/aw/listings/list/all/category15513/index.html ) oder auch auf Modellbauausstellungen probieren.

    Der bausatz von hasegawa ist meiner Meinung nach der bisher Beste : Hohe Detailfülle - aber entsprechend viele Teile.
    Nur : Diese Bausätze von hasegawa sind ebenso selten wie Teuer ...
    Die F-4B hat Hasegawa gerade wieder neuaufgelegt - es wird aber schwierig sein diesen zu bekommen.
    Es gibt da aber noch 2 Möglichkeiten :
    Hasegawa hat diesen Kit nochmals als F-110A aufgelegt - es ist derselbe Inhalt wie bei dem B-Bausatz , lediglich die Abziehbilder sind Andere. Hier aber könnte ich mit guten Abziehbildern aushelfen.
    Deswieteren hat Hasegawa die ganze F-$ Reihe gemacht - so auch die Versionen C/D, J und S.
    Die Bausätze sind ebenfalls eine gute Grundlage für eine F-4B - man muss aber einiges ändern.
    Einen Einblick dazu gibt es hier - da kannst Du auch gleich mal sehen wie das hier so läuft und das auch andere Leute hier ständig am lernen sind...;)
    Also HIER

    So - nun bitte ich mal Andere nach Möglichkeiten wo man solche Kits noch beziehen kann ...
     
  5. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Hallo Paul,

    willkommen im FF, so sieht mensch sich wieder ;)

    Ich hatte Dir doch gleich im MV-Chat geraten, Dich an Arne zu wenden :cool: Denn der Arne wird wahrscheinlich bei seiner Wiedergeburt als F-4 auf die Welt kommen :FFTeufel:
     
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Denn der Arne wird wahrscheinlich bei seiner Wiedergeburt als F-4 auf die Welt kommen

    :D - na Danke !:p

    Sag mal Paul - welche Anforderungen stellst Du Dir an Deine zu bauende F-4B ? - Ich meine wie authentisch und aufwendig willst Du das Modell gestalten ?
     
  7. #6 centuryfan, 12.08.2003
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
  8. Paul2

    Paul2 Guest

    Hallo Leute,

    Erst mal vielen Dank für die Reaktionen. Ich habe mir den Beitrag von Arne zu seiner F-4B angesehen - also das ist ja Wahnsinn !

    Also Arne solch hohen Ansprüche an das fertige Modell stelle ich nicht wie Du - aber es ist ein guter Leitfaden und ein verdammt gutes Vorbild.
    Ich besitze (noch) keine Airbrush, komme aber meiner Meinung nach mit Pinseln auch ganz gut zurecht.
    Mit Spachteln und Schleifen habe ich mich auch in letzter Zeit befasst ( ich weiss nun auch wo FFMC herkommt !)

    Ich möchte einfach das Modell zusammenbauen, Kabine geschlossen aber Fahrwerk raus - und ein wenig mehr Bewaffnung.

    Ich wäre wie gesagt froh wenn ich mich an Dich, Arne, beim Bau des Modells mit Fragen wenden könnte - aber selbstverständlich bin ich auch über Hilfe von allen anderen hier dankbar.

    Centuryfan - danke für diesen Link ! - bis jetzt geht der Preiss doch noch, ich werde es versuchen.
     
  9. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Gut, dass Du das sagst, dann werde ich mich da mal raushalten ;)
     
  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich wäre wie gesagt froh wenn ich mich an Dich, Arne, beim Bau des Modells mit Fragen wenden könnte - aber selbstverständlich bin ich auch über Hilfe von allen anderen hier dankbar.

    Na daran soll nicht liegen - den Bausatz beschaffen wir auch.
    Würde es der Fujimi-Kit auch tun ?
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Fahre doch einfach in Dein Kaufhaus und schaue, was die da liegen haben! Oder sollen wir Dir diesen Weg jetzt abnehmen? :mad:
     
  13. #11 Markus_P, 08.09.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    ... dort bestimmt nicht, sorry , aber das ist die harte Realität... benutz mal die Suchfunktion, das Thema F-4C/D wurde hier schon ein paarmal besprochen!!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72

Die Seite wird geladen...

Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72 - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  2. NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  3. hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011

    hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011: ...und aero sport von 1965-68:HOT: bitte unter PN melden! gruß georg
  4. hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  5. Kleines Hallo

    Kleines Hallo: Tachen alle zusammen, ich habe mich gestern bei euch angemeldet und wollte mich jetzt einfach mal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian und...