Harrier GR. 7, Royal Air Force 1:72

Diskutiere Harrier GR. 7, Royal Air Force 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ Und im kommenden Jahr kommt ein neuer Bausatz eines Sea Harrier in 1:72 auf den Markt. Und zwar ein FA.2 :) Weiß jetzt den Hersteller nicht...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
[
Und im kommenden Jahr kommt ein neuer Bausatz eines Sea Harrier in 1:72 auf den Markt. Und zwar ein FA.2 :)
Weiß jetzt den Hersteller nicht sicher aber bestellt ist er schon.........[/QUOTE]

Nicht schlecht, leider im falschen Maßstab:FFTeufel:
Ich werd' mich demnächst mit Airfix's FA2 in 48 vergnügen.
RR
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

So, kurz informiert. Der Sea Harrier FA.2 in 1:72 kommt von Special Hobby.

Gruß, Christian
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Warum werden die Aden Kanonen beim Harrier denn nicht mehr genutzt?
An der Kanone selbst liegt es nicht; der Sea Harrier hat sie bis zuletzt noch genutzt, und der BAE Hawk tut es weiterhin.

Für den Harrier GR.7/9 sollte ein Nachfolgermodell des Kanonenbehälters entwickelt werden, die "ADEN 25" mit 25mm-Kaliber. Vorteil: höhere Feuerrate, allerdings ist der Behälter etwas länger und schwerer als der alte. Die Entwicklung des neuen Behälters wurde aber 1999 wegen technischer Probleme eingestellt.

Dass der alte Behälter nicht mehr am RAF-Harrier genutzt wird, hat womöglich mit dem Einsatzprofil des Harriers zu tun... :?!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Phantommike: Im Stammtisch hatte ich ein paar Bilder meiner F-104. Die Positionslichter sind so klein und noch dazu im Rumpf eingelassen, das ein Foto davon auch nichts mehr bringen würde. Es wäre einfach nicht zu erkennen. Da bringe ich lieber mal ein Bild eines anderen Modells, bei dem ich es auf diese Weise gemacht habe, wenn es soweit ist.

Ach ja: Sorry, das diese Antwort so spät kommt.
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.301
Ort
Lübeck
zur harrier von helicopterix

super modell, könnt mich reinsetzen :)

kann das teil mit den vielen außenlasten noch abheben ;)

zum kommentar von bernd2:
kuhles benutzerbild, wie heißen die beiden?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Auf konventionelle Art sicherlich ;)
Damit hat jockey sicherlich recht. Aus dem gleichen Grund wurde für die Harrier auf den Flugzeugträgern ja der "Jump" erfunden. Damit die Maschinen mit mehr Nutzlast sicher auf Höhe kommen.
Aber trotzdem ist es schon erstaunlich was man an den verhältnismäßig kleinen Harrier so alles hängen kann............
 
Thema:

Harrier GR. 7, Royal Air Force 1:72

Harrier GR. 7, Royal Air Force 1:72 - Ähnliche Themen

  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • HARRIER im Feld

    HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
  • Royal Air Force stellte Harrier außer Dienst!

    Royal Air Force stellte Harrier außer Dienst!: Quelle! Interview und Video auf sky!
  • Ähnliche Themen

    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • HARRIER im Feld

      HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
    • Royal Air Force stellte Harrier außer Dienst!

      Royal Air Force stellte Harrier außer Dienst!: Quelle! Interview und Video auf sky!
    Oben