Hasegawa oder Hobby Boss F/A-18D 1:48

Diskutiere Hasegawa oder Hobby Boss F/A-18D 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, Hab heute nen, für meinen Geschmack, hammermäßigen Decalbogen von den Flying Leathernecks entdeckt und bin nun heiß drauf, den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Marder-Mann, 30.06.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Hallo zusammen,

    Hab heute nen, für meinen Geschmack, hammermäßigen Decalbogen von den Flying Leathernecks entdeckt und bin nun heiß drauf, den zu bestellen. Hintergrund ist eigentlich, dass die immer nur ne bestimmte Menge produzieren und dann wars das. Kennt man ja von Airdoc...
    Und daher will ich mir den gleich mit dem passenden Kit ins Lager packen.

    Aber welcher ist nun besser? Die zweisitzige F/A18D von hasegawa oder die von Hobby Boss?
    Konnte zu der HobbyBoss nichts im net finden und bei der Hasegawa hab ich nur einen Bericht gefunden, welcher eher ein schlechtes Bild wirft... Aber von einer Meinung kann man das nun nicht abhängig machen denke ich und daher bräucht ich mal Eure Tips dazu.

    Danke und Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AARDVARK, 30.06.2011
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Hast du die selbe Frage nicht schonmal für den Einsitzer gestellt? Hier gilt genau das gleiche!
     
  4. #3 Marder-Mann, 30.06.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Äh nein. Ich hab nen Bauplan für meine c Version gesucht. Die hab ich aber schon und nun soll noch ne d dazukommen. Ich hatte mal ne Anfrage zu ner A-10 gestellt, aber das ist ja eher ein Vergleich von Äpfel und Birnen...

    Kannst Du mir also weiterhelfen?
     
  5. #4 Motschke, 30.06.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Die Hornet ist einer der Bausätze, deretwegen Hobby Boss manchmal auch Copy Boss genannt wird. Der Bausatz ist wohl sehr von Hasegawas Hornet "inspiriert" worden. Dabei machen sie einige Sachen schlechter als Hasegawa. Die Lufteinläufe sehen bei Hobby Boss richtig schief aus. Bei den Tragflächen hat Hobby Boss nur die halbe Arbeit gemacht. Die Klappen sind zwar als einzelne Teile ausgelegt, jedoch lassen die im Bausatz enthaltenen Anlenkungsgehäuse nur die Flugstellung zu. Am Boden sind die Klappen aber eigentlich immer abgesenkt.

    Auf der anderen Seite hat der Hobby Boss Bausatz eine Menge Bewaffnung.

    Ich würde Hasegawa nehmen.
    Hobby Boss hat schlecht geformte Lufteinläufe und verlangt unnötige Extraarbeit, um die Klappen runterzulassen.
     
  6. #5 Marder-Mann, 30.06.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Interessant. Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen einer F-18D und einer F/A-18D ???
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scale72, 30.06.2011
    Scale72

    Scale72 Guest

    Es gibt offiziell keine F-18.

    F/A heisst Fighter/Attack und ist die offizielle und einzige Bezeichnung der 18er
     
  9. #7 Marder-Mann, 30.06.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Danke, verstanden.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hasegawa oder Hobby Boss F/A-18D 1:48

Die Seite wird geladen...

Hasegawa oder Hobby Boss F/A-18D 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Phantom: Hasegawa oder Academy?

    Phantom: Hasegawa oder Academy?: Hallo, mal eine Frage zu den Phantom-Bausätzen in 1/48. Welcher ist besser: Hasegawa oder Academy? Was sagen die, die beide Bausätze kennen?...
  2. F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell)

    F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell): Hey, ich möchte demnächst eine F/A-18E der VFA-31 Tomcatters bauen und bräuchte mal Rat bezüglich der Bausatzwahl!? Soll ich den Hasegawa oder...
  3. F-16I - Hasegawa oder Kinetic?

    F-16I - Hasegawa oder Kinetic?: Hallo, meine Frage richtet sich an Modellbauer, die die Bausätze der F-16I SUFA kennen: Welcher Bausatz ist besser, der von Hasegawa oder der...
  4. Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?

    Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?: Hi, ich möchte mir eine 1/48er P-400 Airacobra zulegen, im Schema der "Wahl Eye Pat" von Lt. E. Wahl. In genau dieser Lackierung wird die...
  5. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...