Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht

Diskutiere Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. Ich habe hier einen älteren Hasegawabausatz der Su-27 und obwohl ich daran erstmal nicht weiters daran bauen werde, möchte ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 *Nachbrenner*, 17.07.2013
    *Nachbrenner*

    *Nachbrenner* inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Ich habe hier einen älteren Hasegawabausatz der Su-27 und obwohl ich daran erstmal nicht weiters daran bauen werde, möchte ich trotzdem schon eine Operation am Hintern der Kleinen machen, da dieser 3-4mm zu breit ist.

    Meine Frage ist, ob hier jemand bereits eine Flanker in 1:72 gebaut und eventuell eine skallierte Risszeichnung hat?
    Ich habe bereits versucht mich per PC und mehreren Druckversuchen ranzutasten und es sieht gar nicht so übel aus was den letzten Ausdruck angeht, aber genau ist einfach was anderes. Meine Tintenpatronen geben auch schon langsam auf. :mad:
    In der Anleitung dieses Bausatzes steht nämlich leider nicht drin inwieweit die Zeichnung vom Maßstab runter skalliert wurde.



    Beste Grüße,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airboss, 17.07.2013
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    1.173
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Hol Dir doch die Su von Trumpeter. Da sparst Du Dir Zeit und Aufwand. Sie kostet nicht die Welt und ist ein gutes Abbild des Originals, was man von der Hasegawa nicht gerade behaupten kann.
     
  4. #3 *Nachbrenner*, 17.07.2013
    *Nachbrenner*

    *Nachbrenner* inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hi Airboss.


    Den Trumpeterbausatz wollte ich mir sowieso noch holen.
    Ist trotzdem die Frage, was mit dem Hasegawabausatz passiert. Wer sich auskennt, wird den wohl kaum haben wollen,
    weil es eben einiges zu berichtigen gillt. Also werde ich den dann evtl doch bauen, falls ich den nicht los werde, weswegen ich auch weiterhin die Risszeichnungen suche.
    Was Fehler der Hasegawa-Su angeht, so sind mir nur das Radom, das Höhenleitwerk und eben das breite Heck bekannt.
    Weisst du da mehr?

    Der Trumpeterbausatz ist ziemlich neu, oder? Beim damaligen Stöbern, vor einem Jahr, habe ich den nicht gesehen.
     
  5. #4 Motschke, 18.07.2013
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    Guck dir mal an, wie Ken "Flankerman" Duffey das gelöst hat. LINK Scheint letzten Endes wirklich nicht allzu wild zu sein.
     
  6. #5 *Nachbrenner*, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    *Nachbrenner*

    *Nachbrenner* inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hi Motschke.

    Ganz genau nach dem Link wollte ich das auch handhaben. :)
    Danke nochmal. Ist für den ein oder anderen mit Hase-Bausatz bestimmt nicht uninteressant, wenn er hier drüber stollpert.
    Die neueren Bausätze sind ja nur eine Wiederauflage. Behoben wurde das breite Heck eben erst mit der neuen Su-33.


    Für akurate Risszeichnungen wäre ich immer noch dankbar.
     
  7. 456abc

    456abc Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    Hallo,

    auf dieser Seite findest du einige Rißzeichnungen. Wie gut oder schlecht die sind kann ich nicht beurteilen.
    ???????

    Die gesuchten Zeichnungen beginnen mit: Cyxou Cy-27 ...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht

Die Seite wird geladen...

Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  3. A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

    A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...
  4. Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...
  5. W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...