Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

Diskutiere Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Und von der Seite...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und noch die Heckansicht. Ich finde, das Geld für den Sitz sollte man schon investieren (nur meine Meinung). Vom Cockpit sieht man hinterher leider nicht mehr so viel. Aber ich überlege dennoch, ob ich mir das True Details Cockpit für meine britische Hunter F6 zulege :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
WINGS OF FAME
Volume 20/ Jahr 2000

70 Seiten Hawker Hunter Dokumentation, 2 Farb Dreiseitenansichten, viele farbige Seitenansichten (mehrere Seiten)mit Darstellung der Lackierung, Beschreibung und Fotos.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Das ist die sandfarbene Hunter, leider gibt es nur Decals für die andere Version aus dem Jahre 1994.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich werde im endeffekt doch kein resin-cockpit verwenden. ich finde, die teile des kits bieten eine sehr gute basis für ein bisschen eigeninitiative. ein bisschen magic sculp, sheet, bleifolie und farbe reichen in meinen augen völlig - schon alleine, weil das cockpit eh komplett schwarz und die öffnung ziemlich klein ist.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ach, noch etwas: die unterseiten der mit britischer tarnung versehenen hunter waren doch silbern lackiert, und nicht naturmetall, oder? noch eine frage: hat einer die farbcodes der verwendeten farbtöne und - was mir direkt noch mehr helfen würde - die nummern der passenden humbrol-farben? testors geht auch - auf die revell-mischerei lasse ich mich nicht ein.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ja, die Unterseite war lackiert! Allerdings sollte man beachten, dass man auch hier verschiedene Töne für die spezielle Panels nehmen kann/sollte! Ich habe auf Bildern gesehen, dass die Klappen, die öfter mal geöffnet wurden ( z.B. alles was mit den Kanonen zutun hat), deutlich andere Farbtöne hatten! Woran dies liegt weiß ich leider nicht :confused:
Vielleicht anderes Material ( eine Art Pre-Shading? :D ) oder Nachlackiert wegen der Abnutzung?
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
ach, noch etwas: die unterseiten der mit britischer tarnung versehenen hunter waren doch silbern lackiert, und nicht naturmetall, oder? noch eine frage: hat einer die farbcodes der verwendeten farbtöne und - was mir direkt noch mehr helfen würde - die nummern der passenden humbrol-farben? testors geht auch - auf die revell-mischerei lasse ich mich nicht ein.
Also nach meinen Recherchen sind HU30 und HU123 für den Tarnanstrich passend.

Allerdings habe ich auch andere Angaben gefunden, kann also keine 100%ige Garantie geben.

Die Unterseite ist bei Revell ja mit #99 Aluminum angegeben, da gibt DonColor allerdings alternativ einen Ton den Revell #371 anscheinend recht gut trifft an.

Das ist mein aktueller Wissenstand, und ich gebe die Frage aber gerne nochmal weiter an die Leute die es mit Sicherheit sagen können was an Farben zu nehmen ist.

Gruiß, RazorsEdge
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
ach, noch etwas: die unterseiten der mit britischer tarnung versehenen hunter waren doch silbern lackiert, und nicht naturmetall, oder? noch eine frage: hat einer die farbcodes der verwendeten farbtöne...
Hallo Ben,

Unterseite: FS36357 Light gull grey oder Aluminium X142

Oberseite Grau: FS36176 Dark grey Mod Eagle X157 oder BS638 Dark Sea Grey X004

Grün: FS34067 oder BS641 Dark Green X001

Heute kam der Martin Baker 3H Sitz für u.a. schweizer Hunter.
 
Anhang anzeigen
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Die isbn Nummern links :1-875671-12-9
rechts:0-946958-08-4
Legends of the Air ist mehr eine "geschichtliche" Abhandlung des Hunter weltweit, während Aeroguide mehr auf den Scalemodellbauer ausgerichtet ist und ähnlich Detail und scale aufgebaut ist. Als Vergleich mal die beiden "Seitenrisse"
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das ist mein aktueller Wissenstand, und ich gebe die Frage aber gerne nochmal weiter an die Leute die es mit Sicherheit sagen können was an Farben zu nehmen ist.

Gruiß, RazorsEdge
Mit Sicherheit sagen tue ich es nicht, aber ich habe bei Verwendung von Humbrolfarben (für die entsprechenden Farbtöne, nicht nur bei der Hunter) ´mal "gelernt:

Oberseite Humbrol 163 + 164 ;)
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Mit Sicherheit sagen tue ich es nicht, aber ich habe bei Verwendung von Humbrolfarben (für die entsprechenden Farbtöne, nicht nur bei der Hunter) ´mal "gelernt:

Oberseite Humbrol 163 + 164 ;)
Auch gut möglich. Ich habe mich mit mehreren Farbtabellen herumgeschlagen, das Ergebnis ist bekannt. Ich hatte nämlich irgendwann die Nase so voll dass ich nur noch nach den Farbnamen gegangen bin:mad:

Aber danke für den Hinweis!

Gruß, RazorsEdge
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Habe soeben ein mir bislang unbekanntes Buch über die Hunter bei Lulu entdeckt. Es trägt den Titel ,,Hawker Hunter 1951 to 2007'' und dürfte derzeit wohl das Aktuellste zu diesem Thema sein.

Titel.
http://www.lulu.com/author/display_thumbnail.php?fCID=429776&fSize=zoom_&1179755480

Rücktitel
http://www.lulu.com/author/display_thumbnail.php?fCID=429776&fSide=back&fSize=zoom_&1179755480

Vorschau auf das Inhaltsverzeichnis und einige andere Seiten des Buches bei Lulu, die durch Klicken auf einen Button rechts bzw. links neben der gezeigten Seite aufgerufen werden können:
http://www.lulu.com/browse/preview.php?fCID=429776

Preis und Produktdetails bei Lulu:
http://www.lulu.com/content/429776

Infos über den Autor bei Lulu:
http://www.lulu.com/rafohunter

Wer das Buch nicht direkt bei Lulu bestellen möchte, erhält es derzeit auch für 46,30 € bei Libri.de ( http://www.libri.de/shop/action/productDetails/6397948/david_j_griffin_hawker_hunter_1951_to_2007_1430305932.html ).

Gruß
Griffin
 
Thema:

Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  • Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

      Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
    • Hawker Hunter van Nederland

      Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...

    Sucheingaben

    hawker hunter buch

    Oben