Heinkel He 178

Diskutiere Heinkel He 178 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke Wolfgang, dann ist mir klar, warum meine Modellfotos nicht annährend an Deine Qualität herankommen! Ich habe weder einen Extra-Blitz noch...
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
@Hoffi: geknipst habe ich das Modell mit eine Canon EOS 1000 mit Standardobjektiv 18-55 auf Stativ. Benutzt habe ich das Blendenprogramm und eine kleine Blende gewählt. Zum ausleuchten habe ich einen Aufsteckblitz verwendet der nach oben, als nicht direkt auf das Modell gerichtet war. Das Modell wurde auf einen einfachen weißen Karton gestellt.
Danke Wolfgang,

dann ist mir klar, warum meine Modellfotos nicht annährend an Deine Qualität herankommen! Ich habe weder einen Extra-Blitz noch ein Blendenprogramm zur nachträglichen Fotobearbeitung. Und das schlimme ist, ich habe noch nicht mal Ahnung davon :FFCry:
 
#
Schau mal hier: Heinkel He 178. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Das Blendenprogramm hilft dir nur um mehr Tiefenschärfe rauszuholen. Viele, auch einfache Digicams haben oft die Möglichkeit die Blende entsprechend vorzuwählen. Sollte dies bei deiner Kamera nicht möglich sein, gibt es aber auch mit der normalen Automatik die Möglichkeit die Schärfentiefe zu erhöhen.

1. die beste Bildauflösung der Kamera einstellen.
2. Etwas weiter vom Objekt weggehen, wenn es auf den Bildern nicht durchgehend scharf dargestellt wird.
3. Das Objekt bei hellem aber nicht direktem Licht fotografieren.
4. Wenn mit Blitz, einfach ein Papiertaschentuch auseinanderfalten und dann vor den Blitz halten/hängen
5. das Bild dann in einer Bildbearbeitung zurechtschneiden, also einfach nur den Ausschnitt um das Modell wählen, damit das dann wieder größer erscheint. So kannst du immer noch hochwertige Ausschnitte in z.B. 800x600 erhalten.

6. Einfach mal mit verschiedenen Einstellungen experimentieren. Viele auch einfachere Kameras geben mehr her als man meint.

Hier ist noch ein schönes Tutorial zum Thema Fotografieren:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=24143.0
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Besten Dank, Wolfgang!
:TD:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich möchte mich zuerst einmal bei allen für das positive Feedback bedanken. Ich hätte nicht gedacht dass so ein kleiner, nicht unbedingt sehr bekannter Flieger eine solche Resonanz hervorruft. Zumal er eben als besondere "Schwierigkeit" auch ganz ohne Decals auskommen muss, die ein Modell ja doch immer noch interessanter machen.
Es ist wie bei den Gaststätte mit den Riesenportionen, groß und viel macht zwar satt , aber schmecken tut es in einem richtigen Restaurant mit normalen Portionen besser und Sterne gibt es eben erst bei der Novel Cuisine mit den winzigen Gaumenreizern für die Feinschmecker!

Leider stopfen sich z.Z. die Leute lieber voll! ;)

Neben dir kocht z.B. ein Schubeck nur mit Maggi!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
:red: uijuijui.....Friedarrr....:red:

Ich geb dir in Wilnsdorf ein Bier aus.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Nicht? Ich meine ich hätte in irgendeinem Thread gelesen dass du dahin kommst und deine Ju 88 mitbringst?!

Schad......hatte mich schon gefreut :FFCry:

EDIT: Jetzt weiß ich wie ich drauf gekommen bin. Blackbox hat in deinem Ju 88 Thread geschrieben, dass er es schade findet, dass er deine Ju 88 nicht in Siegen bestaunen kann......ich habe daraus geschlossen, dass du da bist, aber er nicht dahin kommen kann. Freudsche Fehlleistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heinkel He 178

Heinkel He 178 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • Heinkel He 178 - Beginn des Jetzeitalters vor 80 Jahren

    Heinkel He 178 - Beginn des Jetzeitalters vor 80 Jahren: Heute vor 80 Jahren, am 27.08.1939, nur wenige Tage vor Beginn des Zweiten Weltkrieges, hatte die He 178 in Rostock-Marienehe ihren Erstflug. Es...
  • WB2019BB - Heinkel He 178 1:48

    WB2019BB - Heinkel He 178 1:48: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb: Im Baukasten gibt es alle Bauteile für die He 178 V1: zusätzlich gibt es einen Gußast mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben