Helikopter-News

Diskutiere Helikopter-News im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Diese Zeichnung stammt aus dem Heli Ops Magazin, man kann davon ausgehen das es diese Stalth UH-60 zu ca. 95 % so auch aussieht, bekannt geworden...
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Diese Zeichnung stammt aus dem Heli Ops Magazin, man kann davon ausgehen das es diese Stalth UH-60 zu ca. 95 % so auch aussieht, bekannt geworden durch die Tötung von Osama Bin Laden in Pakistan.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Helikopter-News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
man kann davon ausgehen das es diese Stalth UH-60 zu ca. 95 % so auch aussieht
Diese Grafik tauchte damals auf etwa 24 Stunden nachdem das erste Mal jemand was von Stealth-Blackhawk schrieb. Reine Spekulation.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Diese Grafik tauchte damals auf etwa 24 Stunden nachdem das erste Mal jemand was von Stealth-Blackhawk schrieb. Reine Spekulation.
Hmm kann aber hinkommen, nun aber mal abwarten: ich denke es wird nicht mehr lange dauern und es werden erste Bilder auftauchen.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Hmm kann aber hinkommen, nun aber mal abwarten: ich denke es wird nicht mehr lange dauern und es werden erste Bilder auftauchen.
In der FI war mal ein Artikel darüber, laut dem die Modifikationen nicht massiv sondern nur eine Art Bolt-On-Kit sind.

Cenciotti, von dem dieser Zeichnung stammt bzw. der sie in Umlauf gebracht hat, hatte das damals sehr schnell gepostet ohne irgendwelche Informationen außer ein Bilder aus Pakistan zu haben. Alle anderen haben es dann nur, ohne nachzufragen, weiterverwendet.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
In der FI war mal ein Artikel darüber, laut dem die Modifikationen nicht massiv sondern nur eine Art Bolt-On-Kit sind.

Cenciotti, von dem dieser Zeichnung stammt bzw. der sie in Umlauf gebracht hat, hatte das damals sehr schnell gepostet ohne irgendwelche Informationen außer ein Bilder aus Pakistan zu haben. Alle anderen haben es dann nur, ohne nachzufragen, weiterverwendet.
Diese Zeichnung stammt von Ugo Crisponi und NICHT von Cenciotti!!!!
Das sei hier mal angemerkt.

Alles andere ist wirklich nur Spekulation und ich denke es wird noch eine ganze Menge Zeit vergehen, bis die Öffentlichkeit mehr über das mysteriöse Hubschrauperprojekt erfahren word, wenn jemals überhaupt.

Grüße,
ROB
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Hmm kann aber hinkommen, nun aber mal abwarten: ich denke es wird nicht mehr lange dauern und es werden erste Bilder auftauchen.
Wenn Du Dich zur Schweizer Aircraft Corporation, bis zum Ende der Schweizer Road, in Elmira, Chemung, NY, Vereinigte Staaten begibst, dort "Spottest", falls Du evt. hineinkommst, könntest Du vielleicht fündig werden. Die Fliegerei läuft natürlich völlig anders, irgendwo im Nirwana (Nevada).

Gruß @all, Vtg-Amtmann
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Wenn Du Dich zur Schweizer Aircraft Corporation, bis zum Ende der Schweizer Road, in Elmira, Chemung, NY, Vereinigte Staaten begibst, dort "Spottest", falls Du evt. hineinkommst, könntest Du vielleicht fündig werden. Die Fliegerei läuft natürlich völlig anders, irgendwo im Nirwana (Nevada).

Gruß @all, Vtg-Amtmann
Ja davon hab ich schon gehört, nur wenn ich dort versuchen sollte Bilder zu machen, würde ich mich ganz schnell in einem Bundesgefängnis wiederfinden und dort auf meine Todesstrafe warten. :wink:
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
705
Ort
D
Dann mal zu den wirklichen News - immerhin ist Heli-Expo.

So langsam wird´s eng im zivilen Bereich 7-9 Tonnen. Nachdem Bell aus seinem Koma erwacht ist, soll der 16-Sitzer Bell 525 Relentless 2014 Erstflug haben - mit ein paar Goodies wie 5-Blatt-Rotor, FBW, erweiterten Situational Awareness Systemen etc.

Und da möchte auch Sikorsky nicht lange auf sich warten lassen. Zwischen S-76 und S-92 ist noch eine Lücke, die gefüllt werden soll. Konkrete Planungen scheint es noch keine zu geben, aber man beobachtet aufmerksam (und hat sicherlich schon ein paar Ideen in der Hinterhand).

http://www.flightglobal.com/news/articles/heli-expo-bell-expands-medium-class-with-525-relentless-368112/
http://www.flightglobal.com/news/articles/heli-expo-sikorsky-studying-super-medium-helicopter-368251/
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Mitten hinein; Bell & Sikorsky wollen (müssen) dem Markt Stirn bieten

... Nachdem Bell aus seinem Koma erwacht ist, ... möchte auch Sikorsky nicht lange auf sich warten lassen ...
... mal ab 3to MTOW aufwärts im Markt:



Und in welches Markt-Segment Bell und Sikorsky noch mitten hinein wollen, wird damit sehr deutlich.

Gruß @all, Vtg-Amtmann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

D-HOPF

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Ort
EDNO
Servus mitnand.

Im aktuellen Amtsblatt der Stadt Harburg (Schwaben) ist ein interessanter Artikel für Heli-Fans:
http://www.stadt-harburg-schwaben.de/amtsblatt/2012/KW07.pdf

Hier der entsprechende Auszug:
----------------------------------------
● Burg Harburg
Die Gemeinnützige Fürst zu Oettingen-Wallerstein Kulturstiftung
wird am 28. (bei schlechter Witterung am 29.) Februar
2012 Baumfällarbeiten um den Burgberg durchführen. Hierbei
wird ein Helikopter zum Einsatz kommen, der teilweise schwer
fällbare Bäume abtransportiert. Die Stiftung weist darauf hin,
dass es am betreffenden Tag zu diversen Lärmbelästigungen
und Verkehrsbehinderungen kommen kann. Vermutlich muss
auch die Schloßstraße sowie die Heidestraße für etwa einen
halben Tag gesperrt werden.
Die Fürst Wallerstein Kulturstiftung bittet um Verständnis.
----------------------------------------

Hat von euch jemand eine Vermutung welches Unternehmen, bzw. welcher Hubschraubertyp zu erwarten ist?

Viele Grüße aus Nördlingen,

Dennis
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Klingt interessant, würde mich auch interessieren, welche Maschine da kommt.
 

hoeggi

Fluglehrer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
110
Zustimmungen
460
Ort
Bayern
Servus, Heli Aviation ist ja gebürtig aus Wallerstein.

ich würde mal stark auf Heli Aviation mit Eichhörnchen tippen.

zur Not fliegen auch Wucher, Knaus, HTM etc. Loggingeinsätze... ;)

Gruß
 

D-HOPF

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Ort
EDNO
Mal abwarten... Da ich morgen frei hab, werd ich auf jeden Fall mal nach Harburg runter fahren und die Kamere einstecken.
 

hoeggi

Fluglehrer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
110
Zustimmungen
460
Ort
Bayern
dann viel spaß beim spotten!
 

D-HOPF

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Ort
EDNO
Guten morgen,

die Baumfällarbeiten mit Abtransport durch einen Hubschrauber in Harburg (Schwaben) finden wegen des Nebels vorraussichtlich erst morgen (Mittwoch) ab 11 Uhr statt.

Gruß, Dennis
 

D-HOPF

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Ort
EDNO
Bilder dazu...

Eine Super Puma beim Aufnehmen der nächsten Bäume nahe dem Schloss Harburg.

Mehr Fotos von dieser aktion folgen im Thread für allgemeine Hubschrauberfotos.

Gruß, Dennis
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
564
Zustimmungen
402
Ort
Köln
Die Legende vom One-Way-Chopper... ;)

Mir würde dieser Anachronist noch lange am Himmel gefallen. Wenigstens kann man als Spotter noch den Kaffee austrinken, bevor man die Kamera packt. :D


Uwe
 
Thema:

Helikopter-News

Helikopter-News - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?

    Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?: Hallo liebes Forum! Ich bin in Österreich lebhaft und mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass nachts ein Helikopter über unser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    christoph europa 2 harte landung

    ,

    content

    ,

    airbus h145 enteisung

    Oben