Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

Diskutiere Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...

Moderatoren: AE
  1. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches von der NVA 1980/81 für Schießübungen für die Jagdflieger beschafft wurde. Das KT-04 flog im Schlepp mittels Stahlseil und Winde hinter einer der beiden NVA-eigenen L-39V. Nach der Übung, also vor der Landung und im Notfall wurde es ausgekoppelt; wegen des Fallschirms und Dämpfpuffers konnte das KT-04 wieder verwendet werden.
    Über die Anzahl der in der ZDK (Zieldarstellungskette)-33 verwendeten KT-04 habe ich leider keine Angabe.
     

    Anhänge:

    Nachbrenner und Tiefenwirkung 73 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Das Luftziel KT-04+Startwagen als Modell in 1/72 gab es von den Firmen MIKU und AERO TEAM. Leider waren für mich beide Hersteller unbefriedigend, zumindest was den Transportwagen betrifft.
     

    Anhänge:

    Schramm gefällt das.
  4. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ich baute den Zigarrenrumpf aus dem Aufklärungspod vom Revell-Torndo. Alles andere ist mit Plastikplatten, Spachtelmasse und Spritzenkanülen aufgebaut.
     

    Anhänge:

  5. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Weitere Bilder...
     

    Anhänge:

  6. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...
     

    Anhänge:

  7. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Der Hintergrund deutet leider nicht auf Peenemünde oder Garz hin. Das KT-04 "10-13" befindet/ befand sich im Museum Rothenburg.
     

    Anhänge:

  8. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    ...
     

    Anhänge:

  9. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Letztes Bild: Die Unterseite...
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer und Nummi gefällt das.
  10. #9 F-14A TomCat, 18.07.2013
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Komplett gescratched? Sehr geil!:TOP:
     
  11. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Naja, wie schon geschrieben, die Zigarre besteht aus einem "bearbeiteten" Tornado-Aufklärungspod.
    Die Räder sind leicht abgeänderte vom AERO TEAM-Bausatz.
    Kompliziert waren die filigranen Radaufhängungen. Die bestehen aus geschnittenen und ineinander gesetzten Spritzenkanülen und kleinen Heftklammern. Alles schön mit dem Dremel bearbeitet ;).
    Im AERO TEAM-Bausatz sind die Radaufhänger als PE-Teile ausgeführt. Ich bezweifel sehr stark, dass diese dem Gewicht des KT-04 standhalten.
     

    Anhänge:

  12. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hier ist der Startwagen mal ohne Beladung. Anhand der Kästcheneinteilung auf der Unterlage (je 1cm) ist schön die Größe zu sehen...
     

    Anhänge:

    boxkite gefällt das.
  13. #12 Kolbenrückholer, 19.07.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    Klasse! Hut ab und vor allem aussergewöhnlich!

    Gefällt mir ausgesprochen gut, filigrane Scratcharbeit :TOP:
     
  14. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Danke ;)
     
  15. #14 B.L.Stryker, 19.07.2013
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Klasse. Hast du davon Pläne?
     
  16. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Pläne direkt nicht. Ich hatte/habe aus dem Internet Riss-Zeichnungen, welche auf 1/72 scalliert wurden. Aber für den Transportwagen ist im Prinzip alles Augenmaß mit Abgleich von Fotos.
    Klick
     
  17. #16 airforce_michi, 21.07.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.291
    Ort:
    Private Idaho
    Interessantes Projekt und gute Arbeit, Steven - "scratch me if you can" :TOP:
     
  18. #17 B.L.Stryker, 22.07.2013
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Danke Steven.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dg1000flyer, 22.07.2013
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Wohow Steven, sehr cooles Modell und super dass du mal wieder Zeit zum Bauen gefunden hast.

    Brauchst du noch Bausätze? Ich verkauf grad alles. Meld dich einfach mal...
     
  21. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Danke Jungs :)

    Martin, da hast Du Recht. Ich hab leider immer noch zu wenig Zeit zum Basteln, deshalb bin ich nur an kleinen Projekten dran. Schreibst mir PN wegen der Modelle? Willst du mit Basteln aufhören???:FFEEK:
     
Moderatoren: AE
Thema: Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kt 04

Die Seite wird geladen...

Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen - Ähnliche Themen

  1. Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

    Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
  2. W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, nun möchte ich auch meinen Beitrag zum Wettbewerb leisten und stelle Euch hiermit mein neustes Projekt, eine Letov Š-16 vor.
  3. Fotos zur Letov Š-39/ -139/ -239

    Fotos zur Letov Š-39/ -139/ -239: Liebe Gemeinde, in Vorbereitung auf mein nächstes "Projekt" suche ich noch aussagekräftige Unterlagen und Fotos zur Letov Š-39/ -139/ -239....
  4. Letov S-231 von KP in 1/72

    Letov S-231 von KP in 1/72: Bei dem hier vorgestellten Modell handelt es sich um die Letov S-231 von KP. Dieser einfach gehaltene Bausatz stammt aus dem Jahre 1986, aber er...
  5. W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden....