Letov KT-04, Mark 1, 1:144

Diskutiere Letov KT-04, Mark 1, 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelfreunde, anbei ein kleines "Zwischendurch"- Projekt. Es handelt sich um kein Flugzeug im eigentlichen Sinne, sondern um das sog...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Bastelfreunde,

anbei ein kleines "Zwischendurch"- Projekt. Es handelt sich um kein Flugzeug im eigentlichen Sinne, sondern um das sog. Hochgeschwindigkeitsschleppziel "KT-04". So ein Modell wurde hier im Rollout bereits 1x von Steven präsentiert. Der hatte es spitzenmässig in 1/72 mehr gescracht als direkt aus der Kiste gebaut. Hochachtung an dieser Stelle noch einmal von mir!
Ich habe das Teil jetzt in 1:144 von der Firma "Mark 1" nachgebaut. Das Modell befindet sich im Bausatz zusammen mit der L-39V. Es besteht aus 5 Teilen, die komplett aus Resin gegossen sind. Nun denkt man, 5 Teile, das kann nicht lange dauern. Nun ja, wenn man es so bauen soll, wie es der Hersteller vorsieht geht es eigentlich schnell. Aber mit dem Vorbild hat der Startwagen wenig zu tun. Der wurde auseinander gesägt und mit etlichen Teilen ergänzt, die Räder stammen aus der Restekiste. Das Schleppziel war da schon wesentlich einfacher zu bauen, es wurde jedoch ebenfalls noch hier und da was in Form gefeilt oder ergänzt. Die Farben stammen von Revell und sind selbst angemischt. Beim Abgleichen mit den mir zur Verfügung stehenden Bilder unterschieden sich die Startwagen teilweise sehr in der Farbgebung und auch das Schleppziel hatte unterschiedliche gelb/ orange Nuancen bzw. das Leitwerk war mal in orange, mal in gelb lackiert - wohlgemerkt bei den NVA Geräten. Demnächst kommt der Rest des Bausatzinhalts hier zum Vorschein. Aber jetzt müssen wir uns erstmal mit dem winzigen Schleppziel begnügen.

Viele Grüße
David
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das winzige Teil liess sich etwas fummilig fotografieren. Aber ich denke, man kann ein paar Details erkennen. Das soll es auch schon vom Modellchen gewesen sein. Ich hoffe, dass ihr beim Betrachten der Bilder ein wenig Freude hattet und verabschiede mich mit den letzten 3 Bildern.

Gruß David
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Sehr schön, liegt bei mir auch noch auf der ToDo-Liste. Gibt es Bilder vom Umbau des Startwagens? Gern auch per PN. Habe bisher auch noch kein gescheites Bild von der Kabeltrommel in L-39 gefunden.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Björn, gerade eben habe ich erst deinen Post gelesen. Ich habe einige Bilder vom hinteren Teil der Kabine bzw. der Kabeltrommel. Ich suche dir die Bilder mal heraus.

Gruß David
 
Thema:

Letov KT-04, Mark 1, 1:144

Letov KT-04, Mark 1, 1:144 - Ähnliche Themen

  • Letov S-20

    Letov S-20: Meine Letov S-20 von Kovozavody Prostejov hat die Fertigungsstraße verlassen. Über den Bausatz kann ich sagen die Hauptteile haben Fehler- und...
  • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

    Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
  • Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

    Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
  • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

    Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
  • W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, nun möchte ich auch meinen Beitrag zum Wettbewerb leisten und stelle Euch hiermit mein neustes Projekt, eine Letov Š-16 vor.
  • Ähnliche Themen

    • Letov S-20

      Letov S-20: Meine Letov S-20 von Kovozavody Prostejov hat die Fertigungsstraße verlassen. Über den Bausatz kann ich sagen die Hauptteile haben Fehler- und...
    • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

      Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
    • Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

      Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
    • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

      Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
    • W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, nun möchte ich auch meinen Beitrag zum Wettbewerb leisten und stelle Euch hiermit mein neustes Projekt, eine Letov Š-16 vor.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/letov-kt-04-mark-1-1-144.102333/

    Oben