Letov S-20

Diskutiere Letov S-20 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine Letov S-20 von Kovozavody Prostejov hat die Fertigungsstraße verlassen. Über den Bausatz kann ich sagen die Hauptteile haben Fehler- und...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.824
Zustimmungen
4.395
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Meine Letov S-20 von Kovozavody Prostejov hat die Fertigungsstraße verlassen.
Über den Bausatz kann ich sagen die Hauptteile haben Fehler- und Spachtelfrei gepasst.
Der Einbau der Cockpit Einrichtung war ein wenig Tricky, wegen winziger Klebeflächen.
Beim Einbau der Rumpfstreben für den Oberflügel musste man auch ein wenig probieren.
Beim finden der Fügelverspannungspunkte am Rumpf war auch ein wenig Rätselraten angesagt.
Zum Glück gibt es eine Walkaround Seite im WWW :Letov Š-20 – Walkaround - užitečné fotografie letecké techniky nejen pro modeláře – album na Rajčeti.
Hier die Bilder :







Mir gefällt der kleine Flieger.
Jetzt wartet noch sein Bruder in Litauischen Diensten auf seine Fertigstellung.
Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Letov S-20. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Die kleine Avia gefällt mir, nur die Hoheitszeichen auf den oberen Flächen sind halt nicht so toll.

Hotte
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.614
Zustimmungen
1.656
Ort
Nordschwarzwald
@Freier Franke - schöner kleiner Exot. Gefällt mir. Diese werden nach meiner Meinung viel zu wenig gebaut, diese Exoten.
Aber was stimmt den mit den Hoheitsabzeichen nicht ?

Eine litauische, ja die könnte auch was hermachen mit dem attraktiven Äußeren, wenn ich mir das Coverbild so ansehe. :thumbup:
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.824
Zustimmungen
4.395
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
@Freier Franke - schöner kleiner Exot. Gefällt mir. Diese werden nach meiner Meinung viel zu wenig gebaut, diese Exoten.
Aber was stimmt den mit den Hoheitsabzeichen nicht ?

Eine litauische, ja die könnte auch was hermachen mit dem attraktiven Äußeren, wenn ich mir das Coverbild so ansehe. :thumbup:
Die Hoheitszeichen haben einen leichten Versatz im Druck.

Gruß
Manfred
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
42
Zustimmungen
16
Ich mag diese alten kits von KP (eben auf scalmates gesehen: das ist ja noch ein ziemlich Neuer, von 2014...). Ohne diese Marke hätten es viele Flieger aus der Tschechoslowakei wohl nie in Polystyrolform gegeben...
Die Kühler (?) in den Fahrwerksstreben sehen ja echt originell aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Letov S-20

Letov S-20 - Ähnliche Themen

  • Letov KT-04, Mark 1, 1:144

    Letov KT-04, Mark 1, 1:144: Hallo Bastelfreunde, anbei ein kleines "Zwischendurch"- Projekt. Es handelt sich um kein Flugzeug im eigentlichen Sinne, sondern um das sog...
  • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

    Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
  • Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

    Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
  • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

    Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
  • W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, nun möchte ich auch meinen Beitrag zum Wettbewerb leisten und stelle Euch hiermit mein neustes Projekt, eine Letov Š-16 vor.
  • Ähnliche Themen

    • Letov KT-04, Mark 1, 1:144

      Letov KT-04, Mark 1, 1:144: Hallo Bastelfreunde, anbei ein kleines "Zwischendurch"- Projekt. Es handelt sich um kein Flugzeug im eigentlichen Sinne, sondern um das sog...
    • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

      Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
    • Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

      Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
    • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

      Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
    • W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010RO - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, nun möchte ich auch meinen Beitrag zum Wettbewerb leisten und stelle Euch hiermit mein neustes Projekt, eine Letov Š-16 vor.
    Oben