Horten Go 229 (1/72 - Revell)

Diskutiere Horten Go 229 (1/72 - Revell) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...

Moderatoren: AE
  1. #1 Floppar, 26.07.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo zusammen,

    ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen.
    Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go 229 von Revell in 1/72.
    Eigentlich ein sehr schöner Bausatz, aber mit paar kleinen Problemstellen, welche leicht zu meistern sind.

    Flugzeug Info:
    "Die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs gebaute Horten H IX war die konsequente Weiterführung des Nurflügelkonzeptes der Gebrüder Horten in das Jet-Zeitalter. Wie bei allen Horten-Flugzeugen handelte es sich um eine Nurflügel-Konstruktion. H IX war die Bezeichnung der ersten beiden Prototypen. Das Reichsluftfahrtministerium vergab für die Serienproduktion die Nummer 8-229, wobei die 8 eine Codenummer für Flugzeuge im Allgemeinen war.
    Teilweise wird auch die Bezeichnung Gotha Go 229 – nach der vorgesehenen Produktionsfirma Gothaer Waggonfabrik – verwendet. In der Praxis war jedoch im Allgemeinen die Produktionsfirma für die Namensgebung unerheblich. Da die Brüder Horten keine Angestellten der Firma Gothaer Waggonfabrik waren und zudem offiziell eine eigene Flugzeugfirma – wenn auch ohne nennenswerte Produktionskapazitäten – unterhielten, ist die Namensgebung Horten Ho 229 wahrscheinlicher. Diese Bezeichnung wurde auch in den Wochenberichten der Erprobungsstelle Rechlin verwendet."

    Gebaut wurde das Modell rein OOB und mit Gunze Farbe per Airbrush lackiert. Zum Schluss kam noch ein Panel Line Wash aufs Modell und eine Schicht matter Klarlack.

    So nun aber endlich meine Bilder der fertigen Horten. Ich hoffe die Bilder gefallen wenigstens ein bisschen Augenzwinkern (bitte entschuldigt die Qualität bei manchen Bildern, aber ist leider nur
    mit Handykamera gemacht und mein S4 ist nicht mehr DAS beste Handy!)



    Gruß,
    Sören
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer und Airwolf78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floppar, 26.07.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Bilder
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, H.-J.Fischer und Airwolf78 gefällt das.
  4. #3 Floppar, 26.07.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Kaltenkirchen
    weitere Bilder
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer und Airwolf78 gefällt das.
  5. #4 Floppar, 26.07.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Kaltenkirchen
    mehr Bilder
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, Christoph West, popeye und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Floppar, 26.07.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Und das letzte Bild von unten
     

    Anhänge:

    AGO Scheer, syrphus, Kalle-007 und 4 anderen gefällt das.
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.940
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Floppar!!!

    Klasse gemacht, ist Dir gut gelungen!!!:TOP:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
    Floppar gefällt das.
  8. #7 Freier Franke, 26.07.2015
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    371
    Gut gebaut!:TOP:
     
    Floppar gefällt das.
  9. #8 Augsburg Eagle, 26.07.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    36.628
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hübsch :TOP:
    Trotz der Handybilder :wink:
     
    Floppar gefällt das.
  10. #9 Floppar, 26.07.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Danke sehr :)

    Und ja wegen Fotos und Qualität muss ich mal was machen.
    Ggf. mal wegen Fotozelt und besserer Digicam umgucken.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kolbenrückholer, 26.07.2015
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.070
    Ort:
    EDLX
    Kaum zu glauben, dein 4.tes Flugzeug. Ich war ja schon von Nummer 3 begeistert. Sieht klasse aus :TOP:
     
  13. #11 Floppar, 27.07.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Dank dir! :)

    Ja mal sehen wie Modell Nummer 5 dann wird :indecisiveness:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Horten Go 229 (1/72 - Revell)

Die Seite wird geladen...

Horten Go 229 (1/72 - Revell) - Ähnliche Themen

  1. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...
  2. Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

    Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura: Vorwort! Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen. Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell"...
  3. Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

    Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
  4. Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH

    Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH: So liebe Leute, da ich euch ja vielleicht schon etwas mit der Bausatzvorstellung angereizt habe, wollen wir mal in die Vollen gehen :D:! Um es...
  5. 1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura

    1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura: Bausatzvorstellung: Horten Ho 229 [IMG] Modell: Horten (Ho-IX.V3)Ho 229 Hersteller: Zoukei-Mura (Japan) Modellnr.: Super Wings Series...