Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Diskutiere Hubschrauber im Arbeitseinsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich finde es befremdlich, daß sich ein User mit mehr als 8.000 Beiträgen und 58.000 Zustimmungen meint, bei einem User mit 78 Beiträgen seit 2011...
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
482
Zustimmungen
1.750
Tut mir leid, wenn das so rüberkommt, hatte gestaunt, habe an so einem grossen Hubschrauber, ausser bei der Luftwaffe, noch nie eine Frau gesehen, Entschuldigung!
Ich finde es befremdlich, daß sich ein User mit mehr als 8.000 Beiträgen und 58.000 Zustimmungen meint, bei einem User mit 78 Beiträgen seit 2011 für eine reine Sachaussage entschuldigen zu müssen. Danke für Deine vielen schönen Beiträge, @Werner Stucki, und ignoriere doch bitte solche Einwürfe.
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
62
Zustimmungen
60
Ich finde es befremdlich, daß sich ein User mit mehr als 8.000 Beiträgen und 58.000 Zustimmungen meint, bei einem User mit 78 Beiträgen seit 2011 für eine reine Sachaussage entschuldigen zu müssen. Danke für Deine vielen schönen Beiträge, @Werner Stucki, und ignoriere doch bitte solche Einwürfe.
Dauer der Mitgliedschaft und Anzahl der Posts auch mal weggelassen...ist es wieder wie so oft das jemand (ein Mann in dem Fall) sich ungefragt für das Gegenüber (in dem Fall die Frau) einbringt..
Hätte der Kollege nun geschrieben "da saß ein rothaariger"- würde man sich beklagen warum man so über irische Leute redet haha... also wenn man es'"befremdlich" findet das ein Spotter erwähnt das (in einem überwiegend männlich besetzten) Cockpit eine Frau sitz, dann hat man wohl wirklich keine anderen Sorgen.
Und wenn wir es jetzt mal genau nehmen, könnte man fragen ob die Person sich eigentlich als Frau identifiziert... schönes Wochenende allerseits.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.738
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Ich finde es befremdlich, daß sich ein User mit mehr als 8.000 Beiträgen und 58.000 Zustimmungen meint, bei einem User mit 78 Beiträgen seit 2011 für eine reine Sachaussage entschuldigen zu müssen. Danke für Deine vielen schönen Beiträge, @Werner Stucki, und ignoriere doch bitte solche Einwürfe.
Besten Dank für Deine Zeilen, freut mich sehr.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.738
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Dauer der Mitgliedschaft und Anzahl der Posts auch mal weggelassen...ist es wieder wie so oft das jemand (ein Mann in dem Fall) sich ungefragt für das Gegenüber (in dem Fall die Frau) einbringt..
Hätte der Kollege nun geschrieben "da saß ein rothaariger"- würde man sich beklagen warum man so über irische Leute redet haha... also wenn man es'"befremdlich" findet das ein Spotter erwähnt das (in einem überwiegend männlich besetzten) Cockpit eine Frau sitz, dann hat man wohl wirklich keine anderen Sorgen.
Und wenn wir es jetzt mal genau nehmen, könnte man fragen ob die Person sich eigentlich als Frau identifiziert... schönes Wochenende allerseits.
Dankeschön, und ich könnte den Text noch löschen. Habe mir nicht im geringsten gedacht, dass das ein "Problem" werden kann!
Gruss und ebenfalls ein schönes Wochenende.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Die Erwähnung, dass da eine Frau sitzt, habe ich als Wertschätzung und Respektzollung ihr gegenüber verstanden.
Ich jedenfalls für meinen Teil, finde Frauen in "Männerberufen" hoch respektabel und finde es allein dadurch erwähnenswert.
Aber man interpretiert meistens immer das hinein, wie man selber denkt.
 
zwischennetz

zwischennetz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
87
Zustimmungen
83
Tut mir leid, wenn das so rüberkommt, hatte gestaunt, habe an so einem grossen Hubschrauber, ausser bei der Luftwaffe, noch nie eine Frau gesehen, Entschuldigung!
Dann hab ich da zuviel reingelesen. Ich kenne ein paar Frauen in unserer Branche. Wenn man mit denen mal eine Weile fliegt, werden die Sprüche die sie sich gefallen lassen müssen auch mal zuviel. Irgendwann wird man auch garstig bei den harmloseren Varianten wie "was macht denn die Frau in dem Hubschrauber?". Nichts für ungut.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Abgesehen davon, dass mich der Wortlaut auch nicht gestört bzw. abwertend aufgefallen ist, ist es überhaupt ein Besatzungsmitglied? Kein Helm, wie der/die/das im rechten Sitz, T-Shirt und kurze Hose?
 
Zuletzt bearbeitet:

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
451
Zustimmungen
429
Ort
NRW
Abgesehen davon, dass mich der Wortlaut auch nicht gestört bzw. abwertend aufgefallen ist, ist es überhaupt ein Besatzungsmitglied? Kein Helm, wie der/die/das im rechten Sitz, T-Shirt und kurze Hose?
Pflicht?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Keine Ahnung, aber ich dachte mir, dass zumindest ein Helm, wenn nicht auch ein Fliegerkombi aus feuerfestem Stoff, aus Sicherheitsgründen zur Standardausstattung bei Arbeitsflügen mit Hubschrauber gehören...
 
zwischennetz

zwischennetz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
87
Zustimmungen
83
Die EASA macht daraus jedenfalls keine Pflicht, nur eine Empfehlung, siehe unten. BAZL könnte das national auf Wunsch strenger auslegen. Ob sie es tun, weiß ich nicht. Und letztlich kann natürlich jeder Betreiber sowas für sich festlegen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Hubschrauber im Arbeitseinsatz - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hrff

    ,

    as 350 b2 ecureuil d-hahn

    ,

    Arbeitseinsatz

    ,
    hb-ziA hubschrauber
    , hubschrauberabsturz Helog, http:www.flugzeugforum.dethreads30253-Hubschrauber-im-Arbeitseinsatzpage54p=2404651&viewfull=1#post2404651, d-haud helikopter, spezialflug, montageflug, ramsau, hubschrauber D-hmeg
    Oben