Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Diskutiere Hubschrauber im Arbeitseinsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Firma Rotex ist gerade in Salzburg tätig: Spezialhelikopter fliegt Bäume vom Kapuzinerberg
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
296
Zustimmungen
1.170
Ort
Vogtland
Seit ein paar Wochen ist der D-HAHN wieder zur Waldkalkung im Vogtland unterwegs.
Heute zwischen Kottengrün und Werda, legte er ne kzrze Zwischenlandung ein; am Behälter wurde das Sieb gewechselt.
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Am 9.11. 23 wurde unterhalb des Grüntens bei Immenstadt reichlich Holz ausgeflogen. (Leider nur aus dem Auto/Beifahrersitz gesehen und schnell geknipst).
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.802
Ort
Jacobsthal
Mitte November war Sky Heli im nördlichen Berliner Speckgürtel beim Bau einer neuen Hochspannungsleitung beteiligt. Nachdem ich Anfang November bereits eine Nacht(!)montage bei mir im Nachbardorf arbeitsbedingt verpasst hatte zumindest ein kleiner Trost.

15.11.2023 - D-HHWZ, Sky Heli EC135T2, Neu Buch




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
"Neue" Technik, die es vor >40 Jahren schon gab... Interflug, Abt. Arbeits/Kranflug läßt grüßen. Dort sogar Speiseleitungen und Quertragwerke.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.837
Ort
Hessen
"Neue" Technik, die es vor >40 Jahren schon gab...
Das ist gewiss keine neue Technik, der Kaman K-1200 K-Max fliegt in dieser Rolle bereits seit rund 30 Jahren. Aber der in meinen Fotos gezeigte K-Max HB-ZXY ist brandneu und mit Seriennummer A94-0060 der letzte gebaute K-Max überhaupt. Er wurde erst im Juli 2023 werksfrisch an Rotex ausgeliefert.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
So meinte ich das auch nicht, sondern die Arbeitsweise, Masten, Quertragwerke und Speiseleitungen mit Helikopter/Hubschrauber aufzubauen. Die gab es nämlich bereits vor 45 Jahren schon bei den Elektrifizierungsarbeiten der Deutschen Reichsbahn.
 
Thema:

Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Hubschrauber im Arbeitseinsatz - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hrff

    ,

    as 350 b2 ecureuil d-hahn

    ,

    Arbeitseinsatz

    ,
    hb-ziA hubschrauber
    , hubschrauberabsturz Helog, http:www.flugzeugforum.dethreads30253-Hubschrauber-im-Arbeitseinsatzpage54p=2404651&viewfull=1#post2404651, d-haud helikopter, spezialflug, montageflug, ramsau, hubschrauber D-hmeg
    Oben