Huey auf der A29

Diskutiere Huey auf der A29 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, war auf der A29 Richtung Wilhelmshaven unterwegs und auf einem Tieflader war eine SAR Bell der Bundeswehr festgeschnallt. Wer kann mir...

1. CD5E

CD5E Testpilot

Moin, war auf der A29 Richtung Wilhelmshaven unterwegs und auf einem Tieflader war eine SAR Bell der Bundeswehr festgeschnallt. Wer kann mir sagen wo die herkommt bzw wo die hingeht? Vor 3 Monaten kam mir auf der A29 schonmal eine entgegen.Auch auf einem zivilen LKW.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

Thone Astronaut

4. grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ich hab schon einige Male einen Hubschrauber per Anhänger transportiert und kann sagen - mit so einer Fracht ist man auf jedem Autobahnrastplatz der Chef und die dicken Brummifahrer rücken ehrfüchtig zusammen :TD:

5. #4 HUEYROB, 18.09.2010
    HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

Moin Thomas....

Wohl eher weniger. Die Maschine, die auf der A96 die Baumberührung hatte, wurde mit dem Tieflader nach Penzing gebracht.

Bei der Beobachtung auf der A29 liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es sich um die Ausbildungsmaschine aus Jever (72+77) handelt, oder die "Fake" 70+30, die für die Ausstellung "Unsere Luftwaffe" genutzt wurde.

Grüße,
    ROB

6. tmd

tmd Fluglehrer

Das kenne ich auch. Bin Ende der 80ziger mit dem Mockup (BO 105) der DRF von Stuttgart nach Friedrichshafen zur Aero gefahren.

Ein Auto überholt mich fährt auf auf die Standspur und lässt sich überholen und macht gleichzeitig Bilder vom Hubi

Übernachtet habe ich bei Michael M. in Villingen-Schwenningen. Am anderen Tag stand schon ein Bericht in der Tageszeitung "Hubschrauber übernachtete in VS.

Thema:

Huey auf der A29

Die Seite wird geladen...

Huey auf der A29 - Ähnliche Themen

1. Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielelicht auch zwei oder drei

Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielelicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  2. Bell UH-1D "Huey"

Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
  3. Will der Huey denn ewig fliegen?!

Will der Huey denn ewig fliegen?!: Gute Nachrichten für Huey-Fans dieser Tage:...
  4. Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...
  5. 4. Huey & Friends Scale-Heli-Treffen des MBCA Arheilgen

4. Huey & Friends Scale-Heli-Treffen des MBCA Arheilgen: Ein schönes Scale-Heli-Treffen veranstaltete gestern der MBCA Arheilgen. Der Focus lag auf Hueys - aber es gab auch andere Hersteller zu...