Hunter in Kaverne in Raron ?

Diskutiere Hunter in Kaverne in Raron ? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, weiss jemand,ob in der Kaverne in Raron noch immer Hunter Doppelsitzer stehen,die F.Carell einst vor der Verschrottung rettete ?...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Chinese, 14.08.2005
    Chinese

Chinese Testpilot

Hallo Leute,

weiss jemand,ob in der Kaverne in Raron noch immer Hunter Doppelsitzer
    stehen,die F.Carell einst vor der Verschrottung rettete ?

Es waren glaube ich so gegen 5 Stück wovon einer später
    ins Tessin nach Ambri ging......

Was passierte mit den anderen,weiss jemand bescheid ??

Gruss
    Roger Schneider

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 14.08.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Und einer gehört nun der Hunter Flying Group an. Es ist die ex J-4206. Sie wurde im Herbst 2001 von Raron nach Altenrhein überflogen und dort restauriert. Heute trägt sie den Namen "Double Victory".

4. #3 Kaverne, 14.08.2005
    Kaverne

Kaverne Fluglehrer

Hallo Roger

Da ich mich selber mit dem beschäftigt habe und ich dieses Jahr in den Ferien im Wallis war, versuche ich in den nächsten Tagen etwas über Raron herauszufinden. Die einzigen die Dort noch fliegen ist Fluggruppe Oberwallis.
    Sieht traurig aus. Melde mich wieder.

Gruss

Kaverne

5. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Tja, wie die Zeit vergeht ..... ;)

Im September 2001 habe ich im FF folgendes geschrieben:

Wie bekannt, fliegt ja die J-4203 nun ab Payerne und J-4206 ab Altenrhein. Wenn mich nicht alles täuscht sind aber mehrere Maschinen nach Kanada ausgeflogen worden - u.a. der Einsitzer der Tessiner, muss nun auch schon ne Weile her sein ....

Meines Wissens sind die Kavernen Raron und Turtmann nun ausser Betrieb (Klimaanlage) und leer.

6. #5 LimaIndia, 14.08.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Ja, das war die ex J-4080. Mehr über die Schweizer Hunter in Kanada findet man im Archiv von luftfahrt.ch .

7. babhe

babhe Space Cadet

Soviel ich erfahren habe sind die Hunter nicht mehr in der Kaverne in Raron eingelagert.
    Die Flugzeuge sind in die verschiedenen Museen in der Schweiz überführt (überflogen?) worden.
    Diese Information habe ich direkt vom Flugplatzchef von Raron, da ich am 12. August dort kurz zu Besuch weilte

Gruss

Babhe

8. Mac

Mac Fluglehrer

Beruf:
    Chemiker
    Ex J-4082 ist SE-DXM seit 2002

9. oliver

oliver Flugschüler

... um die Frage abzurunden. Zumindest wurde ein Hunter im Herbst 2006 oder Frühjahr 2007 im grossen Hangar vor den Kavernen zerlegt und abtransportiert.

Gruss
    Oliver

10. #9 LimaIndia, 17.07.2007
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Das muss nun jener sein, der immer noch in Malters steht. Es handelt sich dabei um die J-4032, ex PS. Sie wurde letzten Herbst nach Malters gebracht. Heute gehört die Maschine einem Fliegerverein Zentralschweiz, der immer noch nach einem idealen Platz sucht. Übrigens stehen da auch ungefähr vier paar Vampire-Flügel rum.

11. #10 _Michael, 17.07.2007
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Meinst du damit die alten Lagerhäuser kurz nach dem Bahnhof Littau? Dort stehen eine Menge Flugzeugteile ziemlich schutzlos am herum.

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 LimaIndia, 18.07.2007
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Ja, sorry. Littau, nicht Malters. Das Gelände gehört dem Bund. Und bis ein neuer Standort für die Flugzeuge gefunden wird, stehen sie dort noch rum.

14. #12 LimaIndia, 14.07.2011
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Hab da mal einen etwas ältere Fred hervor gekramt. :engel:

Weiss jemand von euch, wo die J-4032 mittlerweilen anzutreffen ist? In Littau steht sie seit Monaten nicht mehr. Da liegen lediglich noch ein paar Vampire-Flügel rum. :?!

Moderatoren: Grimmi
Thema: Hunter in Kaverne in Raron ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kaverne

,
  2. Hunter

Die Seite wird geladen...

Hunter in Kaverne in Raron ? - Ähnliche Themen

1. Fate is the Hunter

Fate is the Hunter: Fate is the Hunter von Ernest Kellogg Gann, geboren am 13 Oktober 1910 in Lincoln, Nebraska. Gestorben mit 81 Jahren am 19. Dezember 1991. Sein...
  2. Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
  3. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  4. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  5. [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

[Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan....