Hunterfest 2008, St.Stephan (CH)

Diskutiere Hunterfest 2008, St.Stephan (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch diese Jahr lohnt es sich sehr als Spotter und Hunterfan nach St.Stephan zu reisen!:TD: Das Motto des Huntervereins Obersimmental dieses...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 n/a, 20.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
    n/a

    n/a Guest

    Auch diese Jahr lohnt es sich sehr als Spotter und Hunterfan nach St.Stephan zu reisen!:TD:

    Das Motto des Huntervereins Obersimmental dieses Jahres lautet:

    "50 Jahre Hunter in der Schweiz"
    Und findet am 09.08.2008 auf dem ehemaligen Flugplatz St.Stephan statt.

    Hier einige Kurzinfos von mir als fast Einheimischer:

    Wie auch der Verein empfehle ich dringend bis Zweisimmen zu reisen, dort stehen Shuttles auf dem ehemaligen Flugplatz Zweisimmen bereit.:HOT:

    Es ist auch möglich mit der Bahn bis St.Stephan zu reisen und dann 10min zu Fuss richtung Flugplatz.

    Autoparkplätze in St.Stephan zu finden wird an diesem Tag nicht möglich sein da offiziell keine zur Verfügung stehen.:eek:

    Rahmenprogramm ab 07.30 Uhr:TOP:

    Eintritt 15.- Schweizer Franken.

    Weitere Infos:

    www.hunterverein.ch

    Ich wünsche schon jetzt allen einen tollen Tag!:TOP: :D

    Und freue mich auf Bilder.............
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 farmer88, 06.08.2008
    farmer88

    farmer88 Berufspilot

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bibern
    Habe nach gefragt Hier die Antwort
    :TD:

    Ich kann Ihnen nicht 100%-ig garantieren, dass die Gripen tatsächlich kommt.
    Sollte es jedoch mit den Bewilligungen noch klappen, könnte es tatsächlich wahr werden. Erwarten Sie jedoch kein spektakuläres Display sondern nur Anflug, Besichtigung und Start.
    Seitens EADS (Eurofighter) ist voraussichtlich das Modell im Massstab 1:1 auf dem Fluglatz.
    Rafale, EADS und Gripen sind übrigens alle mit einem Infostand anwesend.

    Halte fest, dass diese Angaben ohne Gewähr sind.

    Freundliche Grüsse
    Hunterverein Obersimmental
    H.R. Schläppi
     
    Tigerfan gefällt das.
  4. oe-vap

    oe-vap Kunstflieger

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    -
    Dumme Frage zu dem Thema.
    Wo ist denn der Zuschauerbereich während der Airshow. Auf der bergnahen Seite der Piste oder auf der Seite der Piste die weiter von den ehem Kavernen weg ist?
    Danke

    Peter
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.646
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auf der Bergnahen - Kavernenseitigen (sind zwar keine richtigen Kavernen, eher Unterstände wie in Mollis) Südseite des Platzes ist die Zuschauerzone.
     
  6. #5 Tigerfan, 07.08.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ich glaube, dass das Flugprogramm kürzlich aktualisiert wurde:

    Das Rahmenprogramm gibt es unter www.hunterverein.ch
     
  7. #6 Tigerfan, 07.08.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Begehrte Auftritte am Hunter-Fest

    20min.ch
     
  8. #7 Matt Raptor, 08.08.2008
    Matt Raptor

    Matt Raptor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Hickam
  9. #8 swissairforce, 08.08.2008
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
    Es scheint sich zu bewahrheiten, dass die Gripen kommt (siehe Anhang). Nun liegts wohl einzig noch an der Bewilligung des BAZL, dass die Gripen in SST landen darf.
     

    Anhänge:

  10. falci

    falci Berufspilot

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schweiz
    BAZL bewilligt Teilnahme von Kampfjets

    20min
     
  11. #10 jetshow.ch, 08.08.2008
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Die Gripen landet um 11.20 in St. Stephan und die Rafale sollte nach 15.00 überfliegen.

    Die Bestätigung ist heute um 15 Uhr eingetroffen.


    Gruss Milan
     
  12. #11 jetshow.ch, 08.08.2008
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack, was euch morgen dort oben erwartet:
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      113,2 KB
      Aufrufe:
      560
  13. #12 jetshow.ch, 08.08.2008
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Weitere interessante Zusammenstellungen könnte es Morgen geben.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      115,7 KB
      Aufrufe:
      557
  14. ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Hier Bilder vom Samstag :) Nur Hunter und mal etwas verspielter
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  15. ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    und das nächste...
     

    Anhänge:

  16. ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    und hier das dritte und letzte... war aber nicht schon morgens um 7.00 auf dem Platz sondern erst gegen 10:00 Uhr

    Viel Spass
    ozelot
     

    Anhänge:

  17. #16 fotofokus.ch, 09.08.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.338
    Es war ein super Tag heute im St Stephan. Die Hunter liessen es wieder mal richtig krachen - so wie in alten Zeiten :TOP:
     

    Anhänge:

  18. #17 fotofokus.ch, 09.08.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.338
    Auch die Vampire hat eine tolle Show geboten
     

    Anhänge:

    • Vampi.jpg
      Dateigröße:
      110,8 KB
      Aufrufe:
      457
  19. #18 fotofokus.ch, 09.08.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.338
    Hier der Doppelsitzer aus Altenrhein beim tiefen Überflug :HOT:
     

    Anhänge:

    ASA, Max01 und Fighter117 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tigerfan, 09.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Auch die Hauptausgabe der Tagesschau von heute berichtet über die drei Kampfjets, die heute in St.Stephan zu Gast waren.

    Link zum Video
     
  22. #20 fotofokus.ch, 09.08.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.338
    Die PS darf an einem solchen Event natürlich auch nicht fehlen - leider an diesem Wochenende nur zu fünft
     

    Anhänge:

    • PS.jpg
      Dateigröße:
      113,9 KB
      Aufrufe:
      524
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hunterfest 2008, St.Stephan (CH)

Die Seite wird geladen...

Hunterfest 2008, St.Stephan (CH) - Ähnliche Themen

  1. Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

    Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
  2. [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

    [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan....
  3. 29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH)

    29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH): Zuerst die gute Nachricht - das Hunterfest findet statt :TOP: Leider gibt es auch eine - wenn auch kleine - Einschränkung im Vergleich zu den...
  4. Hunterfest St.Stephan 2014

    Hunterfest St.Stephan 2014: Ich war am Freitagmorgen in St. Stephan und habe bei bestem Wetter die Jets und Props fotografieren können. Freue mich schon auf eure Bilder....
  5. Hunterfest St.Stephan 2013

    Hunterfest St.Stephan 2013: ... auch dieses Jahr ging es im Obersimmental wieder zur Sache :TOP: ... ... da ich mich schon am morgen von einigen bekannten FF-Gesichtern...