ICP Savannah S

Diskutiere ICP Savannah S im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe wieder einmal eine Frage ... Ist es in Deutschland möglich, eine 600kg-Zulassung für eine ICP Savannah S zu bekommen? Danke euch und...
Dave Jet

Dave Jet

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Ich habe wieder einmal eine Frage ... Ist es in Deutschland möglich, eine 600kg-Zulassung für eine ICP Savannah S zu bekommen? Danke euch und wünsche einen guten Start ins Weihnachtswochenende!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ICP Savannah S. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.802
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die "S" anscheinend nicht, die neue "SR" aber schon.

Schau mal hier.


Zitat daraus:
Die (neue) SAVANNAH "SR" - 600 kg MTOW-Zulassung am 31.07.2023 vom DAeC LSGB mit der Kennblatt Nr. 66170 erhalten !!!...

...Zum Leidwesen der doch vielen SAVANNAH-S-Besitzer hat ICP aufgrund der immensen Kosten dieser einer Neuzulassung gleichgestellten Auflastung (und das wäre angeblich bei jedem Modell separat notwendig) beschlossen das Modell S nicht wie ursprünglich geplant und auch beantragt aufzulasten.
Die Seite ist vom deutschen Musterbetreuer der Savannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Jet

Dave Jet

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Wo war denn das Teil bis jetzt zugelassen und mit welchem Startgewicht?
Ich habe die Info, dass die Maschine auf 600 kg zugelassen werden kann und bisher noch nicht wurde. Es klingt so, als hätte sie bisher noch keine Zulassung gehabt.
 
Dave Jet

Dave Jet

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Vielen Dank für eure Antworten und Zuarbeit. Ich werde wieder einmal im LBA nachfragen. Da kommt es dann mit einer gewissen Verbindlichkeit. Aber ausgehend von der Information der Savannah-Seite, wird es wohl eher nicht klappen. Wünsche euch ein gesundes neues Jahr 2024!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Jet

Dave Jet

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Hier anbei der Link (und mehr Details) zur Maschine:

ICP Savannah S
 

AS740

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Dave, ich fliege eine Savannah MXP 740 V und war letztes Jahr auf dem Savannah-Treffen in Bohmte. Der Musterbetreuer (Ewald Scheiber) hat sich in Eigenregie mit finanzieller Unterstützung einiger Savannah S Besitzer um deren Auflastung bemüht. Diese ist jetzt im ersten Schritt (Belastungstest) erfolgreich abgeschlossen, der zweite Teil ist die Lärm-Messung, die wird wohl in diesem Jahr erfolgen. Genaueres kannst Du bei ihm erfragen.
 
Thema:

ICP Savannah S

ICP Savannah S - Ähnliche Themen

  • Savannah GA, USA - zivil & militärisch

    Savannah GA, USA - zivil & militärisch: Moin, vom Schiff aus fotografiert, 16-Juli-2020. C130 - 31563 - Georgia Air Guard
  • 02 05 2018 - USAF C-130 in der Nähe von Savannah abgestürtzt

    02 05 2018 - USAF C-130 in der Nähe von Savannah abgestürtzt: Am heutigen Mittwoch ist eine C-130 vom 198th AS der Puerto Rico Air Guard, es handelt sich dabei um die WC-130H "65-0968" welche mit 5 Personen...
  • GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72

    GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72: Ich habe eine GeeBee R1 gebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Größenvergleich mit dem Centstück ist schon beeindruckend, wie klein...
  • Ähnliche Themen

    Oben