GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72

Diskutiere GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe eine GeeBee R1 gebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Größenvergleich mit dem Centstück ist schon beeindruckend, wie klein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Ich habe eine GeeBee R1 gebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Größenvergleich mit dem Centstück ist schon beeindruckend, wie klein die Maschine ist. Nun hoffe ich, dass Euch dieser kleine Flieger gefällt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 17.09.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Die geballte Kraft des Racers.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 17.09.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    GeeBee Racer R1
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 17.09.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    GeeBee von vorne.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 17.09.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Von der linken Seite.
     

    Anhänge:

  7. #6 Wingcommander, 17.09.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Und von rechts.
     

    Anhänge:

  8. #7 flogger, 17.09.2008
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Gefällt mir gut der kleine Flieger!:TOP:

    Gruß flogger
     
  9. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Super Arbeit :TOP: :TOP: Ich mag die alten Rennflugzeuge.

    Gruß
    Andreas
     
  10. #9 Kampfmolch, 18.09.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ich bin zwar nicht gerade ein Propellerfan, aber Deine GeeBee ist echt toll.:TOP:
    Vor allem im Anbetracht der Größe, hast Du ein sauberes Modell auf die Räder gestellt.
    Sehr schön.:TOP:
     
  11. #10 MiG-Admirer, 19.09.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    4.126
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    einwandtutti sprach die Mutti !!!:HOT:
    Wirklich - ein sehr schönes Modell! :TOP:
    Das Beste, was ich bisher gebautgesehen habe. :eek:
    Mach' weiter so!!
     
  12. #11 bastelwolf, 19.09.2008
    bastelwolf

    bastelwolf Berufspilot

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Großdobritz/Sachsen
    Sieht wirklich gut aus die Kleine.
    Irgendwann muß ich die auch noch bauen, ich hoffe ich krieg sie dann auch so gut hin.

    Gruß bastelwolf
     
  13. #12 Black-Box, 19.09.2008
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Seeeehr schön das Kraftei.
    Steht auch bei mir fertig gebaut in der Vitrine, aber ich würde deiner Ausführung eine bessere Note als meinem Versuch geben. Vor allem die Verspannung mit den Verstrebungen hast du prima hinbekommen, die Streben fehlen bei mir ganz. Und an die schwarzen Streifen am Rand der roten Lackierung hab ich mich gar nicht erst rangetraut. Also einwandfrei ein:TOP:

    Zu gebener Zeit will ich mich dann mal an der gelb/schwarzen Nachfolgerin versuchen, der Bausatz ruht noch ein zweites Mal in meinem Fundus. Auf jeden Fall immer wieder schön, einen Flieger aus der goldenen Ära im Rollout vorzufinden.
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.115
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Respekt an die jenigen, die sich solcher Bausätze annehmen. :TOP:
    Als mir 1999 das Ding in Oshkosh um die Ohren geflogen ist und ich auch ein paar Aufnahmen aus der Nähe machen konnte, habe ich mich auch mal an dem Modellchen probiert. Die Bilder sind hier im FF auch irgendwo zu finden.
    Ich glaube, es gab da noch eine Verspannung zwischen den Fahrwerksbeinen. ;)
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wingcommander, 20.09.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Erst mal Danke an alle:HOT: . Ich habe nicht mit so einem Interesse an dem Kraftei gerechnet. Flugi, Du hast natürlich Recht:TOP: , ich habe eben Bilder gesehen, wo die Verstrebung zwischen den Fahrwerksbeinen zu sehen ist. Ich werde das berichtigen.

    Grüße

    Frank
     
  17. #15 Monitor, 20.09.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Potsdam
    Herrlich :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72

Die Seite wird geladen...

GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. GeeBee Z

    GeeBee Z: Kurz was zum Original: Das Flugzeug flog am 22. August 1931 mit Konstrukteur Robert Hall am Steuer zum ersten Mal. 1931 siegte es beim Rennen um...