IL-20M Eastern Express 1/144

Diskutiere IL-20M Eastern Express 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die IL-20M ist ein sowj./ russ. Aufklärungsflugzeug das aus der IL-18 entwickelt wurde. Über die Ausrüstung des erstmals von der NATO 1978...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 25.02.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Die IL-20M ist ein sowj./ russ. Aufklärungsflugzeug das aus der IL-18 entwickelt wurde. Über die Ausrüstung des erstmals von der NATO 1978 gesichteten Typs gibt es keine offiziellen Angaben. Hauptaufgaben des Flugzeuges liegen im Bereich der elektr. Aufklärung.
     

    Anhänge:

    DDA, B.L.Stryker, TomTom1969 und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 25.02.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Aus den Erfahrungen des Baues der IL 18 und IL 38 des selben Herstellers heraus war mir vor Baubeginn klar - das wird Arbeit.....Also Spachtelmasse und Schleifmittel reichlich bereitgelegt und auch gebraucht. Das Modell habe ich aus der Schachtel heraus gebaut. Von diesem Typ gibt es verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Rüstzuständen. Das Modell zeigt die "Standardvariante" wenn man diese bei der knappen Informationslage so bezeichnen will.
     

    Anhänge:

    radist, DDA, TomTom1969 und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 25.02.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Am Ende habe ich wieder ein Modell in der Vitrine stehen was ich schon lange mal bauen wollte und bisher vor mir hergeschoben hatte.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    radist, DDA, boxkite und 9 anderen gefällt das.
  5. #4 Schramm, 26.02.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Mensch Jan, du wirst ja auch noch zum Speed-Bastler :biggrin: - schaut sehr gut aus, zeig ruhig noch 2-3 Detailbilder :applause1:
     
  6. #5 Nachbrenner, 26.02.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Moin Lutz, mit speedbasteln hat eastern express nichts zu tun:-107:Obwohl ich mit dem Ausdruck des speedbastelns nicht so recht klar komme- jeder baut doch wie er es hinbekommt und natürlich auch Zeit für sein Hobby hat.Detailbilder bei 144 , na ja da siehste ja die ganzen kleinen versteckten Schusslichkeiten von abgleitenden zittrigen Händen......
    Ich kann aber mal mit einem Originalbild aus Kubinka dienen, leider kam man nicht näher ran.....:1041:
    bestens , der Jan
     

    Anhänge:

    radist, DDA und Schramm gefällt das.
  7. #6 Schramm, 26.02.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    :biggrin:genau und wenn dann noch ´n Originalbild darunter ist, siehste das die blauen Spitzen an der Propellernabe fehlen ... :whistling:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nachbrenner, 26.02.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Na ne , es gibt eine ganze Reihe von Bildern der IL 20s .Da ist " alles möglich Tag" - verschiedene Propellerblätterfarben und unterschiedliche Bemalungen der Spinner.:rolleyes1:
    Ist ja nicht die Maschine von meinem Modell.
    Bildquelle Ausschnitt aus Internetbild
     

    Anhänge:

  10. #8 Spoelle, 26.02.2017
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Gefällt mir sehr gut die Il-20! Ich hatte schon vor längerer Zeit mal mit der Il-38 von Eastern Express geliebäugelt. Aber die Aussagen über Spachtelarbeiten etc liessen mich zurück schrecken!
    Umso besser ist es daher zu sehen das man es wie du zu einem guten Abschluss bringen kann!:thumbsup:
     
Moderatoren: AE
Thema:

IL-20M Eastern Express 1/144

Die Seite wird geladen...

IL-20M Eastern Express 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144

    Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144: Hallo Modellbaukollegen Endlich gibt es eine sehr schöne MD-11 von Plastik und nicht nur von Resin :thumbsup::thumbsup: Ich kann nur sagen Top zu...
  2. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  3. JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express

    JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express: [ATTACH] [ATTACH] Zum Flugzeugtyp JAK 42 hatte ich bei der Vorstellung der MCS JAK 42D schon einige Worte verloren.Nun wollte ich auch eine der...
  4. AN 8 " CCCP-69334 " Eastern Express 1/144

    AN 8 " CCCP-69334 " Eastern Express 1/144: Der Erstflug dieses Transportflugzeuges fand 1956 statt. Produziert wurde dieser Typ von 1958 bis 1961 in Flugzeugwerk von Taschkent. Insgesamt...
  5. AN 26B " RA-26131 " Aeroflot Eastern Express 1/144

    AN 26B " RA-26131 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Seit 1969 wurde das Transportflugzeug in Serie gebaut.Eine ganze Reihe von Varianten und Untervarianten wurden hergestellt und in den Dienst von...