Flab 20mm

Diskutiere Flab 20mm im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen vielleicht bin ich hier im falschen forum aber ich benötige bilder der schweizer 20mm flab kanone ich möchte ein modell davon...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 eagle_91, 30.06.2005
    eagle_91

    eagle_91 Guest

    Hallo zusammen

    vielleicht bin ich hier im falschen forum aber ich benötige bilder
    der schweizer 20mm flab kanone
    ich möchte ein modell davon bauen. so sollte es etwa aussehen:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 30.06.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    @Eagle91
    hast du eventuell noch weitere Informationen die bei der Suche helfen könnten ?
    Hersteller ? Baujahr ? Typenbezeicheng ?

    Ich hab jetzt für eine 20 mm Oerlikon moderner Bauart
    mal das hier airpower.at gefunden

    http://www.airpower.at/fldiv/fla/20mm.htm

    Ist das die Flab / Flak die du meinst ?
     
  4. #3 eagle_91, 30.06.2005
    eagle_91

    eagle_91 Guest

    hallo
    eigentlich hat es sich erledigt, es ist eine
    fliegerabwehrkanone 54, 20mm...
    doch wenn ihr fotos dieser stellung habt, postet sie doch. thx
     
  5. #4 Swiss Mustangs, 30.06.2005
    Swiss Mustangs

    Swiss Mustangs Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterkulm AG - tagsüber in Zug
    `hmmmmm

    und vor etwa einem Jahr habe ich all meine Unterlagen weggegeben - ich war jahrelang bei der L Flab vor der Umrüstung auf Stinger und kannte jedes Bestandteil auswendig.

    tja

    Martin
     
  6. #5 mosquito, 01.07.2005
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Du auch??
    Ich hab den ganzen krempel auch weggeschmissen........................
     
  7. #6 fastjet, 01.07.2005
    fastjet

    fastjet Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.05.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    wieviel Zeit hast denn du?

    ich mein, nach einer kleinen Ewigkeit könnt ich viellleich ein paar Photos finden und vielleicht die Negative davon von dem Ding im Einsatz.
    Könnte sogar ein Reglement noch irgendwo auftauchen.
    Hast du denn das Reglement nicht schon?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 eagle_91, 02.07.2005
    eagle_91

    eagle_91 Guest

    @ fastjet: ich habe bereits angefangen, deshalb kannst du schon bilder bringen, aber mach dir keine grosse mühe damit!
     
  10. #8 eagle_91, 02.07.2005
    eagle_91

    eagle_91 Guest

    ich habe in eine holzplatte ein stück eines spritzlings gesteckt, davon 4 dräte an die platte geleimt, alles mit grün angespritzt und mit modellgras versehen.
    Bald wird ein laufrohr an dem stamm montiert sein, und tarnnetze über die dräte gehängt. ihr werdet die bilder bald sehen!
    momentan sieht die stellung aber so aus:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flab 20mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flab-Kanone zu verkaufen

Die Seite wird geladen...

Flab 20mm - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

    Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf: Gestern waren wir beim Training der gesamten Display Teams der Schweizer Luftwaffe in Dübendorf. Morgens , als die Patrouille Swiss flog standen...
  2. Verkauf von Flab-Kanonen?

    Verkauf von Flab-Kanonen?: Hallo Zusammen, Heute Morgen schaute ich mal auf die Web-Seite von Zürich Airport und auf die vorhandene Webcam. Dort stand eine Antonov AN-124...
  3. Flieger- und Flabmuseum Dübendorf

    Flieger- und Flabmuseum Dübendorf: Link: www.airforcecenter.ch Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 - 17.00 Samstag 09.00 - 17.00 Sonntag 13.00 - 17.00 Am Montag und an...
  4. Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?

    Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?: Hi, habe hier eine 20mm Hülse einer F-104, einer F-4 und einer von der F-16 (USAF). Habe nur bei der F-4 Hülse eine blaue Spitze (BW) so das...
  5. 20mm M61A1

    20mm M61A1: Hallo, als ehemaliger 1.WaMechF4-F ( Bordkanone ) suche ich Fotos, Erfahrungsberichte über Doppelzuführungen usw. über die 20mm Gatling Kanone...