ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

Diskutiere ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 26.06.2022 MM7359 / 32-09 F-35A "Lightning II" 32º Stormo Die Big Band der amerikanischen Armee spielt vor der Lightning II
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
26.06.2022

Der eine oder der anderer User hat das mit dem Zaun nicht ganz realisiert, deswegen stelle ich noch mal eine Zaun Aufnahme ein.



Es kann sich jeder ausmalen, wenn es zu einer Panik in Static Display gekommen wäre, wie z.B. auf der Loveparade in Duisburg, dass Menschen ihr Leben an diesen Zaun gelassen hätten.
 
Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
26.06.2022

Der eine oder der anderer User hat das mit dem Zaun nicht ganz realisiert, deswegen stelle ich noch mal eine Zaun Aufnahme ein.



Es kann sich jeder ausmalen, wenn es zu einer Panik in Static Display gekommen wäre, wie z.B. auf der Loveparade in Duisburg, dass Menschen ihr Leben an diesen Zaun gelassen hätten.
Also wenn ich mir Deine und andere Bilder anschaue ... es gab gar nicht genug Menschen dort für eine Massenpanik.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hat mit dem Flugprogramm nichts zu tun. Es gab pro Tag 10.000 Tickets - zum Vergleich ILA 2018 waren 180.000 Besucher an den Tagen da.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht das Drama um den Zaun. Es ist ein aktiver Flughafen und hinter dem Zaun ist nun mal der Luftsicherheitsbereich, das man da keinen halbhohen, oder normalen Bauzaun hinstellen kann versteht sich eigentlich von selbst. Zur Loveparade-Katastrophe kam es übrigens nicht wegen eines Zaunes, sondern eben in einer Unterführung. Davon mal abgesehen ist so ein Zaun wie der abgebildete notfalls im Falle eines Unglücks schnell mit einem schwerem Fahrzeug, wie die FLF oder seitens der Bundeswehr aus dem Weg geräumt - ein unüberwindbares Hindernis ist er sicher im Notfall nicht.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Es ist ein aktiver Flughafen und hinter dem Zaun ist nun mal der Luftsicherheitsbereich, das man da keinen halbhohen, oder normalen Bauzaun hinstellen kann versteht sich eigentlich von selbst.
Seit die ILA in Berlin war, gab es dort IMMER einen internationalen Flughafen. Oder habe ich in einem Paralleluniversum gelebt?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das ist richtig, allerdings war zumindest 2014, 2016 und 2018 die BER-Südbahn eben der ILA vorbehalten.
Das ist nun mal dieses Jahr erstmals anderes gewesen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Das ist richtig, allerdings war zumindest 2014, 2016 und 2018 die BER-Südbahn eben der ILA vorbehalten.
Das ist nun mal dieses Jahr erstmals anderes gewesen.
Deine Verteidigung dieser überzogenen Maßnahmen geht so was von nach hinten los...

Tag der offenen Tür in Berlin Schönefeld 2005... aktiver Flughafen... Flatterband?


Es gab auch Stellen mit Bauzäunen und halbhohen Zäunen... aber keine Sicherung wie an der Berliner Mauer...


Und mangels S-Draht konnte man sich halbwegs behelfen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir haben nicht mehr 2006...
Mal überlegt, dass sich gewisse Bestimmungen vielleicht über die Jahre hinweg auch mal ändern.

Davon mal abgesehen verteidige ich gar nichts, ich finde es lediglich unsinnig sich über diese nun mal vorgeschrieben Sicherung zur Airside aufzuregen.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
289
Zustimmungen
503
Ort
Berlin
Tag der offenen Tür in Schönefeld war auch geil damals. Gibt es noch Fotos davon?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Davon mal abgesehen verteidige ich gar nichts, ich finde es lediglich unsinnig sich über diese nun mal vorgeschrieben Sicherung zur Airside aufzuregen.
Wenn man sich temporär in einem Forum wie diesem nicht mal aufregen darf, wo dann?
Zum Thema Zaun. Es gab Zeiten, da war es Gang und Gebe ins Cockpit während eines Fluges reinzusehen. Und jetzt ...
Die Athmosphäre beim ceck in war auch schon mal vor Unzeiten entspannter, leider jetzt nicht mehr.
Wenn TÜ* und SV und Co. so einen Sicherheitszau zur Abwehr von Terrors und Besucher fordern, darf man das trotzdem kritisch bemerken. Ob das Aufregen Sinn hat ....? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2010 - Small Talk

    ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2010 - Small Talk

      ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
    • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

      ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
    • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

      ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
    Oben