Im Kinderzimmer von 1974

Diskutiere Im Kinderzimmer von 1974 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Heute morgen bin ich bei meinem kleinen Bruder im Zimmer und was sehe ich da? Sieben Packungen von Airfix Soldaten Jahrgang 1973 - 74. Das wollte...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.510
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Heute morgen bin ich bei meinem kleinen Bruder im Zimmer und was sehe ich da? Sieben Packungen von Airfix Soldaten Jahrgang 1973 - 74.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten, somit hier einige Fotos davon.
Beginnen wir mit den Figuren in 1/32 Made in Englang von 1973.

Als 1. sehen wir die "Australian Infantry" aus der Military Series.
Inhalt: 29

Als 2. haben wir die "French Grenadiers of the Imperial Guard - 1815" aus der Military History Series. Inhalt: 29

Als 3. die " Waterloo Highland Infantry - 1815" aus der Military History Series. Inhalt: 29 St.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.510
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
In gleicher reihenfolge nochmal von hinten.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
166
Ort
Flensburg
Oh mann, solche Figuren kenn ich auch noch aus der Kindheit.

Die haben wir auf die Modellbahn gestellt und damit Züge entgleist oder die mit Krampen von den Gebäuden geholt.:D
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.510
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Hier nun die 1/72 abteilung. Es sind immer 48 Figuren in der Kiste.

1: Die " WWI German Infantry " von 1974.

2: Die " WWI French Infantry " von 1974.

3: Die " American Civil War Union Infantry " von 1975.

4: Die " Foreign Legion " von 1973.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.510
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Das war schön...ich hatte viele Western Holzhäuser aus der DDR und habe da dann meine 1/72 Soldaten von Revell reingesetzt. Oder die armen Soldaten kamen unter meine LEGO Bahn.
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.510
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
1/72 nochmal von hinten in gleicher reihenfolge.
 
Anhang anzeigen
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
233
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Oh man, diese habe ich auch fast alle gehabt. Das hatte ich schon vergessen, aber jetzt, wo ich die Bilder sehe, kann ich mich erinnern.
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Airfix Figuren

Original geschrieben von Lord_Manhammer
Die find ich klasse...die Franzosen auf Fahrrädern in 1/72.
Ich würde die Figuren gut aufheben, ebenso die Schachteln. Das sind heute schon Sammelobjekte, die Einiges an Geld bringen können. Einfach mal auf Ebay schauen (Suche: Airfix,Figuren)

Wertzuwachs ist garantiert.
 

Voyager

Guest
An diese Figuren kann ich mich gut erinnern. Die hatten teilweise furchtbare Grate, die man aufgrund des weichen Materials kaum entfernen konnte. Zum Bemalen musste man sie in Tri (Trichloräthan) einlegen, um sie zu entfetten, damit die Modellbau-Farbe nicht mehr abplatzte. Ich glaub ich habe da meine halbe Familie fast vergiftet damit. :D
Heute weiß man, dass das Zeug hochgradig krebserregend ist, aber damals...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BELL UH-1D

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Emstek OT Halen
Oh ja, wer hatte diese Figuren nicht?! Bei mir mussten sie meist an Silvester heftigst leiden :FFTeufel:
 
Thema:

Im Kinderzimmer von 1974

Im Kinderzimmer von 1974 - Ähnliche Themen

  • 12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer

    12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer: Ein A319 (B-6425) kam heute während eines Startabruches am Flughafen von Chongqing (China) von der Piste ab und geriet in Brand. Die 113...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe

    A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe: Da ist wohl etwas sehr falsch gelaufen. Ein A320 von Volaris ist im Landeanflug auf eine Piste, auf der bereits ein anderer A320 der gleichen...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Misslungenes Uni-Experiment: Studenten-Rakete schlägt in Kinderzimmer ein

    Misslungenes Uni-Experiment: Studenten-Rakete schlägt in Kinderzimmer ein: Eine Experimentalrakete von Studenten der Technischen Universität Braunschweig ist versehentlich im Kinderzimmer eines Wohnhauses eingeschlagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben