In welcher Qualität fotografieren?

Diskutiere In welcher Qualität fotografieren? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Bei der Lumix FZ-50 gibt es 3 verschiedene Qualitätsstufen, RAW, einen Pfeil, der auf auf 6 Häuschen zeigt (Sorry wegen der ungenauen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Airshowspotter, 08.04.2007
    Airshowspotter

Airshowspotter Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Hallo

Bei der Lumix FZ-50 gibt es 3 verschiedene Qualitätsstufen, RAW, einen Pfeil, der auf auf 6 Häuschen zeigt (Sorry wegen der ungenauen Beschreibung), und noch so ein Pfeil, der auf 3 Häuschen zeigt.

In welcher welcher Qualitätseinstellung sollte ich fotografiren? Die RAW braucht am meisten Platz auf der Speicherkarte. Ist die also die Beste?

Evtl. hat es hier noch andere Lumix FZ-50 Spotter die wissen was ich meine...

Mfg

MiG 29

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDGE-Henning, 08.04.2007
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

4. #3 ossiali, 08.04.2007
    ossiali

ossiali Space Cadet

Beruf:
    L.A.
    So wie Du es geschrieben hast ist auch die Qualitätsabstufung bzw. die Kompression der Daten -> RAW = gleich unkomrimiert ("rohdaten")
    6 Häuschen = etwas komprimiert (wahrscheinlich JPEG)
    3 Häuschen = höher komprimiert (noch weiter zusammen gedrückt)

Welche Einstellung Du wählst sollte davon abhängen was Du mit den Bildern anstellen möchtest, wenn sie auf Deinem PC gelandet sind bzw. welche Speichermenge Du auf Deinen SD-Karten zur verfügung hast. Wenn Speicher kein Problem darstellt sollte also die Überlegung sein was mit den Bildern geschehen soll. Um kreative Nachbearbeitungen durchzuführen sollten es schon die RAW-Daten sein. Aber bei 90% Deiner shots reicht garantiert die mittlere Einstellung ;)

5. #4 Airshowspotter, 08.04.2007
    Airshowspotter

Airshowspotter Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Die Fotos werden nicht bearbeitet, sondern nur auf dem Computer gespeichert...

6. #5 ayrtonsenna594, 08.04.2007
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    :!: RAW vs. JPEG

Moderatoren: Grimmi
Thema:

In welcher Qualität fotografieren?

Die Seite wird geladen...

In welcher Qualität fotografieren? - Ähnliche Themen

1. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...
  2. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  5. Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen

Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen: Moin Leute Ich hab mal ne Frage. Wenn laut dem Helmhotzschen Wirbelsätzen Wirbel nur paarweise auftreten was ist dann das andere Paar von...