Interflug Schriftart

Diskutiere Interflug Schriftart im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kennt jemand eine Schriftart, die der INTERFLUG Schrift sehr nahe kommt?

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 EDGE-Henning, 04.05.2005
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Kennt jemand eine Schriftart, die der INTERFLUG Schrift sehr nahe kommt?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Sowas Hier?

Ist ein fertiges .EPS File .

4. #3 EDGE-Henning, 16.05.2005
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

5. Shaker

Shaker Testpilot

Beruf:
    Schildermacher
    Hi Henning,
    ohne mich zu weit rauslehnen zu wollen sag ich einfach mal, das ist keine Standard Schriftart, das ist was eigenes, ich hab viel mit Schriften zu tun, so eine kenn ich nicht, zwei Eigenheiten dieses Schriftzuges, erstens die gleich dicken vertikalen Striche des "U" bei solchen Schriften eher unüblich, die zweite ist das "R" der abgefressene Schrägstrich ist total ungewöhnlich. Falls Du diesen Shriftzug benötigst dann schick mir ein gutes Bild, dann fummel ich Dir das Logo kurz zusammen und schicks Dir als Datensatz.

6. #5 EDGE-Henning, 17.05.2005
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Die Schriftart wird für eine Webseite gebraucht, also Logos, Überschriften etc.
    Die Schriftart wurde von einem Designer eigens für Interflug entworfen. Leider haben wir vom Schriftzug nicht soo gute Vorlagen. Ich suche sie schon seit Jahren. Anbei ein GIF-Bild des Firmenlogos.

Anhänge:

7. #6 Vash the Stamped, 17.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2005
    Vash the Stamped

Vash the Stamped Berufspilot

@ Henning Tikwe

Ich habe ein ganzes Buch über Interflug, habe irgendwan mal auf nen Flohmarkt ersteigert. Aber wenn du nur denn Schriftzug haben willst, um in als Decal zu drucken an dan aufzukleben, kann ich dir denn auch machen wenne willst?
    Aber wenn du z.B. die A 310 bauen willst ist aber die Bemalung am Seitenruder anders.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EDGE-Henning, 17.05.2005
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Hallo Vash.

Den A310 baue ich schon sehr lange.....
    Nein, ich brauche die Schrift für meine Webseite.

10. #8 Vash the Stamped, 17.05.2005
    Vash the Stamped

Vash the Stamped Berufspilot

Ach so, das wäre eigentlich kein Problem. Ich könnte es bis Sonntag vielleicht fertig kriegen :p . Soll es genau so aussehen wie dein Bild, also mit dem Symbol oder soll ich es auch einzeln machen, oder alles einzeln und einmal zusammen?

Moderatoren: Grimmi
Thema: Interflug Schriftart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interflug font

,
  2. schriftzug interflug

,
  3. interflug

,
  4. interflug logo decal
Die Seite wird geladen...

Interflug Schriftart - Ähnliche Themen

1. Flughafen Berlin-Schönefeld und die militärisch geführte INTERFLUG 1977-1988

Flughafen Berlin-Schönefeld und die militärisch geführte INTERFLUG 1977-1988: Die nächste Betrachtung Horst Maternas zum Flughafen Berlin-Schönefeld ist erschienen - inzwischen ist dies Band 4, geheißen "Flughafen...
  2. WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG

WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG: [ATTACH] Ein Modell mit einer tragischen Geschichte. Die Maschine mit dem Luftfahrzeugkennzeichen DDR-SEW (Werknummer 2850324) war erst ein Jahr...
  3. An-24 Interflug

An-24 Interflug: Von Amodel gibt es ja verschiedene Bausätze der An-24 1/72. Welchen Bausatz benötige ich für eine Interflug Maschine? Kennt jemand Decals in...
  4. Kalender "INTERFLUG" 2015

Kalender "INTERFLUG" 2015: Gesehen habe ich ihn selbst noch nicht, aber vielleicht gibt es ja Interessenten, die sich für den 2015er Kalender mit Motiven der Interflug...
  5. Suche Interflug Modelle

Suche Interflug Modelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bausätzen von Interflug-Modellen, ich habe bisher die TU-134 von "Master Modell" gefunden, suche aber noch die...