Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

Diskutiere Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder- im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Idee für das Display ist ja genial!
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Rüdiger Hain war mit seiner großen Ausstellungswand vertreten, auf der immer wieder unterschiedliche, zivile Flugzeuge in 1/144 zu sehen sind.

darunter eine Boeing 757 - 200W im silbernen Kleid
Die Idee für das Display ist ja genial!
 

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
Großsteinhausen
Hallo Hans,
Hallo Gemeinde,
Die beiden Dänen sind im Maßstab 1:72, wie alle meine Modelle.
Die F-84 ist das alte Heller Modell mit selbst zusammengestoppelten Decals.
Die Draken ist das Hasegawa Modell zum Aufklärer umgebaut. Zum Teil mit Heller Teilen und zum Teil Scratch.
Die Decals sind weitgehend aus dem Heller Bausatz. Das Cockpit ist mit Reheat Instrumenten und Pavla Sitz verfeinert.

Danke für die Fotos. War ne Super Ausstellung. Jetzt musst Du Dir nur noch eine Kamera holen, die das spezielle,
französische Flair besser rüberbringt. Schöne Erinnerungen. Ich freue mich schon auf die nächste Ausstellung in 2 Jahren.

Man sieht sich dann in Merchweiler.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Michael,
danke für die Ergänzung..schon geändert.
Bis Merchweiler,

viele Grüße
Hans
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
ein paar hab ich noch von der moderneren Fraktion,
da leider viele Modelle ohne Bezeichnungen ausgestellt waren, versuche ich zumindest die Bezeichnung herauszufinden, manchmal gelingt's - manchmal nicht :smile1::sad:
Mikojan-Gurewitsch MiG-29 Fulcrum, ich denke in 1/48


Phantom, ebenfalls in 1/48

SAAB AJ-37 "Viggen", 1/48

Lockheed U-2S (TR-1) "Dragon Lady", Italeri 1/48

zwei Drohnen
links MQ-1 Predator, eingesetzt in Afganistan 2009 und rechts RQ-7B SHADOW, Einsatz 2011 im Iraq
Der russische Jet ist eine Su 33.
Gruß,
Michi
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Vielen Dank Hans! Ein paar tolle Sachen dabei.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hans....Danke nochmal für den virtuellen Rundgang.:thumbup:
Kommendes Wochenende in Stammheim wirst Du ja fotografische Unterstützung haben.....:thumbsup:

:rugby:
 
Thema:

Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder- - Ähnliche Themen

  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • 2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August

    2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August: Am letzten Augustwochenende ist es nach 2016 zum zweiten Mal wieder soweit: Die Modellbaufreunde Bünde laden zu ihrer großen Modellbauausstellung...
  • 2. internationale Modellbauausstellung in Andelfingen CH

    2. internationale Modellbauausstellung in Andelfingen CH: Hallo zusammen Am 23 + 24 August 2014 findet in Andelfingen/CH die 2. internationale Modellbauausstellung, organisiert vom "Modellbauclub Wyland"...
  • Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011

    Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011: Ein ziemlich langer Titel, aber so steht es auf dem Schild an Halle 5, wo morgen und übermorgen Modelle aller Maßstäbe und Arten dem Publikum...
  • Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009

    Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009: Hallo, am kommendene Wochenende ist wieder Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung im Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbauausstellung in cms strasbourg 2019

    Oben