Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

Diskutiere Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder- im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nachdem ich wieder gut Zuhause angekommen bin, möchte ich ein paar Eindrücke der Ausstellung weitergeben. Ich war zum ersten mal beim...

Moderatoren: AE
  1. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Nachdem ich wieder gut Zuhause angekommen bin, möchte ich ein paar Eindrücke der Ausstellung weitergeben.
    Ich war zum ersten mal beim CMS-Strasbourg auf der Ausstellung, die alle zwei Jahre stattfindet, und kann sagen, ich war begeistert. Die Stimmung war freundlich und die paar Sprachbarrieren wurden mit Händen und Füßen überwunden. Die Halle, riesengroß, diese war am Freitag ab 17:00 Uhr zum aufbauen frei und so konnte ich meine Modelle schon aus dem Auto und der Hitze befreien.
    44 Vereine, davon 9 aus Deutschland und einer aus der Schweiz, waren gemeldet, die an 173 Tischen ihren Platz fanden. Außerdem waren noch 10 Händler vor Ort, Modellbauerherz was willst du mehr.
    Hier nochmal mein Dank an den Vorstand und alle fleißigen Helfer des CMS-Strasbourg für die Durchführung der Ausstellung.
    Die Halle mit Eingangsbereich

    Anhänge:



    Die Ausstellung wurde am Samstag vom ersten Vorsitzenden des Club's und der Bürgermeisterin von Mundolsheim eröffnet.

    Anhänge:


    Blick in die gut gefüllte Halle

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Und ein Gruppenbild der Aussteller, welches vom Verein zur Verfügung gestellt wurde.

    Anhänge:



    So, das war's für den Anfang, morgen geht's an die Modelle
     
    Freier Franke, jabog43alphajet, bastelalex und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans k, 21.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2017
    hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Nun zu den Modellen.
    Hawker Hurricane MK. IIc Trop. N°213 (Fighter Sqdn) RAF, Modell von Fly in 1/32
    gebaut von Auguste vom CMS

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    stuka, Charly, Freier Franke und 10 anderen gefällt das.
  4. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Meine Tischnachbarn vom JFR-Team hatten eine große Auswahl an 1/72ern dabei

    Anhänge:



    WIBAULT 283 T, kompletter Scratch-Bau

    Anhänge:

     
    stuka, Freier Franke, Scout712 und 8 anderen gefällt das.
  5. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Mein Freund Uni vom MBC Koblenz hatte seine Hansa Brandenburg W.12 Early von WNW in 1/32 dabei

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Charly, Freier Franke, Scout712 und 7 anderen gefällt das.
  6. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Frage an den Moderator: Wenn weiter von anderen keine Bilder kommen, wäre es möglich, die Bilderregel aufzuheben? Ich habe noch viele.
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    19.809
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Guter Anfang, schöne Bilder, Hans, lass es krachen :whistling:
     
    Swordfish und hans k gefällt das.
  8. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Martin PBM-5 Mariner, VPB-27 -Okinawa- April 1945

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Scout712, stuka, Freier Franke und 6 anderen gefällt das.
  9. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Consolidated B -24 J Liberator "The Dragon and his tail", 43rd Bomber Group, Okinawa 1945

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Scout712, Charly, Freier Franke und 5 anderen gefällt das.
  10. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    und meine letzten zwei für heute

    Sikorsky S-43 Passagiermaschine in 1/72

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Rambotank, Norboo und 7 anderen gefällt das.
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    7.416
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Huhu Hans!!!
    Danke für die Bildberichterstattung. War ja echt ein tolle Veranstaltung.
    In 2019 wir beide als dynamisches Duo in Mundolsheim??:wink2::whistling:

    :rugby:
     
    hans k gefällt das.
  12. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Klaro mein Freund,
    wenn's passt, bin ich wieder vor Ort, wäre klasse, wenn Du auch dabei bist :thumbup:
     
  13. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Das Riesenteil von Auguste vom CMS, B-17G in 1/32

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Scout712, stuka, Charly und 10 anderen gefällt das.
  14. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Bernd Heller vom MBC Koblenz brachte seine Sammlung von SiFi-Modellen mit

    Anhänge:


    Battlestar Galactica, könnte von Möbius sein

    Anhänge:

     
    stuka, Freier Franke, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  15. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Die Scale Knights aus der Schweiz brachten eine riesige Sammlung ihres Projektes "ASSEMBLY SHIPS OF THE MIGHTY EIGHTH" mit

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    stuka, Taylor Durbon, Freier Franke und 3 anderen gefällt das.
  16. #15 bastelalex, 23.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    4.721
    Ort:
    bei Köln
    Tolle Eindrücke einer interessanten Ausstellung. Danke für's Mitnehmen, Hans!
     
    hans k gefällt das.
  17. #16 bastelalex, 23.06.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    4.721
    Ort:
    bei Köln
     
    hans k gefällt das.
  18. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Alex, gerne, freut mich, wenn's gefällt :schild_0022:
     
  19. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Weiter geht's mit einem Dio einer Short S.25 "Sunderland",
    leider war keine Beschreibung vorhanden, ich hab mal etwas gesucht,
    das Modell könnte von Airfix sein in 1/72.

    Anhänge:

    Anhänge:


    Anhänge:

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Übafliaga, Charly, Freier Franke und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Da ich bis jetzt, eine Woche nach der Ausstellung, der einzige bin der Bilder einstellt, erlaube ich mir die 6-Bilder-Regel zu überschreiten.

    Rolf Metze vom VdPM Hannover hatte ein grosses Dio eines Flugplatzes mitgebracht

    Anhänge:


    Anhänge:

    Anhänge:

     
    eura, stuka, bearmatt und 4 anderen gefällt das.
  22. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Dornier Do 335 A-12 Pfeil, Dragon 1/72

    Anhänge:


    Messerschmitt Bf 110 D-0 Dackelbauch, Fujimi 1/72

    Anhänge:


    Junkers Ju 88 A-8 Kuto Nase, Hasegawa 1/72

    Anhänge:


    Anhänge:



    Focke-Wulf Fw 189 A-1, Modell von HiPM 1/72

    Anhänge:

     
    Scout712, stuka, Übafliaga und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

Die Seite wird geladen...

Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder- - Ähnliche Themen

  1. Bilder - 9. Internationale Modell Baumesse in Ried 15./16.10.2016

    Bilder - 9. Internationale Modell Baumesse in Ried 15./16.10.2016: Hallo zusammen, nachdem ich heute kurzentschlossen nach Ried aufgebrochen bin (trotz Sonnenschein) anbei die ersten Bilder von mir: Zuerst...
  2. 25./26.06.2016 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.2, Ecuvillens (CH)

    25./26.06.2016 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.2, Ecuvillens (CH): Dieses Weekend ist wieder einmal das 'Rencontre Internationale d'Oldtimers' auf dem Regionalflugplatz Ecuvillens nahe der offiziell zweisprachigen...
  3. Exposition Internationale de maquettes JFR-Neufgrange 2016:

    Exposition Internationale de maquettes JFR-Neufgrange 2016:: Auch diesmal fand die vom JFR-Team organisierte Jahresausstellung wieder in der Halle des Gymnasiums der Stadt Neufgrange statt. Alle Tische waren...
  4. 12. April Tag der internationalen Raumfahrt

    12. April Tag der internationalen Raumfahrt: Heute vor 55 Jahren flog Juri Gagarin als erster Mensch in den Weltraum. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass der Unterricht in der...
  5. Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland

    Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland: Warum das , weiß jemand warum? http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305431610/boeing-737-flugzeuge-zulassung-russland.html