iPad Apps

Diskutiere iPad Apps im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, iPhone und iPad bieten viele Möglichkeiten um die vorhandenen Navigationsgeräte zu unterstützen, bzw. ausserhalb des Fliegers diverse...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Speedcanard, 18.12.2011
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    Hallo,

    iPhone und iPad bieten viele Möglichkeiten um die vorhandenen Navigationsgeräte zu unterstützen, bzw. ausserhalb des Fliegers diverse Aufgaben vorzubereiten. In den Fliegerzeitschriften heisst es, dass es massig neue Apps gibt, doch nirgendwo sind gute Apps empfohlen.

    Ich selbst benutze Air Nav Free, Flugbuch, VFRiCharts, VFRiNOTAM, TimeAdder (rechnet Stunden und Minuten schnell zusammen ect.) und Airspace Avoid, habe die Apps aber nur wenig benutzt.

    Gibt es eine gute App, die Planung, Karten, Wetter, Notams ect. zusammen bringt und gut und zuverlässig sowie einfach und umkompliziert arbeitet? Wer hat Erfahrungen?

    Gruss

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Sönkos, 18.12.2011
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Moin, die gleiche Frage habe ich schon bei PuF gestellt, da findest du viele Antworten. Kann dir pauschal keine Antwort geben, hängt z.B. davon ab, wie oft du ins Auslanf fliegst usw.
    Ich persönlich warte darauf, dassdie Jeppesen-App bei 1:500 000 VFR-Streckenkarten und Sichtanflugkarten deine Position darstellt - das soll 2012 kommen.

    Aus den Beiträgen kann man aber schon ne Menge mitnehmen.
     
  4. #3 Del Sönkos, 18.12.2011
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Nachtrag: Ich persönlich habe wie gesagt die Sky-Map-App nicht, allerdings fliege ich regelmäßig mit einem Piloten, der diese App oft nutzt und die App bietet praktische alle Infos (Wetter, W&B, Notams, Daten aus AIP,Luftraum, Anflug- undRollkarten inkl. Position), die du für eine Flugdurchführung brauchst (Ist natürlich nur Back-Up) und wenn die mehr Länder abdecken würde, wäre das mein klarer Favorit.
    Nachteile: Bietet nicht nur VFR-Karten einiger Länder an und ist recht teuer - bietet aber auch viel.

    Gruß und viel Erfolg
     
  5. #4 Speedcanard, 18.12.2011
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    ...ah, Danke, der Link war gut.

    Gruss

    Holger
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: iPad Apps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apps für flugdurchführung

Die Seite wird geladen...

iPad Apps - Ähnliche Themen

  1. Flusis fürs iPad

    Flusis fürs iPad: Wer von Euch kennt einen guten Flugsimulator für das iPad?
  2. Heliports / Helipads Übersicht

    Heliports / Helipads Übersicht: Hallo zusammen! Nachdem wir ja nun schon zwei tolle und sich auch stetig füllende Themen für LRZ und Kliniklandeplätze haben dachte ich mir,...
  3. Welche Apps könnt ihr empfehlen

    Welche Apps könnt ihr empfehlen: hy bin auf der suche nach guten apps für den bereich flugzeuge usw