Israel Air Force (IAF) Update

Diskutiere Israel Air Force (IAF) Update im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die IAF plant den Kauf von 3 Gulfstream (vermutlich Gulfstream 5), welche für die elektronische Aufklärung bestimmt sind. Diese sollen die in die...

Moderatoren: mcnoch
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die IAF plant den Kauf von 3 Gulfstream (vermutlich Gulfstream 5), welche für die elektronische Aufklärung bestimmt sind. Diese sollen die in die Jahre gekommenen Beech King Air ablösen. Die erste Maschine soll 2005 in Dienst gestellt werden.

    Bereits im Oktober 2003 soll die erste F-16I von 102 bestellten Maschinen übernommen werden. Die Lieferungen sollen bis 2008 beendet sein.

    Und im Sommer 2002 wird der erste von 24 Blackhawk Helikopter geliefert.

    Quelle: Tel Aviv Ha'aretz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hornet

    Hornet Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatschüler
    Ort:
    Genf, Schweiz
    Die rüsten stark auf! Was haben die wohl vor?
     
  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Deutschland rüstet ja zur Zeit auch auf... (oder kommt mir das nur so vor? NH-90, A-400, Eurofighter, Tornado KWS, 212er U-Boote, Fregatten, Transportschiffe...)

    Mit den ganzen Versionen blickt mans ja auch net mehr :mad:
    Inwiefern wird die F-16I gegenüber den anderen Modellen verändert werden??
    Hat Israel Tanker mit "Boom" oder nur die Schlauch-C-130?
    Das wäre eine denkbare Modifikation...
     
  5. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Wenn man umgeben ist von (ehem.) Feinden und da die Welt eben kein besonders friedlicher PLanet ist...naja, da kann man nicht genug aufrüsten würde ich sagen! Gerade Israel ist ja vielen Ländern ein Dorn im Auge...siehe Vergangenheit.
     
  6. #5 Maverick, 14.11.2001
    Maverick

    Maverick Berufspilot

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Marl
    Was heißt Vergangenheit, heute doch wohl genauso wie früher. Ich sag nur Palästinenser.
    Aber schon richtig, wird schon einiges viel angeschafft. Aber es geht ja auch um den SOTA-Faktor (State-of-the-art). Kein Land möchte ja irgendwie mit alten Möhren arbeiten. Und Deutschland hats teilweise auch verdammt nötig sich mal auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
     
  7. Hornet

    Hornet Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatschüler
    Ort:
    Genf, Schweiz
    Die F-16I ist eine F-16 Block 50+, d.h. mit Zusatztanks auf dem Rücken, modernem Cockpit und modernerem Radar und weiteren Verbesserungen wie FLIR usw.
     
  8. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    aha, die Desert Falcon oder wie das Ding mal zwischendurch hiess!

    Hat jemand Daten, wieviel Saft in diese Tanks auf/an den Flügelwurzeln passt?
     
  9. Hornet

    Hornet Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatschüler
    Ort:
    Genf, Schweiz
    ich habe diese Infos:
    Es haben 1665 Liter Platz!
     
  10. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    danke!! :)
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    @Maverick:

    Klar, heute sieht es nicht besser aus, deshalb ja :)
     
  13. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Jetzt ist es amtlich: Die Israel Air Force kauft 3 Gulfstream 5.
    Das Geschäft hat einen Wert von etwa 200 Millionen US-Dollar.

    Quelle: defence-data.com
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Israel Air Force (IAF) Update

Die Seite wird geladen...

Israel Air Force (IAF) Update - Ähnliche Themen

  1. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  2. Israel Defence Force / Air Force - die Modelle

    Israel Defence Force / Air Force - die Modelle: Gegen Ende des Modellbaustammtisch 2013 kam die Idee auf mehr Sammelthemen zu eröffnen. In diesem Sinne eröffne ich dieses Thema und freue mich...
  3. 1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa

    1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa: Seit geraumer Zeit wollte ich diesen Bausatz kaufen, doch die Preise jenseits von 50€ haben mich dann doch abgeschreckt. Als ich ihn dann bei HLJ...
  4. 1/72 Italeri Spifire Mk.IX "Israeli Air Force"

    1/72 Italeri Spifire Mk.IX "Israeli Air Force": Spitfire Mk.IX des 100th Squadron der IAF, 1948. Modell von Italeri, gebaut aus der Box, mit Ergänzung der Sitzgurte und des Ausstiegssgriffs....
  5. Mirage III Israel Air Force in 1:48

    Mirage III Israel Air Force in 1:48: Hallo Leute, welcher Bausatz einer israelischen Mirage IIICJ in 1:48 ist der beste in Bezug auf Passgenauigkeit Formgenauigkeit und...