Endlich mal einer, der nicht nur stundenlang den ganzen Tag in irgendwelchen chinesischen Luftfahrtforen rumhängt ....
Gratulation zu Deinem toll gebauten Modell ... besonders gut gefällt mir, dass Du Dir den aktuellen Serienanstrich vorgenommen hast.
Bei einer sache muss ich Dich allerdings korrigieren .... die
2151 dieser Maschine ist nicht vollständig und muss auch irgendwie per Photoshop "gedreht" wurden sein. :?!
Üblich bei chinesischen Einsatzgeschwadern sind 5-stellige Ziffern und da bekannt ist, dass das erste Regiment der J-10A der 44th Fighter Division zugeordnet ist. Problematisch dabei ist nun, dass die Zuordnung zu einem entsprechenden Regiment aufgrund zensierter Fotos bislang nicht eindeutig war. Zudem ist die 44th FD verteilt auf mindestens drei Stützpunkten stationiert.
Insgesamt beginnen die Kennungen aller Maschinen der 44th FD mit einer 4, so dass man hier theoretisch auf 42151 „tippen“ könnte. Meiner Meinung nach ist aber zumindest die letzte Zahl - die "1" - ganz eideutig manipuliert !
Schau mal
hier nach ... da steht's etwas ausführlicher erklärt !
Möglich wären insgesamt das 130th Air Regiment in Mengzi, wo auch noch mit dem 132th Air Regiment eine der letzten aktiven J-6 Staffeln stationiert ist oder das 131st Air Regiment in Kunming-Wujiaba sein; hier tragen die momentan eingesetzten J-6 allerdings alle die Kennung 41x5x oder Lhasa-Gonggar mit einem unbekannten J-7 Regiment.
Fragen über Fragen ....
Gruß, Deino