JU 52 Transport

Diskutiere JU 52 Transport im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen Ich habe zu Weihnachten die JU 52 von Revell in 1:48 bekommen mit Ätzteilen für den Innenraum.Da dieses erst mein zweites Flugzeug...

steiner1

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo zusammen
Ich habe zu Weihnachten die JU 52 von Revell in 1:48 bekommen mit Ätzteilen für den Innenraum.Da dieses erst mein zweites Flugzeug ist,hätte ich ein paar Fragen an euch.
Meine Frage an euch Flugzeugbauer wäre ,wie macht Ihr das mit den Ätzteilen.Da die Ätzteile farbig sind würde ich alles lackieren dann die Teile mit Sekundenkleber aufkleben,
wäre das richtig so oder wie geht Ihr vor.Auch das Cocpit ist farbig,wird da alles zuerst lackiert,und hält der Sekundenkleber auf der Farbe.wie geht man da vor?

im voraus vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
#
Schau mal hier: JU 52 Transport. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.039
Zustimmungen
3.149
Ort
Lkr. PAF
Man kann die Stellen, wo die Ätzteile hinkommen mit passenden Abklebeband (z.B. Tamiya) vor dem Lackieren abkleben (Abklebefläche etwas kleiner als die Ätzis , kommt nicht auf den mm2 an ;-) ), lackieren, dann Klebeband abziehen und Ätzis drauf.

Alternativ die Ätzteile schon aufkleben und sauber mit Maskol oder anderer Maskierflüssigkeit abdecken, lackieren und danach das Maskol abrubbeln.

Generell auch mal die Bauberichte im hier Forum durchschauen, da findet man etliche wertvolle Hinweise.

Hoffe ich habe es einigermassen verständlich formuliert.
Viel Spaß mit der Ju, ein schöner Bausatz !
 

steiner1

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo
zuerst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das Liquid Mask von Abteilung 502 und habe etwas Angst das ich das Liquid nicht mehr ab bekomme.
ich werde es mal versuchen ob es wieder gut ab geht.Nochmal vielen Dank,Du hast mir sehr geholfen.LG
 
Thema:

JU 52 Transport

JU 52 Transport - Ähnliche Themen

  • VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN

    VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN: Soll man hier ein Modell zeigen, mit dem man selbst nicht 100% zufrieden ist? Ich habe mich dazu entschieden, um den Bau abzuschließen und die...
  • Wehrmacht-Luftwaffe-Transportflieger

    Wehrmacht-Luftwaffe-Transportflieger: Hallo, vie trauriges war ja zu lesen über die großen Verluste bei Kreta, Richtung Tunesien und bei der Luftbrücke nach Stalingrad. Was ist denn...
  • Die Transportflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971

    Die Transportflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971: Kennt jemand dieses 2018 erschienene Buch und kann einen Bericht geben? Danke! Die Transportflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971, Autor...
  • Jetzt erhältlich: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945

    Jetzt erhältlich: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945 Ingo Möbius/Jürgen Huß 326 Seiten, 401 bisher unveröffentlichte Fotos und...
  • BND - Transportflugzeuge

    BND - Transportflugzeuge: Ich bin zufällig auf das BVerwG - Urteil vom 14. März 2019, Az.: 2 A 11.17 gestoßen: BVerwG 2 A 11.17 , Urteil vom 14. März 2019 |...
  • Ähnliche Themen

    Oben