JU 52 Transport

Diskutiere JU 52 Transport im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen Ich habe zu Weihnachten die JU 52 von Revell in 1:48 bekommen mit Ätzteilen für den Innenraum.Da dieses erst mein zweites Flugzeug...

steiner1

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo zusammen
Ich habe zu Weihnachten die JU 52 von Revell in 1:48 bekommen mit Ätzteilen für den Innenraum.Da dieses erst mein zweites Flugzeug ist,hätte ich ein paar Fragen an euch.
Meine Frage an euch Flugzeugbauer wäre ,wie macht Ihr das mit den Ätzteilen.Da die Ätzteile farbig sind würde ich alles lackieren dann die Teile mit Sekundenkleber aufkleben,
wäre das richtig so oder wie geht Ihr vor.Auch das Cocpit ist farbig,wird da alles zuerst lackiert,und hält der Sekundenkleber auf der Farbe.wie geht man da vor?

im voraus vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
#
Schau mal hier: JU 52 Transport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.339
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Man kann die Stellen, wo die Ätzteile hinkommen mit passenden Abklebeband (z.B. Tamiya) vor dem Lackieren abkleben (Abklebefläche etwas kleiner als die Ätzis , kommt nicht auf den mm2 an ;-) ), lackieren, dann Klebeband abziehen und Ätzis drauf.

Alternativ die Ätzteile schon aufkleben und sauber mit Maskol oder anderer Maskierflüssigkeit abdecken, lackieren und danach das Maskol abrubbeln.

Generell auch mal die Bauberichte im hier Forum durchschauen, da findet man etliche wertvolle Hinweise.

Hoffe ich habe es einigermassen verständlich formuliert.
Viel Spaß mit der Ju, ein schöner Bausatz !
 

steiner1

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo
zuerst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das Liquid Mask von Abteilung 502 und habe etwas Angst das ich das Liquid nicht mehr ab bekomme.
ich werde es mal versuchen ob es wieder gut ab geht.Nochmal vielen Dank,Du hast mir sehr geholfen.LG
 
Thema:

JU 52 Transport

JU 52 Transport - Ähnliche Themen

  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?

    BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?: Hallo zusammen, Von einem Freund habe ich die abgebildete Holzkiste geschenkt bekommen. Die Aufschrift erweckt mir den Anschein, als hätte sie...
  • TP 500 Transport - Drohne

    TP 500 Transport - Drohne: TP500 unmanned transport plane enters production (Quelle: CMF)
  • ATG Allgemeine Transportanlagen-Gesellschaft Dokumentarfilm

    ATG Allgemeine Transportanlagen-Gesellschaft Dokumentarfilm: Der Dokumentarfilm-Reihe über die Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig habe ich nun die zwei letzte Teile hinzufügt. Schon in den ersten vier...
  • Schwerlasttransport verlegt Eurofighter in Friesland

    Schwerlasttransport verlegt Eurofighter in Friesland: Ein Spezialteam aus Bundeswehr, Polizei und Logistikern hat den Kampfjet 20 Kilometer bis nach Schortens gebracht: Klick. Verfügbar bis...
  • Ähnliche Themen

    • Transportflugzeuge für Träger

      Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
    • BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?

      BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?: Hallo zusammen, Von einem Freund habe ich die abgebildete Holzkiste geschenkt bekommen. Die Aufschrift erweckt mir den Anschein, als hätte sie...
    • TP 500 Transport - Drohne

      TP 500 Transport - Drohne: TP500 unmanned transport plane enters production (Quelle: CMF)
    • ATG Allgemeine Transportanlagen-Gesellschaft Dokumentarfilm

      ATG Allgemeine Transportanlagen-Gesellschaft Dokumentarfilm: Der Dokumentarfilm-Reihe über die Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig habe ich nun die zwei letzte Teile hinzufügt. Schon in den ersten vier...
    • Schwerlasttransport verlegt Eurofighter in Friesland

      Schwerlasttransport verlegt Eurofighter in Friesland: Ein Spezialteam aus Bundeswehr, Polizei und Logistikern hat den Kampfjet 20 Kilometer bis nach Schortens gebracht: Klick. Verfügbar bis...
    Oben