Ju 87 R-2 gefunden

Diskutiere Ju 87 R-2 gefunden im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es wurde eine Ju 87 gefunden, welche sich aber Unterwasser befindet. Hier ein Link zu den Bildern:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Standalone, 28.09.2014
    Standalone

    Standalone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Ulm
    foefighter und Christoph West gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 28.09.2014
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Sie ja sogar noch ziemlich gut aus.
     
  4. #3 Monitor, 28.09.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    hr ist eine kroatische Domain. Gibt man den Text in den Google-Translator ein, kriegt man eine Übersetzung, aber eben mit etwas chaotischer Grammatik.
     
  5. #4 Wolfgang Henrich, 29.09.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Sieht interessant aus. Scheint auch nicht so tief zu liegen. Ich schätze mal so bei 25-30 Meter. Jedenfalls nicht tiefer als 35.
     
  6. #5 Jubernd, 29.09.2014
    Jubernd

    Jubernd Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Dessau
    Die Bergung dürfte wesentlich einfacher sein, als das Ausbuddeln der Ju87 bei Helmstedt in der Bürokratur Deutschland!
     
  7. #6 one-o-nine, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... warum sollte man die, und v.a. wer bergen? :cool:
    ... das Mittelmeer ist voll von Flugzeugen ...
     
    Mirka73 gefällt das.
  8. #7 Wolfgang Henrich, 30.09.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Voll von Flugzeugen ja. Frage ist eben der Zustand und die Erreichbarkeit.
     
  9. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    Aber wer will das finanzieren?
     
  10. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    Aber wo ist der Motor ob der da in der Nähe liegt
     
  11. #10 Standalone, 09.11.2014
    Standalone

    Standalone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Ulm
    Der Motor soll in der Nähe liegen. Wurde wohl beim Aufschlag abgerissen. Mal sehen was nun passiert... vermutlich: nichts!

    Wie bei der 323 Gigant halt auch und dem ganzen anderen... :FFCry:
     
  12. #11 DanielM, 09.12.2014
    DanielM

    DanielM Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Student
    Ort:
    SGE/EDGS

    Finde ich total interessant sowas, dann auch noch mit so guten Bildern/Videos. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, wo genau was alles im Mittelmeer liegt und nicht geborgen wurde? Evtl auch mit Fotos?
     
  13. #12 Jubernd, 12.12.2014
    Jubernd

    Jubernd Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Dessau
    In Sinsheim hängt eine Ju87 aus dem Mittelmeer. Dort kann man gut sehen, was das Meerwasser mit dem Material gemacht hat.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Peter Ocker, 13.12.2014
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    das kann man pauschal nicht sagen, ist lokal sehr unterschiedlich.
    Die Konservierung ist das Problem und wird vielfältig versucht. Immer erstaunlich, was noch gerettet werden kann. Wer Details der Do 17 des RAF Museums kennt....
    Wie haben es denn die Griechen gemacht, gibt es aktuelle Bilder der von ihnen geborgenen Flugzeuge Ju 52 und Ju 87?
     
  16. Chilli

    Chilli Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Verl
    @Peter Ocker,

    ja gibt es. Ich habe die Ju 52 mit der Kennung D1+KG am 07.11.2014 auf dem Dekelia Tatoi Fliegerhorstfotografiert.Die Ju 87 war in einer Halle abgestellt. Diese durfte leider nicht fotografiert werden.
    Anbei das Foto der Ju 52.

    Gruß Guido
     

    Anhänge:

    Peter Ocker, Standalone, alphacentauri434 und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Ju 87 R-2 gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ju 87 tatoi

Die Seite wird geladen...

Ju 87 R-2 gefunden - Ähnliche Themen

  1. Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden

    Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden: Im "Sonntagsblitz", einer in Nürnberg/Fürth/Erlangen erscheinenden kostenlosen Sonntagszeitung stand auf der letzten Seite ein Bericht über die...
  2. Me109 in DK gefunden

    Me109 in DK gefunden: http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/flugzeug-mit-totem-piloten-aus-dem-zweiten-weltkrieg-entdeckt-id16290946.html
  3. Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden

    Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden: Hallo FF Leser, hab das Heute entdeckt, ist vielleicht für den einen oder anderen interressant....
  4. Absturzstelle durch Zeitzeugen gefunden...

    Absturzstelle durch Zeitzeugen gefunden...: Hallo zusammen, durch einen Zeitzeugen konnte nahe meiner Heimatstadt Siegburg ( bei Bonn ) die Absturzstelle eines Jagdflugzeuges lokalisiert...
  5. Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109

    Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109: Hallo! Kann jemand dieses Teil zuordnen, welches ich in einem Bodenkrater unseres Waldsrueckes gefunden habe? (Siehe Foto)