Ju-88D Restaurierung

Diskutiere Ju-88D Restaurierung im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, Habe in der Oktober-Ausgabe des Magazins "Flugzeug Classic" in den "News" gesehen es, wird eine Junkers Ju-88D in Ungarn in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Carlos G., 22.09.2005
    Carlos G.

Carlos G. Space Cadet

Beruf:
    Produktmanager
    Hallo Leute,

Habe in der Oktober-Ausgabe des Magazins "Flugzeug Classic" in den "News" gesehen es, wird eine Junkers Ju-88D in Ungarn in kompletten Neuzustand restauriert. Hat jemand mehr Infos zu diesem Thema? Ich las das nur ganz in der Schnelle am DUS-Flughafen, das gleiche Team soll auch schon eine Bf-110 restauriert haben. Mehr "News" sind erwünscht (auch zur Bf-110!).

Danke schon Mal...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 22.09.2005
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Ich kenn nur die Ju 88 G welche für das Technikmuseum in Berlin aufgebaut wird! Deren Rumpf wird wohl in Ungarn gebaut!
    Dieses Museum hat vor jahren auch eine Bf 110 in Friedrichshafen (von BST) aufbauen lassen. Aber bestimmt nicht in Ungarn!!

4. #3 Carlos G., 22.09.2005
    Carlos G.

Carlos G. Space Cadet

Beruf:
    Produktmanager
    Kann sein dass es eine G Variante ist, und nicht D wie ich in der Schnelle zitiert habe. Kannst Du was Genaueres über den Aufbau der Ju 88 für das Technikmuseum sagen? Soll die mal rollen können oder gar fliegen? Die 110 hat betriebsfähige Motoren, nicht? Könnte sie fliegen, so man es wollte? Weiss man was aus der zweiten 110 geworden, die damals zusammen gekauft wurde (von der "Alpine Fighter Collection" aus NZ)?

5. #4 Friedarrr, 22.09.2005
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Ganz genau weiß ich da auch nicht bescheid, aber die Bf 110 ist nicht flugfähig und auch die Ju 88 wird nicht Flugfähig aufgebaut!

Von der zweiten Bf 110 wurde doch Teile für die ausgestellte Kanibalisiert??

6. #5 Carlos G., 23.09.2005
    Carlos G.

Carlos G. Space Cadet

Beruf:
    Produktmanager
    Das stimmt, dass "kanibalisiert" wurde, aber was mich interessieren würde ist, ob man nicht mit diesen Teilen eine weitere Bf 110 (zumindest statisch) aufbauen könnte.

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Ju-88D Restaurierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ju 88 flugfähig

,
  2. ju88 forum

,
  3. ju 88 restauration ungarn

,
  4. ju 88 restauration
Die Seite wird geladen...

Ju-88D Restaurierung - Ähnliche Themen

1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß,...
  3. Logik von Flugzeug-Restaurierung ???

Logik von Flugzeug-Restaurierung ???: Hallo zusammen, hin und wieder gibt es Meldungen wonach Flugzeuge aus irgendwelchen Seen geborgen werden oder in irgendwelchen Feldern...
  4. Restaurierung Martin Baker GW 6/A

Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  5. Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...