Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

Diskutiere Kamow Ka-62 Erstflug - wann?? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 TDL, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    3.737
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo zusammen!

    Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte.

    Vor ungefähr einem Jahr, meldete aber z.B. die Flug Revue, dass die Ka-62 bereits Anfang Mai 2016 geflogen sei - sogar mit Bild einer fliegenden Ka-62(!):

    Neuer Mittelklasse-Hubschrauber aus Russland: Erstflug der Kamov Ka-62

    Die Website von Russian Helicopters selbst hat leider keine Infos über den Ka-62-Erstflug. Kann jemand sagen (mit Quelle(n), bitte), wann der Erstflug nun tatsächlich erfolgt ist (und von welcher Maschine/Kennzeichen)?

    Danke für eure HIlfe.
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.680
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Hallo Thomas.

    Schau mal hier und scrolle runter bis zum 26. Mai.

    Demnach war der Flug im letzten Jahr wohl nur ein Schwebeflug und kein richtiger Testflug. Dieser hat dann am 25. Mai diesen Jahres stattgefunden.

    Kennzeichen war RA-00000

     
  4. #3 TF-104G, 14.07.2017
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.121
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Was ist denn mit dem Ka-62 RA-62002 c/n 97876210102 der 2013 schon gesichtet wurde, ist der demnach nie geflogen ?
    Bilder von der gibt es wohl nur als Ausstellungsstück : ✈ russianplanes.net ✈ наша авиация
     
  5. #4 Chopper80, 14.07.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    Erstflüge bei neuen Hubschraubermodellen gehen oft nicht über Schwebeflugmanöver hinaus, sind aber trotzdem Flüge!

    C80
     
  6. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    3.737
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Robert und 'C80'!

    Vielen Dank für die Informationen - dann scheint die Diskrepanz darauf zu basieren, dass der eine (z.B. Flug Revue) die Schwebeflüge letztes Jahr als "Erstflug", der andere (z.B. Shephard) wohl nur als "Hopser" interpretiert.

    Was mich (und 'TF-104G') aber irritiert ist das seltsame Kennzeichen RA-00000. Ich kannte bislang aus jüngerer Vergangenheit auch nur die RA-62002. Die letztes Jahr "gehopste" Maschine trägt auf dem veröffentlichten Foto kein sichtbares Kennzeichen.

    Und übrigens (gerade gefunden): Air International schreibt, dass der erste Prototyp der Ka-62 schon im Dezember 1998 flog!

    Gruß aus Leverkusen
    Thomas
     
  7. #6 TF-104G, 15.07.2017
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.121
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Da gibt es wohl was Verwirrungen auch mit der Ka-60.
    Ka-60-I 601 (Weiß) c/n 01 hatte wohl ihren Erstflug am 10.12.98
    Ka-60 602 (Schwarz) c/n 02 ist 2003 gebaut worden und wurde 2009 in Zhukovsky als 602 (Weiß) gesehen
    Dann gibt es noch die
    Ka-62 c/n 97876210101
    Ka-62 c/n 97876210102 jetzt RA-62002 und wurde 2013 in Zhukovsky gesehen
    Ka-62 c/n OP-1 als RA-00000 wurde 2016 gesehen
    Des Weiteren gibt es wohl noch Fotos von Ka-62 als "01-RA" & "H085" und angeblich wurde am 15.08.92 in Zhukovsky die Ka-62 03 (Schwarz) gesehen. Was ich aber für eine fehl Info halte.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

Die Seite wird geladen...

Kamow Ka-62 Erstflug - wann?? - Ähnliche Themen

  1. KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

    KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo...ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner KAMOW zeigen. Ein paar Impressionen vom Bau des Modells findet Ihr hier:...
  2. KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

    KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte Euch heut nun mal was von mir zeigen....gleich voreneweg erstmal ein paar "Entschuldigungen". Erstens, ich habe...
  3. Kamow über Salzgitter

    Kamow über Salzgitter: Hallo Fliegerfreunde, dass Gartenarbeit nicht nur schlechte Seiten haben muss durfte ich heute erleben. Um ca. 17:40 Uhr flog in ca. 2-3 km...
  4. Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72

    Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72: Die Ka-27 ist bei Kamow als Kampfwertsteigerung der Ka-25 mit neuen Gasturbinen entstanden. Bei der noch als Ka-252 bezeichnete Variante ist im...
  5. Unbekannter Täuschkörperwerfer an Mil Mi-26 und Kamow Ka-31

    Unbekannter Täuschkörperwerfer an Mil Mi-26 und Kamow Ka-31: Mil Mi-26 Halo Ich bin auf dieses Foto einer Mil Mi-26 gestossen. Sie hat offenbar einen neueren Täuschkörperwerfer (chaff/Flare-dispenser) der...