Kampf dem Düsenjägerlärm (1965)

Diskutiere Kampf dem Düsenjägerlärm (1965) im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Lärmbelästigung der Bevölkerung im Südwesten durch Testflüge der Kanadischen Luftwaffe, der US-Armee und der Bundeswehr. In Stuttgart zerbrach ein...
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
11.850
Ort
1 Mile south EDDS
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.013
Zustimmungen
789
Ort
Ein Preusse in Bayern
Als Kind hab ich ,gefühlt, jeden Tag MiG-21 gesehen und zu überhören waren die Dinger auch nicht. Im Kindergarten sind die Vögel ,etwas seitlich versetzt, über unsere Köpfe geflogen .Wärend meiner ersten beiden Schuljahre hast du bei Flugschicht kein Wort verstanden wenn die Jungs ,beim starten , den Brenner reingeschoben haben. Damals haste dich bloß noch umgedreht wenn mal was anderes außer 21er reinkam (ab und zu mal nen Hubi und manchmal ne Il-14). Weil das alles noch nicht reicht ,sind wir mit den Kumpels und Kumpelinen noch hinter zum Flugpatzzaun gerammelt um uns das Theater live und in Farbe reinzuziehn (und man glaubt es kaum -ohne Elternaufsicht).Auch Überschallknalle waren normal und wir haben dann den Himmel nach dem ,,Übeltäter ´´abgesucht und meistens auch gefunden. Achja ,bevor sich jemand fragt wo dieses ,,Paradies´´ lag :es war in Cottbus in den 70er Jahren.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.013
Zustimmungen
789
Ort
Ein Preusse in Bayern
Muß so Sommer 83 gewesen sein. Ferien mit Oma und Opa am Schwielochsee (liegt irgendwo zwischen Cottbus und Frankfurt -Oder) . Mein Cusinchen und meine Wenigkeit mit sonem Tretkatamaran aufm See beim rumgurken (wie immer ohne Aufsicht ),da plötzlich ein lauter werdendes ,schrill pfeifendes ,Gräusch. Im Anflug ,fast über unseren Köpfen ,verdammt tief ,2 Mig-17 ,wahrscheinlich aufm Heimweg nach Drewitz. Und im gleichen Urlaub noch nen Mi-8 ,noch tiefer ,der unser Winken sogar erwidert hat. Himmlarschundzwirn warn das schöne Zeiten (zumindest in meinen Erinnerungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kampf dem Düsenjägerlärm (1965)

Kampf dem Düsenjägerlärm (1965) - Ähnliche Themen

  • Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP

    Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP: Wenn ich es recht sehe, dann hat hier noch niemand über den Bau einer Piper L-18 aus diesem Bausatz berichtet. Wie mannigausa in [2] schon...
  • Auf dem Weg zur Kampfpilotin

    Auf dem Weg zur Kampfpilotin: Sie ist die erste Schweizer Kampfpilotin
  • Propeller-Kampfflugzeug, wohl aus dem 2. WK

    Propeller-Kampfflugzeug, wohl aus dem 2. WK: Hallo zusammen, kennt jemand von euch die genaue Bezeichnung der Propellermaschine aus dem Anhang? Wahrscheinlich aus dem 2. WK ... Besten Dank...
  • Rechtliche Frage zu demilitarisierten Kampfjets

    Rechtliche Frage zu demilitarisierten Kampfjets: Ich habe mal eine Frage zur Rechtslage in Deutschland ... was erlaubt ist bzw. was verboten ist, wenn es um die Anschaffung eines...
  • Kampf dem Lärm der Modellflugzeuge

    Kampf dem Lärm der Modellflugzeuge: http://ooe.orf.at/stories/45435/ Protest gegen Modellflugplatz in Pregarten Was manche Anrainer des Linzer Flughafens im Großen tun, proben...
  • Ähnliche Themen

    Oben