Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mischen lassen war gar nicht nötig! Nach ausprobieren auf der "alten" Schale, war RAL 7005 der Treffer! Und auf ebay von Ludwig Lacke, hab ich mir...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Mischen lassen war gar nicht nötig! Nach ausprobieren auf der "alten" Schale, war RAL 7005 der Treffer! Und auf ebay von Ludwig Lacke, hab ich mir eine Spraydose und 1x Mattlack geholt. Mattlack deswegen, da es den Farbton nur als glänzend gibt! Und ist zwar schon gut 35 Jahre her, aber auf der Spraydose macht mir selten Einer was vor!:loyal:
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Immerhin ist der Versand frei :applause1:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Das Schlimme ist:

1) ist die Preisvorstellung selten dämlich
2) macht sie leider Schule (siehe andere Helme die plötzlich 2000 Euro kosten)
3) hat er auch noch eine Mindestpreisautomatik drin, also werden unmoralische Angebote automatisch abgelehnt. :biggrin:

Leider zeichnet sich da bei Ebay eine Entwicklung ab, die ich gar nicht schön finde. Jeder Schrottsitz kostet plötzlich mindestens 2500 Euro und Pilotenhelme explodieren auch im Preis. Sowas zieht nur unnötig Trittbrettfahrer an.

Die Bucht ist eh kein Platz mehr für dieses Hobby...
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Der Markt wird sich schon wieder beruhigen. Lass die dort eine Weile ihre Helme für Fantasiepreise reinstellen, irgendwann fressen die Gebühren sie auf und sie verkaufen immer noch nicht. Und dann gibt es auch wieder Helme und Zubehör für realistische Preise :thumbup:

Apropos realistisch... was ist ein realistischer Preis für eine MBU-20 ohne CE?
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Den hier find ich noch viel geiler:

Piloten Helm Original Phantom …, Optional("750*€")

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piloten-helm-original-phantom-/594316384-234-1668?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Begründung für den Preis:

" Es kommt ganz ganz selten vor das so etwas angeboten wird .
da können sie lange suchen , und dann noch in dem Super Zustand"

Oha, armes Land...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Kabelanschlüsse sind von mir eingebaut worden .
da ich 2 von diesen Helmen hatte, habe ich mir eine Gegensprechanlage gebaut
richtig original. Und vor allem sehr geil. Da stehen zwei Typen im Haus, jeder hat nen Helm auf und man funkt sich an. :biggrin:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
:106:

nope!
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
@Tracer: Hast PM.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Moin,

in Ermangelung eines HGU-2 A/P habe ich mir einen HGU 26 frisch aus der Box in USA "geschossen". Weiss jemand, ob die Helmschale wenigstens weitestgehend gleich mit dem 2er ist oder eventuell (hoffentlich) dahingehend modifizierbar ?

Besten Dank schonmal für Insider-Infos:smile1:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Die Schale sollte gleich sein. Der HGU26 Helm basiert auf der HGU22 Schale und die ist unter anderem mal, in den späteren Varianten, als HGU2A/P bezeichnet worden. Ich denke also an der Schale musst du nichts verändern, vllt nur das was du innen rein und oben drauf machen willst. Willst du Single oder Dual visor?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Die Schale sollte gleich sein. Der HGU26 Helm basiert auf der HGU22 Schale und die ist unter anderem mal, in den späteren Varianten, als HGU2A/P bezeichnet worden. Ich denke also an der Schale musst du nichts verändern, vllt nur das was du innen rein und oben drauf machen willst. Willst du Single oder Dual visor?
Vorzugsweise Dual Visor, idealstenfalls mit Ramshorn-Ausführung...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Definitiv: Nein!:wink2: Solch ein zweifelhaftes Angebot würde ich nie einstellen.:gefuehle_0279:
Das Angebot läuft schon länger und ich hab da meine Bedenken, das ein "normaler" Ebayer als Käufer in betracht gezogen wird. Aber mittlerweile sind da lauter (preislich) durchgeknallte Angebote drin. :crying:
 

Onkel Uwe

Guest
Sowas habe ich früher für die SIM Leute und UL-Flieger in Laage mal gebaut, allerdings mit richtiger Intercom und Neutrix Stecker.
Die Flugschule in Dummerstorf flog dann damit mal rum. Waren aber ex. SU-Piloten.
 
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, verkaufen, sauerstoffmaske 94, zsh-5 stoff, mig pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, jhmcs, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, vebeg gentex, amazon, vebeg pilotenhelm, pilotenhelm Maske forum, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, pilotenhelmreplica, pilotenhelm replica
Oben