Kanzel gebrochen beim maskieren..was nun ?

Diskutiere Kanzel gebrochen beim maskieren..was nun ? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, erstmal möchte ich hier ..Hallo.. sagen. Ich komme aus dem Ruhrpott und bin noch taufrisch hier. Ich freue mich sehr darauf Tipps zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 Frank aus B., 17.06.2015
    Frank aus B.

    Frank aus B. Flugschüler

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Post-Teamleiter
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    erstmal möchte ich hier ..Hallo.. sagen. Ich komme aus dem Ruhrpott und bin noch taufrisch hier. Ich freue mich sehr darauf Tipps zu geben und Tipps von Euch einzuholen. Ich baue Propellermaschinen aus dem 2.Weltkrieg, aber auch manchmal was modernes. So wartet eine A-10 in 1:32 auch darauf gebaut zu werden.

    Aktuell baue ich eine Vought Corsair F-4U in 1:32 von Trumpeter. Dabei ist mir beim Abkleben der Kanzel die selbige durchgebrochen. Gibt es eine Art zu kleben, oder einen besonderen Kleber der den Spalt annähernd verschwinden lässt...?? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn dieses Modell ist eh nicht leicht zu bauen. Jetzt nicht noch sowas....:FFEEK:

    Grüße Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 17.06.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    797
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
  4. #3 Route Pack 6, 18.06.2015
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Hallo Frank,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :)

    Es gibt von Model Master / Testor eine Kleber, der nennt sich " Clear Parts Cement & Window Maker # 8876C "
    Da du aus'm Pott bist, schau mal beim MBK Koenig in Gelsenkirchen vorbei, oder bei Schorsch in Essen-Steele.
    Wenn du das Zeug in Ruhe aushärten lässt, wird es glasklar, lässt sich mit 1200er Nassschleifpapier gut schleifen und nachher auch polieren und wenn du dann zum Schluss von innen mit Tamiya X19 Smoke lackierst (ganz piano damit, lieber in mehreren hauchdünnen Schichten) siehst keiner mehr.

    Gruß aus Düren
    Franz
     
    Swordfish gefällt das.
  5. #4 Prowler, 18.06.2015
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    Das ist "Kingmodels" in Gelsenkirchen(klasse Laden...),hat nichts mit MBK König in Delmenhorst zu tun....!
    Nur zur Info!:wink:

    Schorsch ist "http://classic-plane-mrr.de/Main.html" in Essen-Steele.

    Nur zur Info,sonst sucht er noch länger.!:wink:

    Gruß

    Peter
     
    Route Pack 6 gefällt das.
  6. #5 Route Pack 6, 18.06.2015
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Hallo Peter,

    den "Kingmodels" meinte ich aber auch :FFTeufel:
    ...aber Danke für deine Aufmerksamkeit, hilft dem Frank bestimmt schneller weiter :TD:

    Gruß aus Düren
    Franz
     
Moderatoren: AE
Thema: Kanzel gebrochen beim maskieren..was nun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testoreine

Die Seite wird geladen...

Kanzel gebrochen beim maskieren..was nun ? - Ähnliche Themen

  1. 1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.

    1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.: 1:72 B-36 Peacemaker Cockpit Kanzel fehlt. Benötige hilfe. Hallo liebe Forums mitglieder, Wie Ihr schon am titel lesen könnt fehlt mir bei...
  2. Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  3. Abkleben von Kanzeln

    Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
  4. Klarsichtkanzeln

    Klarsichtkanzeln: Hallo Bastler, wer kann mir helfen? In Deutschland scheint es keinen vernünftigen "Aftermarket" für versemmelte Klarsichtkanzeln zu geben. Und...
  5. Vacukanzeln (1/48) richig trennen und verfeinern - aber wie?

    Vacukanzeln (1/48) richig trennen und verfeinern - aber wie?: Bei meinem aktuellen Projekt He 112 (1/48) stelle ich mich irgendwie dumm an :FFEEK: Wie werden von Euch solche Kabinenteile verfeinert und mit...