Kauf AEW&C-Flugzeuge

Diskutiere Kauf AEW&C-Flugzeuge im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Meiner Meinung nach sollte die Schweiz eine kleine Flotte von AEW&C-Flugzeugen besitzen. Vielleich analog Griechenland 4 Embraer 145 mit dem...

Moderatoren: Grimmi
  1. Cougar

Cougar Flieger-Ass

Meiner Meinung nach sollte die Schweiz eine kleine Flotte von AEW&C-Flugzeugen besitzen. Vielleich analog Griechenland 4 Embraer 145 mit dem schwedischen Erieye-Seitensichtradar.
    Damit wäre eine moblie Luftraumüberwachung auch bei Ausfall der Bodenradars möglich.

Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Michael, 27.06.2001
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Ich glaube nicht, dass das nötig wäre. Die Schweiz ist relativ klein und dicht mit RADARstationen bestückt. Da müsste schon ne ganze Menge ausfallen. Zudem könnten im Ernstfall auch die F-18 die Luftraumüberwachung übernehmen.

4. Moritz

Moritz Berufspilot

Beruf:
    bitte ausfüllen
    Außerdem gibt es mobile Radarstationen am Boden, das wäre sicher um einiges Preiswerter, zumal ein offensiver Einsatz der Schweizer Luftwaffe wohl kaum stattfinden würde und daher die Jägerleitung gut aus eigenem Gebiet vorgenommen werden kann!

5. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    Ich denke ein AEW&C Flugzeug ist für die Schweiz nicht notwendig, sondern das ist nur Prestige. Ich denke ein Tanker wäre mal ewas, weil bei Auslandübungen immer Frankreich herhalten muss! :D

6. #5 Christoph, 28.06.2001
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    Naja, ich bin eigentlich auch dagegen, dass die Schweiz ein AEW&C oder Tanker bekommen. Wenn sie unbedingt eins haben wollen, dann in der Größenordung E-2....

7. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    @Airpic: Letztes Jahr übten doch die Schweizer Hornets in Frankreich Luftbetankung und Abfangeinsätze! Und da mussten immer französische KC-135 Schweizer Hornets betanken!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Kauf AEW&C-Flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Kauf AEW&C-Flugzeuge - Ähnliche Themen

1. VBS verhandelt über Kauf zweier Rega-Flugzeuge

VBS verhandelt über Kauf zweier Rega-Flugzeuge: Bern, 22.05.2017 - Der Bundesrat wurde an der Sitzung vom 17. Mai 2017 vom Chef VBS über die Verhandlungen zur Beschaffung zweier Flugzeuge der...
  2. Saab 2000 Verkaufspreis

Saab 2000 Verkaufspreis: Mich würde es interessieren, zu welchen Preisen die Saab 2000 heute so verkauft wird. Die Saab 340 bekommt man ja schon für Spottpreise… Kann...
  3. Kleinflugzeug stürzt auf Einkaufszentrum in Melbourne

Kleinflugzeug stürzt auf Einkaufszentrum in Melbourne: Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf ein geschlossenes Einkaufszentrum nahe der australischen Stadt Melbourne sind am Dienstag mehrere Menschen...
  4. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  5. Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?

Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?: Hallo, ich habe bei meiner fast fertigen Boxcar einen Propeller verschlampt, Italeri kann keinen mehr als Ersatzteil liefern.. Hat zufällig...