Kleine Brogel Spottersday am 17.Juli 2007

Diskutiere Kleine Brogel Spottersday am 17.Juli 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So hier schonmal was zum Freuen auf nächstes Jahr aber noch nicht bestätigt:p http://www.milaviapress.com/calendar/kleinebrogel07.php...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 89Tornado, 04.12.2006
    89Tornado

    89Tornado Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    7 km entfernt Rwy.07 ETNN
    So hier schonmal was zum Freuen auf nächstes Jahr aber noch nicht bestätigt:p

    http://www.milaviapress.com/calendar/kleinebrogel07.php

    Bisher sollen die üblichen F-16 der Belgier zwei Tornado IDS aus Deutschland und ein EF.2000 Typhoon aus Italien zu sehen sein:HOT

    Naja wird bestimmt noch viel folgen:TD:

    Viele Grüße 89Tornado
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabre-Fan, 24.05.2007
    Sabre-Fan

    Sabre-Fan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Grafrath
    Kl Brogel Spotter Plätze aussen Flyin/out

    Hallo!

    Bei dem Angebot an versch Flugzeugen überlege ich mir ob ich zum Flyin/ Flyout hin reise.

    Hat jemand Erfahrungen zu den Spotter- Plätzen ausserhalb?

    Ich bin schon 3mal in KB gewesen und habe versucht mich kundig zu machen. Da am Ende des Spottertages alle Straßen voll sind ist das nicht so leicht.

    Im Westen an der Zufahrtstr. zu den Pakrplätzen sind die Masten der Landebeeuerung zu sehen. Dort ist auch ein Parkplatz. Leider sind da so viele hohe Bäume dass die Übersicht gleich Null ist. Bei allem was schneller als eine Piper ist hat man kaum eine Chance das Flugzeug anzuvisieren.
    Ist der Zaun direkt hinter dem Parplatz oder kann man da näher an die SLB ran?
    Oder kann man auf er anderen Seite der Strasse einen guen Fotoplatz finden?

    Bei den vorwiegenden Westwinden im Nordwesten dürfte für das Flyin der Osten wichtiger sein. Dort kenne ich mich gar nicht aus. Gibt es dort einen guten Platz mit Zufahrt oder nicht zu langem Fußmarsch?

    Ich habe zu dem Thama hier nichts gefunden, sollte etwas im FF oderanderswo stehenn, bitte ich um Hinweise.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Gruss Paul

    PS

    Jemand hat gefragt ob man auch später auf den Platz kommt.

    Vor 2 oder 3 Jahren (.. am Tag als der Regen war..) kam ich erst nach 13 Uhr in KB an. Einlass kein Problem, Warteschlange = Null
     
  4. #3 AMIR, 24.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2007
    AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Guckst Du mal hier: http://www.scramble.nl/airports/publish/ebbl.htm

    Ich war bisher erst zweimal in KB, 2000 zu einem Spottersday im Oktober und 2001 zum Tigermeet im Juni. Für's Tigermeet fuhren wir dann auch einen Tag früher hin, und mit Hilfe eines ortskundigen Führers (Thanks Koen...) fanden wir uns dann im Feld im Osten des Platzes. Einfach nur genial, man steht vielleicht fünfzig Meter neben dem Pistenende - und zwar vorzugsweise eben daneben, nicht davor, es sei denn, man möchte sich einen neuen Scheitel ziehen lassen! :FFTeufel:

    Wie gesagt, ich habe insgesamt nur 4 Tage Flugbetrieb in KB erlebt, aber dabei war immer RWY 23 aktiv. Somit liegst Du mit Deiner Vermutung sicher nicht falsch, dass die Flieger vorwiegend von Ost nach West über den Platz ziehen ... :TOP:

    EDIT: Ich habe diesem Posting noch ein Bild von damals beigefügt, extra mit ein wenig Gebüsch, welches links und rechts der Piste steht. Die F-16 befindet sich hier ca. 3-4 Sek. vor dem Aufsetzen, also noch ca. 5 Meter hoch. einfach so als kleiner Anhaltpsunkt ... ;)
     

    Anhänge:

  5. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Wenn Du Pech hast, rollen sie Dir über die Füße (so wie hier 2004) ;)
     

    Anhänge:

  6. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Das kommt darauf an, ob Du nach links oder nach rechts kuckst, je nach dem ist es dann auch schonmal kälter, oder es regnet...

    Das ging mir 2003 mit der Mirage IV so, ist direkt vor mir vorbei gerollt. Ich muß mal nach den Bildern suchen, ging damals noch alles analog bei mir.
    Aber dafür noch eine Aufnahme vom Spottersday 2004, als die Tschechen mit ihren MiG-21 da waren. War schon Klasse!
    Ich bin 2003, 2004 und 2005 dort gewesen und war eigentlich jedesmal begeistert. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg... ;)
     

    Anhänge:

  7. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Und jetzt speziell für die Kollegen, die immer noch unsicher sind:
    http://www.zemir.org/belgeoblog/wallpapers/kleinebrogel_1600_1200.jpg
    Man kann deutlich die Startbahn und unterhalb den parallelen Taxiway erkennen. Auf diesem Taxiway stehen am Spottersday die meisten Maschinen, die an der Übung beteiligt sind, hier wird getankt, die Triebwerke angelassen und so weiter. Die Maschinen rollen von hier aus zum Start und kehren nach ihrem Einsatz auch hierhin zurück. Zwischen Taxiway und Waldrand dürfen wir uns dann bewegen und all die Fotos schießen, die am Tag danach das FF überschwemmen... ;)
     
  8. #7 Sabre-Fan, 10.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    Sabre-Fan

    Sabre-Fan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Grafrath
    Ich hab´ mal ein Bild von 2005 rausgesucht, auf dem man die ganze Reihe der fremden Flugzeuge auf dem sudl. !!! Taxiway sieht. Das waren wohl über 1/2 km . Die einheimischen F16 kommen aus dem Shelterbereich im nördl Wald, (auf der anderen Seite der SLB ) rollen aber oft nach der Landung über den Taxiway zurück.

    Ich bitte um Entschuldigung wenn das Bild nicht den übl. Qualitäten im FF entspricht: Ich habe ein 9x13 Bild jetzt bei Kunstlicht abfotografiert und nicht weiter bearbeitet.

    Es soll ja auch nuir den Neulingen einen Eindruck von KB geben.

    Die Fl. rollen zum Start zb nach rechrs und kommen bei der Landung von links zurück, rollen also an allen Zuschauern 2x vorbei. Man kann also in Ruhe die
    "Flightline" abwandern und versäumt nichts.

    Viel Spaß Gruß Sabre-Fan
     

    Anhänge:

  9. #8 Airwolf67, 11.07.2007
    Airwolf67

    Airwolf67 Flugschüler

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urbar
    Hallo,

    ich habe noch mal Fragen zur Anreise und dem Zeitplan:

    Wo wäre denn das Haupttor und die Parkplätze für die PKWs (s. Link Luftbildaufnahme)?
    Wie müßte ich fahren innerhalb KB zum Ziel? (aus Richtung Aachen, Abfahrt 29, Richtung Hechtel, Richtung Peer u. dann ....?)

    Gibt es evtl. einen Zeitplan, ab wieviel Uhr mit Aktion zu rechnen ist
    (direkt ab 09:00 Uhr zur Öffnung des Spotterdays oder ab einem späteren Zeitpunkt...)

    Danke schon mal im Vorraus!

    Gruß

    Wolfgang
     
  10. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    willkommen im Forum...die Antwort auf Deine Frage hat Phantom Lover genau eine Seite vorher gegeben...am besten mal den ganzen Thread durchlesen, sind viele wertvolle Infos drinn...

    Gruß,
    K-Man
     
  11. #10 seahawk, 11.07.2007
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Von Weert nach Kaulilli nach Kleine Brogel. dort am Kreisverkehr nach links raus. Von der Strasse geht es dann links in einen Seitenweg, aber den kann ma ndefinitv nicht verpassen. :TD:
     
  12. #11 falcon24, 12.07.2007
    falcon24

    falcon24 Berufspilot

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oldenzaal
    most years it is between 3000 and 4000, this year it will be more crowded !!
     
  13. #12 edwin huskens, 13.07.2007
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.445
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    First visitors for KeeBee spotterday am freitag 13th: 01512, 01525 F4E (AUP)
     
  14. #13 Stephan Leonhard, 14.07.2007
    Stephan Leonhard

    Stephan Leonhard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Nähe XFW
    weis einer den Namen der Zufahrtsstraße zum Gelände?
     
  15. #14 seahawk, 14.07.2007
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    "Kiezel Kleine Brogel" ist die große, die am Flughafen vorbei führt

    2005 erfolgte die Einfahrt über "Heerenwijerstraat".
     
  16. #15 Aronwax, 16.07.2007
    Aronwax

    Aronwax Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Luxemburg
    Raritäten...

    Hoffe daß die Belgischen Kollegen kostbarkeiten zu zeigen wissen.

    Hier ein Bild von Duxford 2006


    Tschüss
    Wax
     

    Anhänge:

  17. #16 oscar01, 16.07.2007
    oscar01

    oscar01 Space Cadet

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Zwolle
    Moin,

    Es gibt toiletten, es gibt einiges zum essen (frieten, frikandellen unz.), und wann ich gut erinnere gibt es auch einige militair verkaufs stande.

    Bis morgen,
    Oscar

    Ps: schon unterwegs heute: 1x F-5 Spanish AF, 3x F-16 Danish AF, 2x F-16 TuAF, 2x eurofighter RAF, und viel mehr....
     
  18. #17 edwin huskens, 16.07.2007
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.445
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    LOG KEE BEE 16th juli

    AN26 2409,4201 has left
    L159 6048,6053,6054
    JAS39 9240,9244,9819
    F16 E599,605,608,611
    RAFALE M 2,3,5,9
    RAFALE 7HH,7HM
    M2000N 4BM
    TORN 4591,4557,4528,4602,4504,4592
    F4F 3854
    A7 155774,160560
    F16 113,119
    JAS39 HUAF 43 has left
    AN26 HUAF 603 has left
    MB339 61160, 61162
    F16 MM7239,7243,7245,7259
    F16 15118,15139
    SF5M 2304
    CN235 3525
    F16 2xTUAF
    TYPHOON ZJ803,ZJ910
    VC10 XV105
    PUMA ZA937,ZA9..
    FA107,FA133 FS
    FA131

    SF260D ST43 has left
    locals:

    FA111,116,136
    FB09,20

    tilll 17h30 local time
     
  19. #18 Thunderflash, 16.07.2007
    Thunderflash

    Thunderflash Flugschüler

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Im Beruf
    Ort:
    Raum Mönchengladbach

    Wo sind die 2 F-4E aus Griechenland ?

    Wo sind die 2 Harrier GR 7 von der RAF ?

    Wo sind die 2 Tornado von der RAF ?

    Wo ist der Tornado von der Italien AF ?

    Nur eine Luftwaffe Phantom und eine F-5 aus Spanien.
    Es sollten doch 2 F-4 und 2 F-5 kommen.

    Also hoffen wir noch. Aber ich glaube an 2005 wird das Spotterday
    07 nicht dran kommen.

    Gruß
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maurits, 16.07.2007
    Maurits

    Maurits Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    IJsselstein
    Die zwei Griechischen F-4Es sind schon letzter Freitag angekommen:
    01512 und 01525 vom 338 Mira....

    Die ander sind (noch) nicht da.
    Ich hoffe auch am Morgen uberrasst zu worden..........:(
     
  22. #20 edwin huskens, 16.07.2007
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.445
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    Look at 13/07/2007

    F4E HAF 01512,01525

    I was at KeeBee till 17u30 :!:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Kleine Brogel Spottersday am 17.Juli 2007

Die Seite wird geladen...

Kleine Brogel Spottersday am 17.Juli 2007 - Ähnliche Themen

  1. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  3. Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017

    Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017: Kleine Brogel 09.09.2017 F-16AM FA-123 mit Gizmo am Steuer[ATTACH]
  4. Kleine Brogel EBBL 2017

    Kleine Brogel EBBL 2017: Nach die arbeit kam um 17.00 diese schöne stuck am meine hintergarden vorbei. Erste visit von ein A400M für Kleine Brogel.:thumbup:
  5. Kleine Brogel/EBBL 24-08-2016

    Kleine Brogel/EBBL 24-08-2016: Hallo zusammen, es ging nach Kee Bee - Kleine Brogel - EBBL 24-08-2016 ​[IMG] die ganzen Aufnahmen der Tour findet ihr hier​