Kleine Tour nach Kiel

Diskutiere Kleine Tour nach Kiel im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Heute bei dem traumhaften Wetter früh auf´n Platz geeilt. Irgendwo hinfliegen war der Plan, nur wo hin war noch völlig offen! Auf dem Platz...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Soaring1972, 10.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Heute bei dem traumhaften Wetter früh auf´n Platz geeilt. Irgendwo hinfliegen war der Plan, nur wo hin war noch völlig offen!
    Auf dem Platz angekommen immer noch offen wo hin: Insel, nördliches oder südliches Festland? Zur Wahl stand auch noch sich auf die Winde setzen, weil der diensthabende Windenfahrer nicht kam.... neeeeee!
    Wie wärs mit Kiel? Da war ich schon "ewig" nicht mehr. Zumindest hatte man beim letzten mal noch ne Kontrollzone! Fliegt wer mit? Also kam Mailyn mit ihren Eltern mit.
    Schön Flugvorbereitung gemacht: Strich in die Karte ziehen, wo ist meine Karte! Na toll! Zum Glück half mir Kersten aus. Also los gings...

    Wir flogen gegen die Sonne und der Dunst tat sein übriges, deswegen habe ich auf dem Hinflug keine Fotos gemacht. Also läft der Fotobericht über die Rücktour.

    Angemeldet zur Direktlandung auf die 08. Im langen Endteil gemeldet, Triebwerk zur Landung eingestellt, Klappen draußen und Fahrwerk gefahren. Da meldet sich noch ne Cessna für Landeinfo! Nunja, der wird ja wohl ersteinmal sein Pattern fliegen aber nein, schwupps war sie auch schon vor mir. Na toll!!! Aslo ersteinmal ne Kurve fliegen und erneut für die Landung konfigurieren.
    Nach der Landung haben der Flugleiter und ich dann festegstellt, daß in der AIP immer noch ne Ground-Frequenz steht, die es nicht mehr gibt.
    Dann ging es zur Bezahlung über: Ja, in Deutschland wird man leider bestraft, wenn man Oldtimer fliegt und historisches Gut erhällt: 23,80€! Immerhin 4h Aufenthalt sind auch frei dabei und fairerweise muss ja auch der Platz von irgendwas leben!!!

    Hier der Tower...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 10.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Die Piggi auf dem Vorfeld...
     

    Anhänge:

  4. #3 Soaring1972, 10.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Man kann relativ gut mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Nein, die Fotos zeige ich hier jetzt nicht!

    Kiel ist ja ein Springerplatz, also war die Do27 FG auch unterwegs mit Springern...
     

    Anhänge:

  5. #4 Soaring1972, 10.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    War noch nicht dort war, das Abflugpanorama 08 ist echt der Hit. Allerdings ist Starten und Fotografieren nicht in Einklang zu bringen! Ergo: leider keine Fotos.
    Ich "darf" aber berichten, daß auf dem Unterland ein SeaKing draußen stand.
    Als Ausgleich hier mal der Platz mit Sonne im Rücken...
     

    Anhänge:

    phantombjoern und Pirat gefällt das.
  6. #5 Soaring1972, 10.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Dafür dann noch ein Bild vom Marine-Ehrenmal mit seinem Turm und dem U-Boot U995...
     

    Anhänge:

    phantombjoern und gero gefällt das.
  7. #6 Soaring1972, 10.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Und noch mal "Das Boot" von der Seite...
     

    Anhänge:

    phantombjoern gefällt das.
  8. #7 Soaring1972, 10.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Im Tirpitz-Hafen lag auch ein EGV, die "Frankfurt am Main"...
     

    Anhänge:

  9. #8 Soaring1972, 10.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Und etwas größerer Bildauschnitt mit den links im Bild zu sehenden Booten. Die werden ja wohl in Zukunft auch weniger werden...
     

    Anhänge:

  10. #9 Soaring1972, 10.10.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Es waren einieg Ballone aus süden unterwegs, die konnten wir am Horizont erkennen. Einen haben wir etwas dichter passiert.

    Leider haben wir auf dem Rückweg das gleiche Problem gehabt, wie auf dem Hinflug: Sonne und Dunst!

    Das war es mit meinem kleinen Bericht!
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  11. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hätte ich das gewusst, hätte ich mich doch mal mit der Kamera auf die Lauer gelegt. Schöne Bilder hast du da mitgebracht und mein Haus ist auch mit drauf! :TD:
     
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Schöne Bilder, danke fürs Mitnehmen!

    gero
     
  13. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Da kann man als Nicht-Ortskundiger schon verstehen, dass die MFG5er dort nicht wegwollen, gell? ;)
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Del Sönkos, 12.10.2010
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Schöne Bilder und du hast mir gleich "ein in 30 min Reiseziel" geliefert :)
    PS: Ich war auch 10.10. auch in der Luft, war wirklich dunstig am Boden.
    Gegen die Sonne war die Sicht echt schlecht :TD:
     
  16. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    322
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Ist mir genauso gegangen. Über Thüringen verführerischer Sonnenschein. Einmal in der Luft war mit der Sonne alles dunkel und braun und in die Sonne alles gleißend hell und leuchtend weißer Dunst. Nach 30 min hatte ich die Nase voll. Im Queranflug dann ein UL genau auf Gegenkurs im Funk gemeldet und absolut nicht zu sehen. Nein, das möschten wir so nicht :-(

    Gruß...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Kleine Tour nach Kiel

Die Seite wird geladen...

Kleine Tour nach Kiel - Ähnliche Themen

  1. Bilder meiner kleinen UK Tour

    Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder....
  2. kleine Klappen am Triebwerk

    kleine Klappen am Triebwerk: Hallo, weiß jemand, wass das für kleine Klappen vorn am Triebwerk der C5 sind, die immer auf un zu gehen? Was haben die für eine Funktion? Die...
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017

    Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017: Kleine Brogel 09.09.2017 F-16AM FA-123 mit Gizmo am Steuer[ATTACH]