Konturenlehre bei Lidl

Diskutiere Konturenlehre bei Lidl im Werkzeuge Forum im Bereich Tips u. Tricks; durch Zufall hab ich heute eine Konturenlehre bei Lidl gefunden. Für ca 8,-€ bekommt man zwei Lehren, die man mittels eines Winkelanschlags...

Moderatoren: AE
  1. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    durch Zufall hab ich heute eine Konturenlehre bei Lidl gefunden. Für ca 8,-€ bekommt man zwei Lehren, die man mittels eines Winkelanschlags zusammenfügen kann. Zudem kann man die Gängigkeit der Lehre mit einer Stellschraube beeinflussen.

    Anhänge:

     
    Hoffi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 29.11.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Nun, ich war heute auch bei Lidl und habe eine ähnliche Konturenlehre erworben.
    Diese ist 25 cm lang und 10 cm breit und kostet 4,99 Euro.
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Admirer, 29.11.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Vor längerer Zeit hatte ich bei einem anderen Supermarkt eine solche in größeren Dimensionen erworben.
    Während die Große Lehre für's Heimwerken interessant ist kann man diese kleine doch recht gut für den Modellbau verwenden.
     

    Anhänge:

  5. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Mit 25cm Länge dürfte doch aber Deine "kleine" Formenlehre um einiges größer sein, als die, die es im Lidl für 8EUR gab... Die ist dann eher was für den Modellbau.
     
  6. #5 hossbaker, 03.12.2008
    hossbaker

    hossbaker Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    wozu brauch man das?

    außer vielleicht beim scratchbuilding.
     
  7. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Hi Hossbaker,

    Du brauchst eine Formlehre, wenn Du z.B. eine Trennwand in den Rumpf einbauen willst, weil man sonst ggf. vom Cockpit in das Triebwerk schauen kann.

    Oder auch um den Fahrwerkschacht innen so zu verkleiden, dass man nicht in die Tragfläche schauen kann. Das sind nur zwei Beispiele.

    Klar, mitunter sind die Arbeiten mit der Formlehre reine scratch-Arbeiten, aber ich nutze diese Lehre halt immer für Trennwände. Vorher habe ich sowas immer mit Papier und Bleistift gemacht und mühsam ausgeschnitten und angepasst. Aber mit so einer Formenlehre gehts viel einfacher und viel genauer.
     
  8. #7 tango35, 08.01.2009
    tango35

    tango35 Sportflieger

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Frage : Wo bekommt man sonst ne Formenlehre ?
    Oder gibts die noch bei Lidl

    gruss T.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rainer 2, 08.01.2009
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    In Deutschland hier zum Beispiel:

    www.rai-ro.de/webshop/product_info.php?cPath=28_33&products_id=385

    Diese Lehre ist etwas teurer, hat aber feinere Schiebeelemente und ich bevorzuge sie, da ich in kleinen Maßstäben damit arbeite. Die erstgezeigte von Lidl konnte ich bei einem Freund vergleichen. Mich störten die stärkeren Schiebeelemente und die Abstände nach jedem vierten oder fünften Element.

    Gruß Rainer
     
  11. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    -edit-
     
Moderatoren: AE
Thema: Konturenlehre bei Lidl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konturenlehre modellbau

    ,
  2. konturenlehre lidl

Die Seite wird geladen...

Konturenlehre bei Lidl - Ähnliche Themen

  1. Lidl-Airbrushset

    Lidl-Airbrushset: Ab morgen bei Lidl....
  2. Modellbauartikel bei Lidl

    Modellbauartikel bei Lidl: Am Montag morgen war in der Tageszeitung Werbung von Lidl. Aktuell im Angebot haben sie: - ein Präzisionsmesserset , 51teilig für 6,99 Euro -...