Kosmonautenmuseum Moskau / Memorial Museum of Cosmonautics Moscow

Diskutiere Kosmonautenmuseum Moskau / Memorial Museum of Cosmonautics Moscow im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sojus 37 brachte 1980 im Rahmen des Interkosmos Programms den ersten und bisher einzigen Vietnamesen "Phạm Tuân" in den Weltraum...
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.105
Ort
Ruhrgebiet
Fazit: Ein sehr interessantes Museum mit vielen einzigartigen Exponaten. Leider aber nur zu ~33% auf Englisch übersetzt und leider doch recht viele Nachbildungen. Ich hatte etwas mehr historische Originale erwartet, aber diese sind über ganz Moskau verstreut, wie ich in #8 erklärt habe. Trotzdem einen Besuch wert, da sehr zentral, direkt unter dem eindrucksvollen Denkmal und natürlich wegen Belka & Strelka.

Damit komme ich zum Ende und übergebe an @Airtoair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Kosmonautenmuseum Moskau / Memorial Museum of Cosmonautics Moscow

Kosmonautenmuseum Moskau / Memorial Museum of Cosmonautics Moscow - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Moskau-Scheremetjewo 1972

    Moskau-Scheremetjewo 1972: Ein paar alte Bilder aus dem Nachlass meines Onkels, von einer SU-Reise 1972 Start in Berlin-Schönefeld Ankunft Moskau zu Fuß in die...
  • Buran in Moskau @ ВДНХ / WDNCh (Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft)

    Buran in Moskau @ ВДНХ / WDNCh (Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft): Wie ich gerade sehe, haben wir wohl einen Beitrag zur ВДНХ / WDNCh in Moskau aber keinen zur Buran Ausstellung am Ort. Meine Fotos sind bereits...
  • Raketoplan-Entwürfe im Moskauer Kosmonautenmuseum

    Raketoplan-Entwürfe im Moskauer Kosmonautenmuseum: War schon mal jemand von Euch im Moskauer Kosmonautenmuseum (Музей космонавтики)? Gemäß diesem Foto (auf den Tafeln im Hintergrund) gab es diverse...
  • Ausstellung erbeuteter Technik in Moskau 1943

    Ausstellung erbeuteter Technik in Moskau 1943: Hier mal der Link zu einem interessanten Video (mit englischen Untertitel): modelldoc
  • Ähnliche Themen

    Oben