Kosovo

Diskutiere Kosovo im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Die Seiten davor die schönen Seiten des Soldatenlebens, die Seiten danach die weniger schönen:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Monitor, 03.11.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 02.08.2011
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15272937,00.html
     
  4. #3 Vtg-Amtmann, 03.08.2011
    Vtg-Amtmann

    Vtg-Amtmann inaktiv

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pilot & consultant
    Ort:
    Franken
    Sorry, komme mit Deinem Link nicht klar, sehe da nur eine russischen Militärausweis.

    Gruß, Bernhard
     
  5. #4 fire.air, 03.08.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    ...schon mal auf den Ausweis gedrückt??

    Was mich an den Bildern interessiern würde, was mit der deutschen Huey auf Bild 43 passiert ist?? und wann?
     
  6. #5 Monitor, 03.08.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Ist anscheinend kein deutscher Huey. Solch Balkenkreuz ist auch auf US-Maschinen drauf. Hat aber mit unserem nichts zu tun.
     
  7. #6 BadCompany, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    Natuerlich ist das ne deutsche Huey. Wenn ich mich recht besinne gab es einen Triebwerksschaden und bei der Autorotation ist der Heli im Bach gelandet. Muesste in der Anfangszeit von KFOR gewesen sein.

    Edit: Angeblich Notlandung im Fluss, nachdem die Rotorblaetter beim Unterfliegen einer Bruecke Bodenkontakt hatten. :FFEEK:
     
  8. #7 BadCompany, 03.08.2011
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    War die 72+71, Unfall am 03.05.2003 bei Zrze, also doch nicht mehr ganz in der Anfangszeit... nachzulesen in der Hueybibel von Robert Busse.
     
  9. #8 Monitor, 03.08.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    War sicher ein Irrtum von mir. Ich kann mich erinnern, irgendwo auf einer Huey Cobra und am Bug einer A-6 solch ein Balkenkreuz gesehen zu haben.
    Die US-Spezialisten wissen da sicher genauer bescheid.
     
  10. #9 Lancer512, 03.08.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Du meinst sicherlich das Kreuz auf den Triebwrksverkleidungen der AH-1W einer Staffel der US Marines (Nnme der Staffel fällt mir gerade nicht ein), bzw. die Markierung in der Mitte der Schnauze an der EA-6B Prowler. Beide Kreuze haben keine weissen Ränder. Das erste ist eine Staffelabzeichen, und das an der EA-6B diente dazu, um den LSO (Landing Signal Officer) eine visuelle Hilfe zu geben, dass es sich dabei um die schwere Prowler, und keine Intruder handelte, da beide von vorne gleich aussahen.
     
  11. #10 Monitor, 03.08.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Genau.

    Eine AH-1W mit diesem Kreuz ist auf dem Titelbild des Squadron Signal 168. Diese Huey Cobra ist von der HMLA-169 "Vipers".

    http://www.pbase.com/usnavypatchman/hmla169
     
  12. #11 beistrich, 29.11.2011
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    http://diepresse.com/home/politik/a...sser-Lebensgefahr?_vl_backlink=/home/index.do
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 papillon, 26.04.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Kosovo

    Befinden sich noch russische Kräfte im vergessenen Kosovo?
     
  15. #13 BadCompany, 26.04.2014
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    AW: Kosovo

    Schon seit 11 Jahren nicht mehr.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Kosovo

Die Seite wird geladen...

Kosovo - Ähnliche Themen

  1. Super Puma in den Kosovo

    Super Puma in den Kosovo: Ab Anfangs Oktober soll wieder ein Super Puma der Schweizer Luftwaffe in den Kosovo fliegen für humanitäre Einsätze. Dabei soll er der deutschen...
  2. Hubschrauber im Kosovo

    Hubschrauber im Kosovo: Hier ein paar Bilder einiger Bundeswehrhubschrauber im Kosovo!