Kuriose Fahrwerk Stellung 737

Diskutiere Kuriose Fahrwerk Stellung 737 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Mann glaubt ja immer schon alles mal gesehen zu haben. Als ich das erste mal das Bild sah , dachte ich zuerst an eine B52. Die können ja ihr...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Unwissend, 24.04.2017
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    360
    Mann glaubt ja immer schon alles mal gesehen zu haben.
    Als ich das erste mal das Bild sah , dachte ich zuerst an eine B52. Die können ja ihr Fahrwerk drehen.
    Aber das ist ne 737 .
    Sieht nach Wartungsfehler aus, was falsch zusammengebaut und Glück gehabt das nichts passiert ist. :applause1:

    Anhänge:



    Quelle : http://avherald.com/h?article=4a083b07&opt=0
    Grüße Frank
     
    Cherrylock gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simon Maier, 24.04.2017
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    285
    Hallo,

    offenbar steckt in jeder Boeing ein wenig B-52 Geist:wink2:

    Fahrwerksschäden diverser Art mit 737 hat man in letzter Zeit (vor allem in Afrika oder Indonesien wo mit dem Material ruppig umgegangen wird) öfters gesehen, so was hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Dass zudem beide Seiten betroffen sind ist etwas merkwürdig und lässt den Verdacht aufkommen, dass da evtl. ein Wartungsfehler dahinter stecken könnte.
     
  4. #3 mig-jet, 24.04.2017
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1.199
    Ort:
    Luxembourg
    Sieht so aus als wäre die Maschine seitlich ins schleudern geraten.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  5. #4 MiGhty29, 24.04.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    776
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Nö Marc!
    Das linke HFW hat sich irgendwie unerlaubterweise gedreht und
    nun msste wohl das rechte mit all seiner Kraft dagegenhalten :TD:
    Die grosse Frage ist,warum man das nicht eher bemerkt hat...
    das muss ja unheimlich gewackelt und gequalmt haben...
    z.B. beim Pushback... :TD:

    Gruss Uwe
     
    mig-jet gefällt das.
  6. #5 MiGhty29, 24.04.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    776
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
  7. #6 Intrepid, 24.04.2017
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Wäre ja wohl krass, wenn es einen Zusammenhang gäbe. War aber wohl ein anderes Flugzeug.
     
  8. #7 MiGhty29, 25.04.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    776
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    na jedenfalls lässt mir das keine Ruhe!
    Mal sehen,ob ich nochwas finde!

    Gruss Uwe
    P.S.:die Idee mit dem HFW-Schaden beim Pushback kommt nicht von ungefähr!Wir hatten da letztens ein blödes Erlebnis......
     
    mig-jet und Intrepid gefällt das.
  9. #8 MiGhty29, 25.04.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    776
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    ESPEZ gefällt das.
  10. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    664
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. der Vergleich hinkt vielleicht jetzt etwas (gewaltig?) : Kinderwagenräder mit Zwillingsbereifung fangen auch manchmal ganz fürchterlich an zu wackeln wie hier bei der 737 beschrieben , wenn eines der 2 Räder nicht richtig läüft .. allerdings auch bei Einkaufswagen mit nur einem Rad auf jeder Seite(und anhaftender seitlicher Verschmutzung) zu beobachten , einschließlich der Weigerung zu rollen ...
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Unwissend, 25.04.2017
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    360
    Siehe Post #1 Hatte, da nicht mein Foto, die Quelle mit angegeben, unter dem Foto
    Damit das Forum keinen Ärger bekommt.
    Grüße Frank
     
  13. #11 _Michael, 25.04.2017
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    575
    Beruf:
    Ingenieur
    Text lesen: Die Maschine ist normal gelandet, dann traten Vibrationen auf, und bei geringer Geschwindigkeit hat sich das Flugzeug schliesslich gedreht. Beide Hauptfahrwerke hinterliessen auf einer Länge von rund 2.5 Kilometern Zickzack-Spuren.
     
    MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Kuriose Fahrwerk Stellung 737
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuriose flugunfälle

    ,
  2. kuriose Fahrwerksstellung

Die Seite wird geladen...

Kuriose Fahrwerk Stellung 737 - Ähnliche Themen

  1. 22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

    22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld: Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind:...
  2. Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild

    Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild: Guten Abend die Damen und Herren, da ich absolut keine Ahnung von der Fliegerei habe, aber sie dennoch interessant finde, knipse ich zu gerne...
  3. MAZ-Artikel über kuriosen Luftzwischenfall 1945

    MAZ-Artikel über kuriosen Luftzwischenfall 1945: Samt Motorrad und Silberbesteck - Erstmals äußern sich Zeitzeugen über den Flugzeugabsturz bei Trieplatz vom April 1945 - Märkische Allgemeine -...
  4. kuriose Notlandung in Sachsen - Pilot geflüchtet

    kuriose Notlandung in Sachsen - Pilot geflüchtet: Polnischer Pilot nimmt Feld bei Wünschendorf als Notlandeplatz Dem Kleinflugzeug ist offenbar das Flugbenzin ausgegangen Wünschendorf...
  5. Kuriose Wilga

    Kuriose Wilga: Sachen gibt´s. Heute gesehen auf dem Flugplatz Nardt. Schleppflugzeug Wilga D-EWHY