22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

Diskutiere 22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind:...

Moderatoren: mcnoch
  1. macfly

macfly Flieger-Ass

Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind:
    https://www.limmattalerzeitung.ch/a...andung-im-letzten-moment-abgewendet-131253534

Nachdem sich bei einer Cessna 177RG das Fahrwerk nicht verriegeln ließ, haben die Piloten schließlich im Flug die Tür geöffnet, ein Überbrückungskabel um ein Fahrwerksbein gewickelt und es manuell in Position gezogen/eingerastet. Die Landung verlief danach ohne Probleme. Nicht schlecht... :smile1:

Del Sönkos und BerndDo27 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

Die Seite wird geladen...

22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld - Ähnliche Themen

1. 06.06.18 Cessna 525A D-IULI Landeunfall

06.06.18 Cessna 525A D-IULI Landeunfall: Die Cessna 525A D-IULI ist beim Landeanflug auf Saint Tropez verunglückt und schwer beschädigt worden. Beide Piloten wurden nur verletzt. Quelle...
  2. Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS

Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS: Hallo zusammen, ich habe eine Bitte, vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Zu den oben aufgeführten Kennzeichen , suche ich nach deren...
  3. W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: Es war der 2. Dezember 1952, als der erst kürzlich gewählte 34. Präsident der USA Dwight D. Eisenhower "Ike" die amerikanischen und...
  4. Cessna

Cessna: Da ich im Forum bisher noch keinen Thread zu Cessna gefunden habe, war ich so frei und habe einen erstellt. Dies liegt auch daran, dass mich...
  5. W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden