Lackierung einer Bf-109 G-6

Diskutiere Lackierung einer Bf-109 G-6 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe einen Bausatz einer Bf-109 G-6 von Hasegawa (1/48) erworben. Die Decalvariante sieht u.a. eine Maschine der 1./JG 302 vor,...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 27.03.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    ich habe einen Bausatz einer Bf-109 G-6 von Hasegawa (1/48) erworben.

    Die Decalvariante sieht u.a. eine Maschine der 1./JG 302 vor, die "Rote 29", stationiert in Finnland, versehen mit einem Wintertarnung.

    Hier eine Darstellung:
    http://wp.scn.ru/en/ww2/f/33/2/7/57

    Ich kenne verschiedene Abbildungen - leider keine Originalfotos -, die Intensität des weißen Tarnanstrich variiert immer, z.B. kann man hier eine sehr intensive Tarnbemalung mit weißer Farbe sehen:

    http://www.afwing.com/images/sideview/me109/image036.png

    Ich möchte zunächst die klassische RLM 74/75/76 Tarnung per Airbrush auftragen, anschließend auf die Decals den Tarnanstrich mit weißer Acrylfarbe.

    Meine Frage lautet:
    Wie würdet Ihr den weißen Tarnanstrich aufbringen - mit der Airbrush oder, wie 1944 auch möglich, mit dem Pinsel? Oder weiß einer von Euch, wie die Flugzeugwarte damals die Farbe aufgebracht haben?

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackrabbit, 27.03.2007
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    auf der Seite www.messerschmitt-bf109.de kann man mit der Suchfunktion
    Maschinen des JG 302 finden.
    Eine der I./JG 302 ist auch dabei, danach wäre die Wintertarnung aufgesprüht.
    Einen link stelle ich nicht ein, da die Seite über einen Kopierschutz verfügt :TD:

    Viele Grüsse

    Ralf
     
  4. #3 schneidi, 27.03.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Fabelhaft! :HOT

    Ich danke Dir. :TOP:

    Gruß Jan
     
Moderatoren: AE
Thema: Lackierung einer Bf-109 G-6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messerschmitt bf 109 tarnung

    ,
  2. me bf-109 g 6

    ,
  3. wintertarnung messerschmitt bf 109

    ,
  4. bemalung ME Bf 109,
  5. lackierung me 109,
  6. bemalung der me 109,
  7. me 109 plastikmodell,
  8. flugzeug tarnanstrich,
  9. bf 109 bemalung,
  10. me 109 in wintertarnung,
  11. me 109 in finnland,
  12. jg302 me109 1944,
  13. Wintertarnung bf 109 ,
  14. Winter bemalung ME Bf 109
Die Seite wird geladen...

Lackierung einer Bf-109 G-6 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Lackierung einer Bf 109 K

    Frage zur Lackierung einer Bf 109 K: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe lange überlegt, wo und ob ich diese Frage stelle. Ich baue gerade eine Bf 109 K in 1/48. Den Baubericht dazu...
  2. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  3. Airlines mit Hersteller-Lackierung

    Airlines mit Hersteller-Lackierung: Mich würde intessieren, welche Rabatte es für Airlines wie z. B. Alaska gibt, wenn sie Flugzeuge (in dem Fall 737) mit der Lackierung des...
  4. Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  5. Lackierung

    Lackierung: Hallo Leute! Ich möchte die Toni IDS 43+46 mit der Sonderlackierung der Tiger Meet 2002 konstruieren. Ich habe ein Problem mit der Farbe...