Lackierungen Spitfire XIVc

Diskutiere Lackierungen Spitfire XIVc im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hilfe ich hab schon wieder eine Spit! Ich hab schon einmal die Academy Spit XVIc gebaut mit den schonen Invasionstreifen, ist schon nett. Nun...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 18.08.2012
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.131
    Ort:
    im Keller
    Hilfe ich hab schon wieder eine Spit!

    Ich hab schon einmal die Academy Spit XVIc gebaut mit den schonen Invasionstreifen, ist schon nett. Nun hab ich noch eine bekommen und will die anderst machen. Bei der ganzen Sucherei kam nix raus außer der Standard Grau/Grün Lackierung und den 2 Museumsmaschinen (Braun/Grün und die Siberne mit rotem Strich) von denen ich mir nicht sicher bin ob die so wirklich in der Truppe geflogen sind.

    Kennt noch einer etwas anderes, andere Farben, andere Nationen (wollte die keiner kaufen??)

    Wer toll wenn ihr mir da was hättet, wird prompt umgesetzt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 18.08.2012
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Suchst Du eventuell sowas?

    Gab es nicht auch belgische Maschinen in in grün/braun?

    Gruß,

    Peter
     
  4. #3 Cherrylock, 18.08.2012
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.131
    Ort:
    im Keller
  5. #4 fliegerantonow, 18.08.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Nach E. B. Morgan; E. Shacklady "Spitfire the History" wurde die Mk. XIV an Belgien, Indien und Thailand geliefert - allerdings kann ich nicht sagen, ob in der Rumpfvariante "High Back" oder "Low Back".

    Bei W.Matusiak "Supermarine Spitfire"; Teil 4; Monografie Lotnicze nr. 71 gibt es zwei farbige Seitenansichten zur Mk. XIV C "High Back" (1x RAF Singapur und 1x RAF Japan). Beide sind aber im bekannten Grau/Grün-Tarnkleid. Wenn es Dir hilft, kann ich Dir eine Kopie per PN schicken.
     
  6. #5 Cherrylock, 18.08.2012
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.131
    Ort:
    im Keller
    Danke fürs suchen.
    Belgien, Indien und Thailand hatten die "Low Back" andere kenn ich da nicht (sind sogar in der Limited dabei). Japan hab ich zuminderst eine siberne Low gefunden, bringt mich aber so auch nicht weiter.

    Google-Ergebnis für http://www.bharat-rakshak.com/IAF/History/1940s/Images/Neville02.jpg

    Sollte die Japan einen auf dumme Ideen bringen
     
  7. #6 Cherrylock, 18.08.2012
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.131
    Ort:
    im Keller
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fliegerantonow, 19.08.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    ... im W. Matusiak "Supermarine Spitfire" Teil 3; Monografie Lotnicze Nr. 40 ist die DW o D im Flug zu sehen. Kann Dir das Bild per Mail schicken.
     
  10. #8 Cherrylock, 20.08.2012
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    6.131
    Ort:
    im Keller
Moderatoren: AE
Thema:

Lackierungen Spitfire XIVc

Die Seite wird geladen...

Lackierungen Spitfire XIVc - Ähnliche Themen

  1. Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen

    Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen: Hallo Modellbauer, für mein Büro brauche ich ab Februar 2012 eine neue Dekoration in Form von drei Tornado Modellen im Maßstab 1:32. Alle...
  2. Sonderlackierungen

    Sonderlackierungen: Hallo ich weiß ja nicht ob folgende Maschinen schon bekannt sind, deswegen hier mal ein paar Links zu den neuesten spec. c/s Mühlen die z.Zt den...
  3. Alpha Jet Sonderlackierungen

    Alpha Jet Sonderlackierungen: Hallo, ich suche noch Fotos von allen Sonderlackierungen der deutschen Alpha Jets. Von den 4 Komplettlackierungen habe ich genug Fotos aber mir...
  4. Aggressor Lackierungen

    Aggressor Lackierungen: Hallo!!! Gibt es von der F-15 D Eagle von den US Navy eine oder mehrere Aggressoren Lackierungen??? Wenn ja welche und wo kann ich sowas...
  5. Bilder von Sonderlackierungen und Exoten

    Bilder von Sonderlackierungen und Exoten: Bilder von Sonderlackierungen, Exoten, Oldies usw. Ein freundliches Hallo an Alle... Hier sollen, wie der Name schon sagt, seltene, alte oder...