Lufthansa - die Lackierungen

Diskutiere Lufthansa - die Lackierungen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend alle zusammen, ich habe heute mal versucht die Lufthansa-Lackierungen zusammen zu stellen. Dabei kam das dabei raus: 1. (ab 1917) 2...
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
262
Ort
Halle/Saale
Guten Abend alle zusammen, ich habe heute mal versucht die Lufthansa-Lackierungen zusammen zu stellen.
Dabei kam das dabei raus:

1. (ab 1917)

2. (ab 1955)


3. (ab Anfang 1960er)


4. (ab 1967)


5. (ab 1988)


6. (ab 2018)


Das war meine Zusammenstellung.
Gibt es dem noch etwas hinzu zufügen oder gar zu korrigieren?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

hansahaus

Flugschüler
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
6
Gute Arbeit, es würde noch die Lackierung der ehemaligen DDR-Lufthansa fehlen. Eine IL 18 steht in Leipzig am Flughafen, habe leider keine Bilder vorrätig.
Aber sicher können Leipziger aushelfen.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
262
Ort
Halle/Saale
Gute Arbeit, es würde noch die Lackierung der ehemaligen DDR-Lufthansa fehlen. Eine IL 18 steht in Leipzig am Flughafen, habe leider keine Bilder vorrätig.
Aber sicher können Leipziger aushelfen.

Danke. Gute Idee.
Ich komme aus der Region LEJ und bin ziemlich oft dort :thumbsup::biggrin:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2.874
Ort
Bayern Nähe ETSI
ne ne ne , leider nicht.

Deutsche Lufthansa bis ca 45

danach gab es eine Lufhansa in der BRD und eine Lufthansa in der DDR
Die DDR Lufhansa wurde aus rechtlichen Grunden in die schon vorhandene Interflug überführt.

und nun zum Ende:
die Interflug wurde nicht von der Lufthansa übernommen.
 
Thema:

Lufthansa - die Lackierungen

Lufthansa - die Lackierungen - Ähnliche Themen

  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Lufthansa im Krieg – die Jahre 1939-45, von Werner Bittner

    Lufthansa im Krieg – die Jahre 1939-45, von Werner Bittner: "Lufthansa im Krieg – die Jahre 1939-45" von Werner Bittner Das ist nun wieder mal ein Buch, das einen hoffen lässt. Hoffen darauf, dass sich...
  • Lufthansa Erstkunde fuer die Bombardier C Series

    Lufthansa Erstkunde fuer die Bombardier C Series: Lufthansa bestellt 30 Bombardier C Series. Hoffe sie knuepft an den Erfolg der 737 an, bei der LH auch Erstkunde war. Link...
  • Lufthansa-Retro, die zweite ...

    Lufthansa-Retro, die zweite ...: Auf airliners.net habe ich ein (halbwegs) aktuelles Bild der Lufthansa-Cheyenne D-IOSA gefunden: Klick Allem Anschein nach wurde pünktlich zum...
  • Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?

    Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?: Ich habe zumindest den subjektiven Eindruck, dass wenn ich die Fluggesellschaften in Deutschland mit anderen europäischen Airlines vergleiche...
  • Ähnliche Themen

    Oben