Latécoere 631 - das mystische Riesenflugboot

Diskutiere Latécoere 631 - das mystische Riesenflugboot im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, die mächtige 6-motorige Laté 631 hat so eine aussergewöhnliche Geschichte und ist dabei sehr wenig greifbar. Ich frage einfach...

Haduwolff

Flugschüler
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Im Westen...
Hallo zusammen,

die mächtige 6-motorige Laté 631 hat so eine aussergewöhnliche Geschichte und ist dabei sehr wenig greifbar. Ich frage einfach mal in die Runde, ob jemand von Euch einen halbwegs vernünftigen Plan hat/kennt oder weiss, woher er zu beziehen ist?

Diese riesige Schönheit liegt mir schon lange am Herzen, und wenn ich mein Superconnie-Projekt durch habe, ist dieser Liner dran.

Herzlichen Dank!

Gruß
Rainer
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.580
Zustimmungen
14.078
Ort
Leverkusen
Hallo Rainer!

Long shot, aber: Versuch's vielleicht mal hier:

http://www.hydravions-biscarrosse.com/

Bei einem Besuch in diesem Museum vor ca. 12 Jahren habe ich die vielen Bilder zu diesem Flugzeug und seiner Geschichte bewundert. Würde mich nicht wundern, wenn die auch Zeichnungen hätten...

Gruß,
Thomas
 

Haduwolff

Flugschüler
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Im Westen...
Moinmoin,

danke Thomas, ich schreib mal dorthin. Hoffentlich ist mein Französisch nicht so mies, daß die glauben, ich bestelle eine Waschmaschine...

Gruß
Rainer
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.538
Zustimmungen
966
Ort
Halle/S.
Auf alle Fälle lagen dem Contrail-Vacu-Bausatz Zeichnungen bei. Wie gut die waren, kann spekuliert werden. Der Bausatz ist Spekulationsrarität...
 

Haduwolff

Flugschüler
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Im Westen...
Ja, der Bausatz war soweit ok für Vacu, aber da waren nur 3-seiten-Risse drin. Mir gehts schon um ein paar Spantenrisse, um einen ordentlichen Rumpf und Flächen zu konstruieren. Ich baue Fliegerei allerdings in 1/32 und daher wäre der 1/72er eigentlich nur dafür gut, zersägt zu werden, um die Masse abzunehmen. Und dafür ist das Ganze viel zu teuer und schade.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.538
Zustimmungen
966
Ort
Halle/S.
Dafür braucht man doch keinen Bausatz zu zersägen, das geht doch einfacher...

Und ja, ich habe damals auch aus Kostengründen vom Erwerb Abstand genommen...
 
Thema:

Latécoere 631 - das mystische Riesenflugboot

Latécoere 631 - das mystische Riesenflugboot - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Latécoère 28-3 «Comte de la Vaulx», 1:72

    WB2023RO - Latécoère 28-3 «Comte de la Vaulx», 1:72: Ein Roll-Out mitten im Sommerloch? Bin mal gespannt, ob es jemand bemerkt. Immerhin sorgt Wasser für Abkühlung und das hier ist ein Wasserflugzeug.
  • WB2023BB – Latécoère 28-3 « Comte de la Vaulx », 1:72

    WB2023BB – Latécoère 28-3 « Comte de la Vaulx », 1:72: Vorbild Was hat es mit diesen komischen Namen zu tun und wie kommt man dazu, so ein komisches Vorbild zu wählen? Pierre Georges Latécoère...
  • WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144

    WB2020RO Latécoère 631, F-RSIN 1:144: Hier zeige ich euch das fertige Modell der Latécoère 631, F-BDRC im Dienst der Air France. Ich habe versucht, den Zustand bei der Landung dieses...
  • WB2020BB - Latécoère 631 - F-RSIN 1:144

    WB2020BB - Latécoère 631 - F-RSIN 1:144: Ich habe nie von mir behauptet, vernünftig zu sein. Nein, ich bin im Modellbau von spontanen Launen getrieben und neige dazu, Vieles anzufangen...
  • 2011-06-04 Tagung des Stiftung Latécoère in Prangins

    2011-06-04 Tagung des Stiftung Latécoère in Prangins: Hallo, Gestern es gibte die Tagung des Stiftung Latécoère in Prangins...
  • Ähnliche Themen

    Oben